|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 01.06.2015, 22:56 Titel: Umfrage unter 300 institutionellen Anlegern (USA) |
|
|
zum Thema P2P Kredite
ist diese Umfrage
http://sitepilot02.firmseek.com/client/richards/www/assets/attachments/MarketplaceLendingSurvey2015.pdf
ganz interessant _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 02.06.2015, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 02.06.2015, 00:04 Titel: Re: Umfrage unter 300 institutionellen Anlegern (USA) |
|
|
Da sieht man mal wieder, dass Profis entweder auch nicht alles zu Ende denken, oder aber, dass solche Auswertungen gegenläufige Meinungen zusammenwerfen können.
Es macht jedenfalls nicht viel Sinn, der Ansicht zu sein, ein funktionierender Zweitmarkt würde irgendwie gegen die beiden größten, genannten Risiken helfen:
1. Wenn die Qualität im Markt sinkt, dann haben die die Grütze an der Backe und über den Zweitmarkt lassen sich nur noch Verluste schneller realisieren.
2. Wenn ich einen Crash habe, der den kompletten Markt betrifft, dann ist die Liquidität im Zweitmarkt auch sofort weg, das ist ja gerade das Wesen von so Krisenevents, dass man seine Risiken nicht mehr los bekommt.
Das mit den Provision Funds (zweiter Punkt) verstehe ich noch weniger. Von einem Fondsmanager würde ich erwarten, dass er weiß, wie eine Versicherung funktioniert und sie auch rechnen kann. Gerade wenn ich mit großen Summen spiele und nun wirklich diversifizieren kann, dann bringt ein Povision Fund doch nun gar nichts mehr.
Vielleicht sind aber diejenigen, die die Top-Risiken genannt haben andere, als die, die die Top-Lösungen genannt haben, dann wird die Aussage aber sehr un-valide.
Komische Studie. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link