|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Investiert ihr noch bei Auxmoney? |
Ja, die Renditen sind immer noch deutlich besser als sonstwo. |
|
5% |
[ 2 ] |
Ja, wenn ich ein schönes Projekt finde, ab und zu noch |
|
20% |
[ 8 ] |
Nein, das Risiko/die Rendite ist mir zu schlecht, ich habe zu viele Ausfälle |
|
7% |
[ 3 ] |
Nein, was AM so insgesamt treibt heißt für mich Finger weg |
|
43% |
[ 17 ] |
Im Moment nicht, ich warte mal ab.. später schaun wir mal |
|
20% |
[ 8 ] |
Sosntiges |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 39 |
|
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 15.01.2011, 16:27 Titel: Umfrage - Investiert ihr noch? |
|
|
Würde mich einfach mal interessieren. Ergänzungen sind gerne möglich  _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 15.01.2011, 17:09 Titel: |
|
|
Ich investiere noch, da ich mir ein Portfolio aufbaue.
Allerdings beschränkt sich der Einsatz auf 100 Euro pro Projekt. Monatlich werden max 2-3 Projekte mitfinanziert. |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 15.01.2011, 18:25 Titel: |
|
|
Ich investiere nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" und das bedeutet gleichzeitig, dass ich derzeit relativ wenige Anlagemöglichkeiten für mich bei Auxmoney* sehe. Aber wenn dann eine kommt, nehme ich diese möglichst war. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
binepeter
|
Verfasst am: 15.01.2011, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin auch noch weiter aktiv, auch wenn ich alles zur Kenntnis genommen habe, was AM so treibt. Aber bis auf meine Inkassofälle, die zum Glück in den letzten Monaten abgenommen haben, bin ich eigentlich noch ganz zufrieden mit meinen Investments, unabhängig von dem Gebührenchaos von AM.
Ich habe ja weiterhin noch die Hoffnung, dass AM aus seinen Fehlern lernt und professioneller wird.
Und solange ich hier trotz alledem noch investierende Mitanleger finde, bin ich auch noch mit dabei.
Viele Grüße
Binepeter
@Stefan026:
Ich freue mich, dass auch ein "Großanleger" mit in den Reihen der aktiven Forumsanleger ist. Respekt, was Du in der kurzen Zeit für Investitionen bei AM getätigt hast _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 15.01.2011, 19:10 Titel: |
|
|
Ich stocke auch noch auf und sammel Erfahrungen. Ich werde mein Fazit erst nach ca. 100 Geboten mit mindestens 6 Monaten Laufzeit ziehen um statistische Schwankungen weitestgehend auszuschließen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
Verfasst am: 15.01.2011, 19:50 Titel: |
|
|
bin jetzt ein jahr dabei und wollte 20k investieren, daraus sind fast 30k geworden und werde jetzt den ball mal etwas flach halten. sind doch relativ viele projekte im inkasso und muss mal abwarten was dabei rumkommt, insbesondere bei den autobesicherten kreditausfällen
aber alle achtung vor den großanlegern, da wird ja richtig geklotzt, bin wirklich gespannt, wie sich diese anlagestrategie entwickelt  |
|
Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 15.01.2011, 20:43 Titel: |
|
|
also meine rückflüsse fließen jetzt erstmal nur an smava. ab 100 projekte dauert es einfach immer zu lange festzustellen, welche gerade in verzug sind oder welche nicht. guck ich jetzt auch nicht mehr nach. Smava* macht das da besser, die schicken jeden monat ne mail mit ner genauen auflistung. ich glaub nicht, dass AM das in absehbarer zeit hinbekommt. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 15.01.2011, 23:16 Titel: |
|
|
Bei den Gründen oben nicht genannt ist die Versteuerungsthematik (auch wenn das für mich nicht der ausschlaggebende Grund ist. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 16.01.2011, 09:26 Titel: |
|
|
Ich warte derzeit ab und überlege mir noch genau, ob ich reinvestiere.
Dieses rechtliche / vertragliche / abbuchungs - Chaos finde ich bedenklich.
Auch so spannende Dinge wie einfach andere Bilder in die KFZ Besicherung zu nehmen etc.
Das ist alles andere als Seriös!
Schade eigentlich, da die Laufzeiten Variabilität und Projekte gegenüber Smava* interessanter sind. _________________

Zuletzt bearbeitet von waldspecht am 31.01.2011, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 16.01.2011, 10:18 Titel: |
|
|
max hat Folgendes geschrieben: | also meine rückflüsse fließen jetzt erstmal nur an smava. ab 100 projekte dauert es einfach immer zu lange festzustellen, welche gerade in verzug sind oder welche nicht. guck ich jetzt auch nicht mehr nach. Smava* macht das da besser, die schicken jeden monat ne mail mit ner genauen auflistung. ich glaub nicht, dass AM das in absehbarer zeit hinbekommt. |
Das habe ich auch schon drei Mal in den letzten 6 Monaten bemängelt. Ich verstehe einfach nicht was daran so schwer sein soll direkt in der Übersicht den jeweiligen Rückstand hervorzuheben.
