P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Umstrukturierung Mintos welche Auswirkung auf die Anleger ?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naprima

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 11:49    Titel: Umstrukturierung Mintos welche Auswirkung auf die Anleger ? Antworten mit Zitat

Please be informed that today we have completed restructuring of Mintos* to better align our legal structure with our operations and thus add additional protection for investors. Under the new legal structure we have separated the platform from the loan originator. Newly created JSC Mintos* Marketplace from today is taking over the platform and investor servicing, whereas JSC Mintos* will continue originating and servicing real estate backed loans. Here is a diagram of the new legal structure:

The new structure will allow us to add other loan originators to our platform helping them adopt marketplace model in funding their loans. As a result, investors will have more investment opportunities.

What does it mean to investors?

It means that from today all investment transactions will be handled by JSC Mintos* Marketplace and any uninvested money will be maintained in a segregated bank account in a separate legal entity from loan originator. Everything else from investor perspective will remain as before.

Upon next login all investors will be asked to read and accept the respective changes in General Terms and Conditions of Portal User Agreement and previously signed Assignment Agreements.

Feel free to drop us a line to investor@mintos.lv if you have any questions about restructuring.

Sincerely,

Your Mintos* team

Darstellung ist positiv, mir fehlt aber die Erfahrung um das beurteilen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 13:08    Titel: Re: Umstrukturierung Mintos welche Auswirkung auf die Anlege Antworten mit Zitat

What does it mean to investors?

It means that from today all investment transactions will be handled by JSC Mintos* Marketplace and any uninvested money will be maintained in a segregated bank account in a separate legal entity from loan originator. Everything else from investor perspective will remain as before.

Wie muss man das verstehen und kann man das in der Form akzeptieren?

Vagabund

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 13:25    Titel: Re: Umstrukturierung Mintos welche Auswirkung auf die Anlege Antworten mit Zitat

Das gefällt mir überhaupt nicht! Ich habe erst wieder Zugriff auf meinen Account nachdem ich die neuen AGB's bestätigt habe? Shocked
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cavy

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 14:03    Titel: Re: Umstrukturierung Mintos welche Auswirkung auf die Anlege Antworten mit Zitat

Ich verstehe das so, dass man Mintos* als Kapitalgeber und als Plattform
voneinander getrennt hat. Die Plattform kann dadurch auch andere
Kapitalsuchende managen. So wie jetzt Mogo z.B..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
naprima

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 14:28    Titel: Re: Umstrukturierung Mintos welche Auswirkung auf die Anlege Antworten mit Zitat

Verstehe ich auch so und auch nachvollziehbar, allerdings ist das zu akzeptierende Dokument voll von "Kleingedruckten" .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 14:31    Titel: Re: Umstrukturierung Mintos welche Auswirkung auf die Anlege Antworten mit Zitat

Der Vertrieb wird von der Kapitalseite getrennt.

Das ist absolut sinnvoll; denn wenn der Vertrieb der Anlagen illegal ist, dann erwischt ein Verbot lediglich die Plattform. Die muss dann ihre Angebote einstellen.

Dadurch bleibt die Kapitalgesellschaft vermutlich weiter handlungsfähig und kann weiter tätig bleiben, insbesondere die Verträge abwickeln.

Eigentlich war der Schritt überfällig, nachdem viele Anleger die Gefahr des Verbots der Plattform immer wieder diskutiert und etliche sich um dessentwillen auch zurück gehalten haben. Sonst waren die Mintos-Berater immer schön schnell, hier ausnahmsweise eher gemächlich.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 14:40    Titel: Re: Umstrukturierung Mintos welche Auswirkung auf die Anlege Antworten mit Zitat

Danke für die aufschlussreichen Beiträge. Das habe ich ja soweit auch alles verstanden. Ich fand es nur nicht gut, dass einem die Pistole auf die Brust gesetzt wurde und man sich nicht mehr einloggen konnte. Ich hätte mir etwas mehr Zeit und Spielraum gewünscht.
Ich kann also bedenkenlos zustimmen und bestätigen um mich wieder einloggen zu können?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link