Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SlowFast
|
Verfasst am: 14.03.2017, 20:57 Titel: Unbekannter Überweisungseingang |
|
|
Hallo und guten Abend,
ich habe heute einen Überweisungseingang i.H.v. 41,90 EUR auf meinem Investorenkonto, obwohl ich keine Überweisung angewiesen habe. Der Support war leider nicht mehr erreichbar...
Hat hier jemand auch schon ein Mal so etwas gehabt?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich jemand beim überweisen bei der Konto-ID vertan hat.
Die schlimmere Alternative wäre, das jemand versucht ein neues Konto dadurch zu registrieren um an mein Geld zu kommen.
Hab erstmal mein Passwort geändert und ne Mail an Mintos* geschickt, aber mache mir trotzdem Sorgen.
Is es denn möglich durch Überweiasung ein zweites Konto als Rückzahlungskonto zu registrieren?
FG SlowFast |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 14.03.2017, 21:06 Titel: Re: Unbekannter Überweisungseingang (Mintos) |
|
|
Hast du
a9 jemand geworben oder
b= bist du geworben worden?
Das halte ich für am wahrscheinlichsten. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
SlowFast
|
Verfasst am: 14.03.2017, 21:07 Titel: Re: Unbekannter Überweisungseingang (Mintos) |
|
|
Als mein Kumpel mich vor zwei Monaten werben wollte gab es diese Möglichkeit schon nicht mehr. Also leider nein... |
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 14.03.2017, 21:15 Titel: Re: Unbekannter Überweisungseingang (Mintos) |
|
|
Hast du rund und eckig etwas über 4k investiert?
Dann hast du dich mit Sicherheit dich über einen Affiliate Link registriert, unbewusst, bzw. hast mal auf einen geklickt und der Cookie hat noch gezählt. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
SlowFast
|
Verfasst am: 14.03.2017, 21:18 Titel: Re: Unbekannter Überweisungseingang (Mintos) |
|
|
Glatt 5k
Gab es denn Anfang Februar noch irgendwelche Bonussysteme?
Mich wundert, dass der Geldbetrag als Überweisung angezeigt wird und ich auch die Info per Mail bekommen habe, dass ich Geld eingezahlt habe.
Ich sehe aber nach wie vor nur mein Girokonto in der Liste. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 14.03.2017, 21:22 Titel: Re: Unbekannter Überweisungseingang (Mintos) |
|
|
Ja gibt es weiterhin. Und das wurde immer so seltsam verbucht. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
SlowFast
|
Verfasst am: 14.03.2017, 21:24 Titel: Re: Unbekannter Überweisungseingang (Mintos) |
|
|
Ich hab wie ein Guppi erfolglos versucht so einen Bonuscode zu finden. Wär ja der Knaller, wenn ich es unbewusst geschafft haben sollte |
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 14.03.2017, 21:34 Titel: Re: Unbekannter Überweisungseingang (Mintos) |
|
|
Jepp, dann kommt das so hin.
Wollen wir froh sein, dass Mintos* das als "Bankeinzahlung" so verbucht, sonst müssten wir es alle noch versteuern _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
Naru
|
Verfasst am: 14.03.2017, 21:39 Titel: Re: Unbekannter Überweisungseingang (Mintos) |
|
|
ich hab heute auch meine dritte Rate des Bonuses erhalten, also passt das auch zeitlich.
Und ja, das mit der eigenen Einzahlung ist in Hinblick für die Steuer* garnicht mal so verkehrt _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
|
SlowFast
|
Verfasst am: 14.03.2017, 21:43 Titel: Re: Unbekannter Überweisungseingang (Mintos) |
|
|
Das beruhigt mich etwas. Danke euch!!!
Ich hab mich halt nur erschrocken, weil ich mir am Anfang überlegt habe, was passiert wenn wirklich mal jemand den Account hackt und da war eine Phantomüberweisung die einzig realistische Gefahr, die mir so eingefallen ist... |
|
Nach oben |
|
|
|