|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sx58973
|
Verfasst am: 04.05.2010, 14:52 Titel: Umfrage für mein Studium zum Thema P2P-Banking |
|
|
Liebe Studienteilnehmerin, lieber Studienteilnehmer,
zunächst möchten wir uns für Ihr Interesse an dieser Pilotstudie zum Thema P2P-Banking zeigen bedanken.
"Wir" sind das Team, das sich im Rahmen unserer Studienarbeit an der Frankfurt School of Finance um das Thema P2P-Banking kümmert.
Durch die Beantwortung des Fragebogens leisten Sie einen großen Beitrag für die noch junge Forschung im Gebiet des P2P-Bankings und helfen, diese aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Die Beantwortung wird ca. 2 Minuten in Anspruch nehmen. Ihre Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Forschungszwecken genutzt und von uns selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.
Um an dieser Studie teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
http://equestionnaire.de/?q=7237
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Teilnahme! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 04.05.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ihr dürft natürlich gerne hier auf Euren Fragebogen verweisen. Angesichts der Tatsache, dass das bereits die 4. oder 5. Umfrage im Rahmen einer universitären Arbeit ist, bin ich aber nicht sicher, ob das auf rege Beteiligung stösst.
Hoffen wir mal. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 04.05.2010, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sx58973
|
Verfasst am: 04.05.2010, 20:55 Titel: Schön ... |
|
|
... wärs, wenn ein paar Forums-Teilnehmer Zeit finden würden, ansonsten trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Mfg. |
|
| Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 04.05.2010, 21:27 Titel: |
|
|
ein hinweis im smava-forum würde gewiss auch nicht schaden
https://www.smava.de/jforum/forums/show/3.page
ich bin den fragenkatalog mal durchgegangen und finde ihn sehr unspezifisch.
manche frage lässt sich sehr individuell interpretieren, da mangelts schlicht an der erläuternden definition.
die fragenkombinationen sind auch nicht so glücklich.
wenn ich smava-anleger bin , dann ist die frage nach kreditaufnahme - zumindest via Smava* - sinnfrei , da nicht möglich.
auch die frage nach mehrfacher kreditaufnahme pro jahr macht bei Auxmoney* relativ wenig sinn .
mir fällt es gerade schwer zu erkennen wie man aus den antworten zu den fragen relevante antworten generieren könnte.
gruß christian |
|
| Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 04.05.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Christian,
sowas nennt man Kontrollfragen |
|
| Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 04.05.2010, 23:17 Titel: |
|
|
@nobodyofconsequence
das sind leider keine kontrollfragen. da bei den fragen nicht zwischen Smava* und Auxmoney* differenziert wird .
schaus dir mal genauer an.
geht wirklich schnell , da es nur wenige fragen sind.
gruß christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link