P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Umfrage zu lendico  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Werde ich weiter bei lendico investieren?
Ja sicher, die Renditen sind ja gut
0%
 0%  [ 0 ]
Vermutlich schon, lendico gibt sich ja Mühe aus Fehlern zu lernen
12%
 12%  [ 4 ]
Ich weiß noch nicht genau, mal sehen wie sich das entwickelt
38%
 38%  [ 12 ]
Nein, ich vertraue lendico nicht mehr
48%
 48%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 22:32    Titel: Umfrage zu lendico Antworten mit Zitat

Würde mich mal interessieren, wie lendico* in euren Zukunftsplänen so dasteht...

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 11:28    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

die Rundungsproblematik gibt es wohl nicht nur bei p2p-Plattformen
mb79mb

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 11:30    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Mir gefaellt die Platform eigentlich sehr gut, was den Aufbau betrifft.

Das Zurueckhalten von RLS Informationen ist natuerlich schon harter Tobak! Viele Anleger gehen erstmal vorsichtig an die Sache ran, erhoehen ihre Anlagesummen, wenn es gut laueft. Die wurden von Lendico* natuerlich (mit Absicht?) in die Irre gefuehrt. Da ich sowieso erst ein paar Kredite ueber Lendico* laufen habe, werde ich das ganze weitherhin langsam angehen lassen. Ich will mir sowieso kein Anlegerkonto zulegen, somit sind meine Gesamtinvestitionen auf 5000 begrenzt. Von daher bei mir erstmal ein Nein, ich werde wohl nicht weiter anlegen.

Wenn man das Einmallimit von EUR 5000 fuer Anleger ohne Anlegerkonto wegfallen lassen wuerde und die RLS ordnungsgemaess komuniziert, wuerde ich es mir nochmal ueberlegen ...

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 12:30    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

mb79mb hat Folgendes geschrieben:
Mir gefaellt die Platform eigentlich sehr gut, was den Aufbau betrifft.
Wenn man das Einmallimit von EUR 5000 fuer Anleger ohne Anlegerkonto wegfallen lassen wuerde und die RLS ordnungsgemaess komuniziert, wuerde ich es mir nochmal ueberlegen ...

Bin ganz deiner Meinung, besonders was den letzten Satz betrifft!
mb79mb

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 16:49    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Strategie war wohl Auxmoney* den Rang abzulaufen. Den Kreditnehmern hat man niedrigere Zinsen angeboten und den Kreditgebern eine sichere Anlage, als bei AM, so dass auf dem Papier beide besser gestellt waren. So ein Geschaeftsmodell taugt natuerlich nur, wenn man tatsaechlich Risiken besser aussortieren kann als AM. Auxmoney* wird ja oftmals zu recht unterstellt, dass sie nicht ordentlich pruefen. Aber, bei Auxmoney* spiegelt sich das eben auch in hoeheren Zinsen wider.

Meine Meinung ist, dass eine Plattform wie Lendico* als Startup gar nicht ueber die Moeglichkeiten verfuegt Kredite optimal zu pruefen. Zumindest nicht zum jeztigen Zeitpunkt. Klar, man kann Schufa und KN Angaben wie Beschaeftigungsverhaeltnis, Gehalt etc. pruefen und eine Haushaltsrechnung aufstellen. Trotzdem brauchst du erstmal eine gewisse Erfahrung und Daten, um ein internes Scoring Model zu entwicklen und zu testen, das verlaessliche Ergebnise liefert. Beides kann Lendico* zum jetzigen Zeitpunkt nicht haben. Meiner Meinung nach hat man am Anfang die Konditionen zu sehr nach den Kreditnehmern gerichtet und zu niedrige Zinsen verlangt.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 18:12    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Sowohl Kreditprüfer als auch Credit Risk Manager kann man problemlos am Markt finden und einstellen. Durchaus auch mit Erfahrung.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 19:02    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich mag einfach nicht ewig nachschauen müssen. Finanziell ist bislang ja kein großer Schaden entstanden. Aber praktisch jedes Problem wurde erst nach massivem Nachfragen zögerlich zugegeben. Und das was man nicht sieht? In Gelddingen bin ich da heikel. Und nachtragend.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Lendsberg

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 14:51    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
In Gelddingen bin ich da heikel. Und nachtragend.