Ich werde aber in Kürze ein Script in PHP schreiben, dass automatisch die Daten abruft, weils mir manuell auch einfach zu nervig ist. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 16.01.2011, 12:17 Titel: |
|
|
Interessant wäre ja auch die Frage mit RKV und Ratenhöhe, siehe
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/fehler-im-auxmoney-system-t963.html
Ich hatte mal bei ein paar Fällen nachgesehen, und der KN hat Recht. Als Rate inkl. RKV wurde der Betrag aufgeführt, der auch später als Rate im Tilgungsplan steht und an die Anleger ja komplett verteilt wird...
Es sollte mal wirklich jemand für einen kleinen Kredit mit relativ kurzer Laufzeit die Effektivrate inkl. aller Nebenkosten ausrechnen. Ich schätze, da kommt man weit über 20%. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
thadeus
|
Verfasst am: 16.01.2011, 18:50 Titel: |
|
|
Um mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen:
Ich hatte ursprünglich vor, über einen längeren Zeitraum die Rückflüsse von AM/Smava zu reinvestieren, habe das aber schon vor einiger Zeit aufgegeben.
Bei Smava* lagen, als ich das noch kontinuierlich verfolgte, die statistisch zu erwartenden Renditen viel zu niedrig, als dass es sich lohnte.
Bei AM ist mir die Situation alles in allem zu undurchsichtig geworden. Es geht mir dabei gar nicht um Zahlungsverzüge oder Inkassofälle und die absolut nicht vorhandene Kommunikation, sondern um die Frage, ob das Geschäftsmodell, wie es AM derzeit verfolgt, eine Zukunft hat. Ich vertraue mein Geld zwar einem KN an, aber in der Annahme, dass die daran beteiligten Unternehmen (AM/CC/SWK) in meinem "Auftrag" meine Interessen verfolgen. Das Gefühl, dass dem so ist, habe ich im Augenblick nicht im ausreichenden Maße. _________________ auxmoney:
smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 16.01.2011, 20:22 Titel: |
|
|
thadeus hat Folgendes geschrieben: | Um mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen:
Ich hatte ursprünglich vor, über einen längeren Zeitraum die Rückflüsse von AM/Smava zu reinvestieren, habe das aber schon vor einiger Zeit aufgegeben.
. Ich vertraue mein Geld zwar einem KN an, aber in der Annahme, dass die daran beteiligten Unternehmen (AM/CC/SWK) in meinem "Auftrag" meine Interessen verfolgen. Das Gefühl, dass dem so ist, habe ich im Augenblick nicht im ausreichenden Maße. |
Du hast es ziemlich gezielt auf den Punkt gebracht: das Modell ist gut, die ausführenden "Organe" aber grottenschlecht und beratungsresistent. Oder in manchen Dingen einfach nur dumm. Allerdings, wer der Dumme ist, das bestimmen SIE - und das nervt.
Gruß
Dietmar _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 31.01.2011, 17:07 Titel: |
|
|
im Moment investiere ich nicht, da meine Projektverwaltung zu aufwendig ist. Vor allem die tatsächliche Renditeermittlung, bzw. die Errechnung der Zahlungsquote mit der die zukünftigen Rückflüsse abschätzbar sind.
Vielleicht liefert die p2p-Verwaltung ja auch ausreichende Hilfe. Ich komme bloss nicht dazu dort meine Projekte alle einzutragen.
Wenn AM bessere Zahlen liefern würde die die Verwaltung vereinfachen würden wäre ich wieder dabei.
Denn:
Unterm Strich kann man eine gute Rendite erwirtschaften. Die Kreditausfälle sind kalkulierbar.
Wobei man die Steuerproblematik auch noch bei der Renditeermittlung berücksichtigen müsste.
Zu prüfen wäre nochmal ob gesichert ist, dass im Falle einer Insolvenz von AM die Raten auch weiterhin zum Anleger weitergereicht würden. Da müsste man die Kreditverträge mal einem Anwalt vorlegen ob man wirklch der Eigentümer des Anteils der Forderung ist.
Bleibt nur noch die Frage ob man es ausblenden kann/will, dass den KN so massiv in die Tasche gegriffen wird. |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 31.01.2011, 18:01 Titel: |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | im Moment investiere ich nicht,
[...]
Zu prüfen wäre nochmal ob gesichert ist, dass im Falle einer Insolvenz von AM die Raten auch weiterhin zum Anleger weitergereicht würden. Da müsste man die Kreditverträge mal einem Anwalt vorlegen ob man wirklch der Eigentümer des Anteils der Forderung ist.
Bleibt nur noch die Frage ob man es ausblenden kann/will, dass den KN so massiv in die Tasche gegriffen wird. |
Da hast Du noch weiter "schlimme" Argumente gegen AM aufgebracht.
Gerade letzteres finde ich ätzend, da der Gedanke hinter p2p Kredite da unterlaufen wird.
Gut dass ich in drei Jahren mich nicht mehr mit AM befassen muss.... und hoffentlich gibt es dann ein Smava* Mitarbeiter der sich mit dem grundsätzlichen AM Konzept selbstständig gemacht hat und das beste von beiden vereint. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link