Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jessyblue
|
Verfasst am: 20.05.2010, 12:42 Titel: Umschuldung Eltern (Kreditprojekt Nr. 10065611) |
|
|
Nun, um dieses Projekt und den Verwendungszweck im Kurzen zu erklären, hier meine Situation:
Ich benötige das Geld, um meine Schulden auf mich selbst zu nehmen und abzuzahlen.
Meine Eltern haben für mich gebürgt und mir mein Studium finanziert, sowie den Start
in die Selbständigkeit. Im Moment sieht es finanziell bei meinen Eltern allerdings nicht gut
aus und ich finde es fair, wenn ich diese Schulden selbst trage!
9.000 €uro reichen aus um meine Eltern auf einmal zu entlasten und einen Teil (ca. 1.000)
würde ich in unsere Wohnung investieren.
Hoffe mein(e) Projekt/Situation gut beschrieben zu haben, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Danke schon mal an alle Investoren.
Link:
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10065611 |
|
Nach oben |
|
|
4Academics
|
Verfasst am: 20.05.2010, 13:14 Titel: |
|
|
gleicher Name nur ohne Bild... war das nicht mal die Heilpraktikerpraxis? Oder irre ich mich da... |
|
Nach oben |
|
|
McGoldi
|
Verfasst am: 20.05.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Und jetzt isses gelöscht... Amen! _________________
www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 20.05.2010, 14:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
jessyblue
|
Verfasst am: 21.05.2010, 13:24 Titel: Info |
|
|
Gleicher Name, anderes Bild.
Das mit der Praxis ist korrekt. Auch hier haben mich meine Eltern unterstützt
und jetzt habe ich auch
die Ausstattung und die Praxis läuft gut soweit.
Mir geht es jetzt um die eigentliche Situation, d.h. ich möchte selbst für die Schulden (Studium,
Selbständigkeit, Praxis) aufkommen und verantwortlich sein!
Ich finde es fair meine Eltern zu entlasten. |
|
Nach oben |
|
|
W_Einhorn
|
Verfasst am: 21.05.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Es ist mir wirklich egal, aber nachdem das ganze zuspammen des Forums das letzte Mal nicht einen einzigen Investor gebracht hat, würde ich darauf keine Zeit mehr verwenden. Den Kredit anders anzugehen ist sicher keine schlechte Idee, bei den Zertifikatwerten sehe ich allerdings schwarz.
Auch von meiner Seite damit
*plonk* |
|
Nach oben |
|
|
wunscherfüller
|
Verfasst am: 21.05.2010, 17:24 Titel: |
|
|
da stimm ich voll und ganz W_Einhorn zu. ich hatte allerdings hier ein psalm aus der biebel erhofft |
|
Nach oben |
|
|
loupgarou
|
Verfasst am: 21.05.2010, 22:49 Titel: |
|
|
wunscherfüller hat Folgendes geschrieben: | ich hatte allerdings hier ein psalm aus der biebel erhofft |
Stimmt, irgendwas hatte ich hier doch vermisst..... Schade, war ganz amüsant.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. _________________ Auxmoney:
Smava:
|
|
Nach oben |
|
|
jessyblue
|
Verfasst am: 22.05.2010, 00:02 Titel: |
|
|
hab mir auch Gedanken gemacht und meine es ist besser, hier im Forum wirklich sachlich und
beim Projekt selbst zu bleiben.
Einige von euch haben mich ja auch darauf hingewiesen. Alles andere hat hier glaub ich keinen
Platz, da es hier im Forum ja um´s Thema Kreditnehmer/Kreditgeber geht.
So richte ich mich auch danach, da mir das Projekt wirklich wichtig ist. |
|
Nach oben |
|
|
falke
|
Verfasst am: 23.05.2010, 04:34 Titel: |
|
|
jessyblue hat Folgendes geschrieben: |
So richte ich mich auch danach, da mir das Projekt wirklich wichtig ist. |
Welches Projekt?? Ich habe bisher noch kein neus Projekt gefunden. Vielleicht sollte man erst auf Projekte aufmerksam machen wenn Sie wirkich vorhanden sind.
|
|
jessyblue
|
Verfasst am: 23.05.2010, 18:22 Titel: |
|
|
falke hat Folgendes geschrieben: |
Welches Projekt?? Ich habe bisher noch kein neus Projekt gefunden.
|
Ich habe vor einigen Tagen überwiesen für die Freischaltung. Dienstag hoffe ich; ich gebe
grünes Licht wenn´s freigeschalten ist.
Wünsche allen schöne Feiertage. |
|
Nach oben |
|
|
jessyblue
|
Verfasst am: 25.05.2010, 13:45 Titel: Freischaltung Projekt |
|
|
Das Projekt ist nun freigeschalten; ihr könnt ab jetzt gerne investieren und mitbieten.
Aufgrund der Feiertage, hat es sich ein bisschen verzögert bei den Banken und nun ist alles startklar.
Wie gesagt, dieses Projekt ist mir sehr wichtig, da ich reinen Tisch machen will. Ich bin sehr zuverlässig
und werde diesen Kredit dankbar an alle zurückzahlen.
Übrigens habe ich eine Selbstauskunft beantragt, da ich die Scores bei Auxmoney* nicht ganz
nachvollziehen kann (Infos folgen).