Ja ich eben auch ...

Bei mir gilt bei geschäftlichen Dingen, dass ist absolute Ehrlichkeit erwarte. Sollte mich jemand nur ein einziges Mal nennenswert versuchen zu bescheissen landet der auf der schwarzen Liste. Und ich habe was das betrifft ein sagenhaft gutes Gedächtnis. Leider ist es nicht immer möglich komplett auszuweichen. Gerade in Märkten mit wenig Marktteilnehmern ist man manchmal gezwungen die Kröte trotzdem zu schlucken. Anonsten wars das für immer, da nehme ich sogar persönliche Auswirkungen in Kauf.

Darum finde ich schon sehr spannend das sich immerhin 53% der Umfrageteilnehmer eine weitere Zusammenarbeit Lendico* trotzdem durchaus vorstellen können. Ich würde mal behaupten, die haben alles richtig gemacht. Twisted Evil

Gruß
Lendsberg
Cai Shen

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 19:21    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Zitat:
Darum finde ich schon sehr spannend das sich immerhin 53% der Umfrageteilnehmer eine weitere Zusammenarbeit Lendico* trotzdem durchaus vorstellen können.

Die Vermutung, dass bei den Ausfallraten etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, habe ich schon vorher geäußert.
Das jetzt Lendico* übel zu nehmen wäre für _mich_ scheinheilig, zumal mir persönlich mit Kreditprojekten ab Anfang Dezember 2014 kein Schaden entstanden ist.
Als Investor der ersten Stunde oder 5-stelligen Beträgen bei dem Verein könnte man die Prioritäten natürlich anders setzen.

Zur Zeit hängt mein weiteres Engagement von 3 Punkten ab
* Statement zu Rundungsdifferenzen (bisherige Verfahrensweise finde ich rechtlich bedenklich, die Kommunikation dabei zum kotzen - sorry Mad )
* Technik: Angaben im Dashboard stimmen nicht, email Verkehr ist trotz gegenteiliger Beteuerung immer noch nicht möglich, Guthaben aus Rückzahlungen auf dem WireCard Konto nicht verfügbar ...
* Statement zum "Verteilungsschlüssel" bzw. modus operandi zwischen Institutionals und Retail investors

Läuft Nr. 3 wie bereits seit Wochen praktiziert:
* alle Angebote sind öffentlich verfügbar
* die Großkunden investieren ab Status "geprüft" zunächst ~50% und füllen nicht komplett finanzierte Projekte erst zum Ende der Laufzeit
würde ich das begrüßen.
Ich befürchte jedoch, bei diesem Modus wird es nicht bleiben und Kleinanleger zukünftig massiv schlechter gestellt.

Solange nicht ALLE 3 Punkte geklärt sind, wird nicht weiter investiert und die Rückflüsse verbleiben zunächst auf dem Premiumkonto (kanns derzeit dank Technikfehler eh nicht rücküberweisen Sad )
kmaeske

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 10:21    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

ich bin seit ende januar mit meinem "spielgeld" investiert. bisher hat alles reibungslos geklappt. einige projekte sind storniert worden, aber schätze die zahl auf ca 10%. der erste geldrückfluss kam auch. ausgleichszahlung erhalten, finde ich auch i.o. aus diesen gründen bleibe ich auch weiterhin dabei, da ich absolut nix negatives zu berichten habe.
Cavy

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 10:45    Titel: Re: Umfrage zu lendico (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich bin noch nicht bei Lendico, die standen aber noch auf meinem Plan.
Nachdem was ich hier gelesen habe, sind die jetzt aber ganz weit nach
unten gerutscht. Die Geschichte mit den RLS hat mich ziemlich erschüttert.
Den Anlegern wurde dadurch eine Erfolgsstory vorgegaukelt die zu
weiteren Anlagen animierte. Ganz schlechtes Kino.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link