P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Umschulden  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 13:25    Titel: Umschulden Antworten mit Zitat

Was auffällt, ist das bei IP ganz viele sehr schnell ihr Darlehen durch ein neues ablösen, zB
https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/7197ee93-1892-4289-ac1a-a2130140b472/BIG-ja-isePankuri-laenu-refina
abgesehen davon, dass hier der Betrag erhöht wurde, lohnt sich so etwas? Muss der KN nur für den Differenzbetrag Gebühren zahlen? Oder spielen die bei 28% Jahreszins sowieso keine Rolle? Ich blick' da noch nicht so ganz durch.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baustein

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 13:30    Titel: Re: Umschulden Antworten mit Zitat

Wenn sie denn hoffentlich tatsächlich ablöst. Jedenfalls ist der neue Kredit raus, ohne dass der alte bislang als abgelöst gebucht wäre. Ansonsten suchst Du vermutlich einfach nach zu viel Rationalität. Natürlich rechnet sich das nicht, was die Frau da macht, aber sie hat jetzt alles in einem Kredit. Kann ja auch ein Argument sein.

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 13:33    Titel: Re: Umschulden Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher. Ich vermute aber, dass es entweder Sinn macht, den alten Kredit abzulösen, weil dann nur ein mal die monatlichen IP-Gebühren zu zahlen sind, oder dass es die default-Einstellungen sind, und die KN das Häkchen zum Deaktivieren nicht finden.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 14:02    Titel: Re: Umschulden Antworten mit Zitat

Baustein hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie denn hoffentlich tatsächlich ablöst. Jedenfalls ist der neue Kredit raus, ohne dass der alte bislang als abgelöst gebucht wäre.

Ich hatte das schon mehrmals, dass das erst abends mit ausbezahlt wird. Gibt den ganzen Pekulanten nach die Chance, das vorher abzustoßen Shocked Was übrigens auch nicht wirklich rational ist, denn die anfallenden Zinsen sind auch schon knapp 2%.
Zitat:

Ansonsten suchst Du vermutlich einfach nach zu viel Rationalität. Natürlich rechnet sich das nicht, was die Frau da macht, aber sie hat jetzt alles in einem Kredit. Kann ja auch ein Argument sein.

Mag sein. Kommt halt schon sehr oft vor.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 14:06    Titel: Re: Umschulden Antworten mit Zitat

Die Buchung der Ablösung ist soeben erfolgt.
Baustein

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 14:18    Titel: Re: Umschulden Antworten mit Zitat

HansDambf hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher. Ich vermute aber, dass es entweder Sinn macht, den alten Kredit abzulösen, weil dann nur ein mal die monatlichen IP-Gebühren zu zahlen sind, oder dass es die default-Einstellungen sind, und die KN das Häkchen zum Deaktivieren nicht finden.

Ersteres könnte ein Punkt sein, Letzteres eher nein, denn die Häkchen setzt nicht der KN, sondern IP - was wahrlich nicht heißt, dass die Häkchen/Nicht-Häkchen alle stimmen müssen.

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 14:28    Titel: Re: Umschulden Antworten mit Zitat

Ich meine, dass es die default-Einstellung bei einem Folgekredit sein kann, dass der Vorkredit abgelöst wird. Ähnlich wie bei AM. Und dass dieses Häkchen durch die KN nicht deaktiviert wird, weil sie es nicht finden. Ist etwas verschachtelt die Projekterstellung und die Optionen. Da kann man auch schnell mal den Haken vom "QuickLoan" übersehen und dann auf der nächsten Seite ist man mit seien Gedanken schon ganz woanders, dass man das gerne vergisst.
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 20:03    Titel: Re: Umschulden (Isepankur) Antworten mit Zitat

Hier mal ein aktuelles noch im Angebot befindliches Projekt:

https://www.isepankur.ee/investieren/investitionsmoeglichkeit/2d54a590-3517-4916-9b6a-a288016db367/Laenee-refinantseerimiseks-P

Er will 13000€ bei Laen.ee ablösen. Jetzt 10000€ und ich denke, wenn der finanziert ist, schiebt er 3000€ nach.

