|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

|
|
Nach oben |
|
 |
Baustein
|
Verfasst am: 08.08.2013, 13:30 Titel: Re: Umschulden |
|
|
Wenn sie denn hoffentlich tatsächlich ablöst. Jedenfalls ist der neue Kredit raus, ohne dass der alte bislang als abgelöst gebucht wäre. Ansonsten suchst Du vermutlich einfach nach zu viel Rationalität. Natürlich rechnet sich das nicht, was die Frau da macht, aber sie hat jetzt alles in einem Kredit. Kann ja auch ein Argument sein. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
HansDambf

|
Verfasst am: 08.08.2013, 13:33 Titel: Re: Umschulden |
|
|
Ich bin mir nicht sicher. Ich vermute aber, dass es entweder Sinn macht, den alten Kredit abzulösen, weil dann nur ein mal die monatlichen IP-Gebühren zu zahlen sind, oder dass es die default-Einstellungen sind, und die KN das Häkchen zum Deaktivieren nicht finden. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 08.08.2013, 13:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 08.08.2013, 14:02 Titel: Re: Umschulden |
|
|
Baustein hat Folgendes geschrieben: | Wenn sie denn hoffentlich tatsächlich ablöst. Jedenfalls ist der neue Kredit raus, ohne dass der alte bislang als abgelöst gebucht wäre. |
Ich hatte das schon mehrmals, dass das erst abends mit ausbezahlt wird. Gibt den ganzen Pekulanten nach die Chance, das vorher abzustoßen Was übrigens auch nicht wirklich rational ist, denn die anfallenden Zinsen sind auch schon knapp 2%. Zitat: |
Ansonsten suchst Du vermutlich einfach nach zu viel Rationalität. Natürlich rechnet sich das nicht, was die Frau da macht, aber sie hat jetzt alles in einem Kredit. Kann ja auch ein Argument sein. |
Mag sein. Kommt halt schon sehr oft vor. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 08.08.2013, 14:06 Titel: Re: Umschulden |
|
|
Die Buchung der Ablösung ist soeben erfolgt. |
|
Nach oben |
|
 |
Baustein
|
Verfasst am: 08.08.2013, 14:18 Titel: Re: Umschulden |
|
|
HansDambf hat Folgendes geschrieben: | Ich bin mir nicht sicher. Ich vermute aber, dass es entweder Sinn macht, den alten Kredit abzulösen, weil dann nur ein mal die monatlichen IP-Gebühren zu zahlen sind, oder dass es die default-Einstellungen sind, und die KN das Häkchen zum Deaktivieren nicht finden. |
Ersteres könnte ein Punkt sein, Letzteres eher nein, denn die Häkchen setzt nicht der KN, sondern IP - was wahrlich nicht heißt, dass die Häkchen/Nicht-Häkchen alle stimmen müssen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
HansDambf

|
Verfasst am: 08.08.2013, 14:28 Titel: Re: Umschulden |
|
|
Ich meine, dass es die default-Einstellung bei einem Folgekredit sein kann, dass der Vorkredit abgelöst wird. Ähnlich wie bei AM. Und dass dieses Häkchen durch die KN nicht deaktiviert wird, weil sie es nicht finden. Ist etwas verschachtelt die Projekterstellung und die Optionen. Da kann man auch schnell mal den Haken vom "QuickLoan" übersehen und dann auf der nächsten Seite ist man mit seien Gedanken schon ganz woanders, dass man das gerne vergisst. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
 |
Roedvin.FL Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Roedvin.FL Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 04.12.2013, 22:32 Titel: Re: Umschulden (Isepankur) |
|
|
Bei dem bin ich auch drin... Ich frag mich aber wie der da 13000 aufgenommen hatte. Laut der seite von lean.ee sind nämlich nicht sinviel möglich.
Was mir aber auch immer auffällt, teilweise haben die kreditnehmer oft sehr hohe kosten bei kabel fernsehen oder telefon  |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 05.12.2013, 00:01 Titel: Re: Umschulden (Isepankur) |
|
|
@Roedvin.FL
Die von Dir genannten 28% bei Isepankur* sind aber nominal. Effektiv wird der Zinssatz auch über 30% liegen. So hoch wird die Ersparniss also nicht sein. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Roedvin.FL Gast
|
Verfasst am: 05.12.2013, 08:25 Titel: Re: Umschulden (Isepankur) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | @Roedvin.FL
Die von Dir genannten 28% bei Isepankur* sind aber nominal. Effektiv wird der Zinssatz auch über 30% liegen. So hoch wird die Ersparniss also nicht sein. |
Stimmt! Aber ich habe den Zins von Laen auf derselben Basis ermittelt, insofern paßt der Vergleich schon. Effektiv sind es 41,86% (IP 31,89%)
Zuletzt bearbeitet von Roedvin.FL am 05.12.2013, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roedvin.FL Gast
|
Verfasst am: 05.12.2013, 08:32 Titel: Re: Umschulden (Isepankur) |
|
|
Shady23 hat Folgendes geschrieben: | Bei dem bin ich auch drin... Ich frag mich aber wie der da 13000 aufgenommen hatte. Laut der seite von lean.ee sind nämlich nicht sinviel möglich.
Was mir aber auch immer auffällt, teilweise haben die kreditnehmer oft sehr hohe kosten bei kabel fernsehen oder telefon  |
Das muß ja zum Zeitpunkt seines Vertragsabschlusses nicht dasselbe Angebot gewesen sein. Ich hab der Einfachheit halber die dortigen max 5000€ auf 60 Monate kalkuliert und die Rate mit 2,6 multipliziert.
Der wird ja sicher keine 13000€ angegeben haben, wenn er nur 5000€ bekommen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Stutz Gast
|
Verfasst am: 05.12.2013, 09:55 Titel: Re: Umschulden (Isepankur) |
|
|
Zitat: | Der wird ja sicher keine 13000€ angegeben haben, wenn er nur 5000€ bekommen hat. |
Sicher? Ich traue verzweifelten Leuten jede Sauerei zu. |
|
Nach oben |
|
 |
Roedvin.FL Gast
|
Verfasst am: 05.12.2013, 10:23 Titel: Re: Umschulden (Isepankur) |
|
|
Stutz hat Folgendes geschrieben: | Sicher? Ich traue verzweifelten Leuten jede Sauerei zu. |
Sicher natürlich nicht. Aber erstens sehen seine Zahlen nicht nach Verzweiflung aus, und zweitens gehe ich mal davon aus, daß Isepankur* sich das hat belegen lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link