Ich hoffe, dass ich euer Vertrauen gewinnen kann. |
|
Nach oben |
|
|
wunscherfüller
|
Verfasst am: 25.05.2010, 16:20 Titel: Re: Freischaltung Projekt |
|
|
jessyblue hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens habe ich eine Selbstauskunft beantragt, da ich die Scores bei Auxmoney* nicht ganz
nachvollziehen kann (Infos folgen). |
Warum machst du das nicht vorher? Das erste Projekt ist doch auch schon in die Hose gegangen...Müsstest allerdings (denk ich mal) ein neues zertifkat kaufen, wenn es zu Löschungen in der Schufa käme.
Hast du mal über die "KFZ Besicherung" nachgedacht? |
|
Nach oben |
|
|
abacus
|
Verfasst am: 26.05.2010, 01:54 Titel: |
|
|
@wunscherfüller
kfz-besicherung dürfte wohl keine option sein.
da er für den touran mtl. 180 € finanzierung abbezahlt ist er hier wohl besitzer , aber nicht eigentümer des kfz.
und den wert eines 14 jahre alten golfs können wir wohl vernachlässigen , außer er ist gerade vollgetankt .
@jessyblue
ein paar erklärende worte zu den schwankungen bei einkommen und ausgaben dürften dem vertrauen nicht schaden.
zum 13.4 in Neueröffnung Heilerpraxis (Kreditprojekt Nr. 10056008)
Einkommen: € 2.630,00
Ausgaben: € 1.860,00
zum 5.5 in Ausstattung für Heilerpraxis (Kreditprojekt Nr. 10060597)
Einkommen: € 2.630,00
Ausgaben: € 2.110,00
zum 25.5 in Umschuldung Eltern (Kreditprojekt Nr. 10065611)
Einkommen: € 2.280,00
Ausgaben: € 1.830,00
bei der aktuellen aufgliederung des einkommens
Unsere Einkommen setzt sich wie folgt zusammen:
+ Als Studiomanager arbeite ich ca. 100 Std./Monat mit einem Std.satz von 15 €uro (= 1.500 €uro)
+ Weiterhin bin ich die restliche Zeit in meiner Praxis nebenbei tätig, als Coach. Hier kommen ca. 250 bis 350 €uro hinzu.
+ Zusätzlich erhalten wir 180 €uro Kindergeld und ca. 400 €uro Elterngeld.
stellt sich mir die frage , ob der studiomanagerlohn ein brutto oder netto ist. oder ist es - was ich am ehesten vermute - freiberuflich .
gruß christian |
|
Nach oben |
|
|
wunscherfüller
|
Verfasst am: 26.05.2010, 20:02 Titel: |
|
|
abacus hat Folgendes geschrieben: | @wunscherfüller
kfz-besicherung dürfte wohl keine option sein.
da er für den touran mtl. 180 € finanzierung abbezahlt ist er hier wohl besitzer , aber nicht eigentümer des kfz. |
Da hast du recht christian, hab ich wohl überlesen.
Aber es kommt drauf an wie er das Auto finanziert hat. Er könnte sich das Geld ja bei seiner Hausbank geholt haben, dann brauch er den KFZ Brief nicht unbedingt hinterlegen. zugegeben- glaub ich zwar nicht , könnte aber sein. |
|
Nach oben |
|
|
jessyblue
|
Verfasst am: 27.05.2010, 00:29 Titel: |
|
|
abacus hat Folgendes geschrieben: |
ein paar erklärende worte zu den schwankungen bei einkommen
(...) |
Hier die Erklärung des Einkommens, um Klarheit zu schaffen:
1) Einnahmen
Bei den Einnahmen verhält es sich so, dass ich die letzten Monate, je nach Bedarf, 20 bis 25 Stunden mehr im Studio gearbeitet habe. Das sind dann auch 300 bis 400 €uro zusätzlich. Immer Sommer sind´s meistens ca. 100 Std./Monat (á 15 €).
2) Ausgaben
Ab Mai 2010 habe ich meiner Mutter ca. 300 € überwiesen, um meine Schulden zu tilgen (ca. 10.000 €). Mit dem jetzigen Projekt nehm ich diesen Betrag wieder raus, da bei Projektfinanzierung, diese 300 € für Auxmoneyraten benötigt werden.
abacus hat Folgendes geschrieben: |
stellt sich mir die frage , ob der studiomanagerlohn ein brutto oder netto ist. oder ist es - was ich am ehesten vermute - freiberuflich . |
Der Lohn für die Arbeit im Studio beträgt durchschnittlich, jedoch mind., 1.500 €/Monat netto. In Absprache mit meiner Steuerberaterin muss ich auf sämtliche Rechnung Mwst. aufschlagen. Das heißt inkl. Mwst. verzeichne ich 1.785 € brutto.
wunscherfüller hat Folgendes geschrieben: |
Aber es kommt drauf an wie er das Auto finanziert hat. Er könnte sich das Geld ja bei seiner Hausbank geholt haben, dann brauch er den KFZ Brief nicht unbedingt hinterlegen. zugegeben- glaub ich zwar nicht , könnte aber sein. |
Gute Ratschläge und Tipps habt ihr da. Allerdings kann ich das Fahrzeug nicht besichern, da wie ihr richtig seht, ich selbst Besitzer und nicht Eigentümer bin. Die Raten gehen auch direkt an die VW-Bank.
An dieser Stelle möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass ich bereits hier eine Finanzierung laufen habe bei der VW-Bank. Dort bin ich als zuverlässig eingestuft und zahle regelmäßig meine Raten ab.
Und wie kann ich Bilder/Fotos in einen Beitrag setzen?
Gute Nacht |
|
Nach oben |
|
|
|