Zum Vergleich (ich unterstelle mal, daß er bei Laen auch über 60M drin ist):

IP 28% = 404,77/M
Laen 35,48% = 465,40/M (aus deren aktueller website ermittelt)

Ich werde ihm mal helfen, ca 3600€ zu sparen.Trotz Score 900, aber die Zahlen sprechen nicht dagegen.
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 20:03    Titel: Re: Umschulden (Isepankur) Antworten mit Zitat

https://www.isepankur.ee/investieren/investitionsmoeglichkeit/2d54a590-3517-4916-9b6a-a288016db367/Laenee-refinantseerimiseks-P

Er will 13000€ bei Laen.ee ablösen. Jetzt 10000€ und ich denke, wenn der finanziert ist, schiebt er 3000€ nach.

IP 28% = 404,77/M

Ich werde ihm mal helfen, ca 3600€ zu sparen.Trotz Score 900, aber die Zahlen sprechen nicht dagegen.
Shady23

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 22:32    Titel: Re: Umschulden (Isepankur) Antworten mit Zitat

Roedvin.FL hat Folgendes geschrieben:

IP 28% = 404,77/M

Bei dem bin ich auch drin... Ich frag mich aber wie der da 13000 aufgenommen hatte. Laut der seite von lean.ee sind nämlich nicht sinviel möglich.

Was mir aber auch immer auffällt, teilweise haben die kreditnehmer oft sehr hohe kosten bei kabel fernsehen oder telefon Wink
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 00:01    Titel: Re: Umschulden (Isepankur) Antworten mit Zitat

@Roedvin.FL
Die von Dir genannten 28% bei Isepankur* sind aber nominal. Effektiv wird der Zinssatz auch über 30% liegen. So hoch wird die Ersparniss also nicht sein.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 08:25    Titel: Re: Umschulden (Isepankur) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
@Roedvin.FL
Die von Dir genannten 28% bei Isepankur* sind aber nominal. Effektiv wird der Zinssatz auch über 30% liegen. So hoch wird die Ersparniss also nicht sein.

Stimmt! Aber ich habe den Zins von Laen auf derselben Basis ermittelt, insofern paßt der Vergleich schon. Effektiv sind es 41,86% (IP 31,89%)

Zuletzt bearbeitet von Roedvin.FL am 05.12.2013, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 08:32    Titel: Re: Umschulden (Isepankur) Antworten mit Zitat

Shady23 hat Folgendes geschrieben:
Bei dem bin ich auch drin... Ich frag mich aber wie der da 13000 aufgenommen hatte. Laut der seite von lean.ee sind nämlich nicht sinviel möglich.

Was mir aber auch immer auffällt, teilweise haben die kreditnehmer oft sehr hohe kosten bei kabel fernsehen oder telefon Wink

Das muß ja zum Zeitpunkt seines Vertragsabschlusses nicht dasselbe Angebot gewesen sein. Ich hab der Einfachheit halber die dortigen max 5000€ auf 60 Monate kalkuliert und die Rate mit 2,6 multipliziert.

Der wird ja sicher keine 13000€ angegeben haben, wenn er nur 5000€ bekommen hat.
Stutz
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 09:55    Titel: Re: Umschulden (Isepankur) Antworten mit Zitat

Zitat:
Der wird ja sicher keine 13000€ angegeben haben, wenn er nur 5000€ bekommen hat.

Sicher? Ich traue verzweifelten Leuten jede Sauerei zu.
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 10:23    Titel: Re: Umschulden (Isepankur) Antworten mit Zitat

Stutz hat Folgendes geschrieben:
Sicher? Ich traue verzweifelten Leuten jede Sauerei zu.

Sicher natürlich nicht. Aber erstens sehen seine Zahlen nicht nach Verzweiflung aus, und zweitens gehe ich mal davon aus, daß Isepankur* sich das hat belegen lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link