P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Unilend - stellt die Plattform den Betrieb ein? (Frankreich)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 00:07    Titel: Unilend - stellt die Plattform den Betrieb ein? (Frankreich) Antworten mit Zitat

neu gelauncht
https://www.unilend.fr/
Französiche Firmen, mit mindestens 3 Jahren Geschäftstätigkeit können Kredite beantragen
Anleger mit Wohnsitz in Frankreich können bieten
Einzahlung per Kreditkarte
Ambitioniert: Unilend will 1 Milliarde (kein Schreibfehler!) Euro Firmenkredite binnen 5 Jahren vermitteln.
Firmen müssen mit dem Antrag Geschäftsberichte einreichen. Auf Basis der Website ist mir unklar ob und wie die geprüft werden und ob es zusätzliche Bonitätsprüfungen gibt.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 17.10.2018, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mystik

BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 00:30    Titel: Re: Unilend - P2C Kredite in Frankreich Antworten mit Zitat

Die Firmen schicken das Bilanz an Altares (firma im Bereich Firmenkontrolle). Das Bilanz wurde geprüft und eine Note der Finanzielle Situation wurde gegeben. In Frankreich sind die Noten von 1 bis 20 (20 ist die beste Note). Wenn das Bilanz mindestens 12/20 bekommt, geht das Angebot auf das Platform.

Dann gibt es noch eine weitere Note (von A bis E). Diese gibt die Informationen über :

- Finanzielle Situation (40%)
- Markt der Firma (30%)
- Kader der Firma (20%)
- Interne Informationen von Altares (10%)

Wenn das Dossier ein D oder E bekommt, das Dossier ist nicht auf dem Platform.

Das Kontroll ist also zuerst durch das Internetfirma (und die Partners).

Für die Anleger ist es gratis. Einzigen Nachteil : man muss in Frankreich wohnen.

Letzte Investition in einem AM-Projekt : im Dezember 2013. Seitdem habe ich aufgehört
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 17:13    Titel: Re: Unilend - stellt die Plattform den Betrieb ein? (Frankre Antworten mit Zitat

Nach unbestätigten Berichten ist Unilend in Liquiditätsschwierigkeiten.
Über das Schicksal der laufenden Kredite liegen mir zur Zeit keine Informationen vor.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 15:53    Titel: Re: Unilend - stellt die Plattform den Betrieb ein? (Frankre Antworten mit Zitat

PretUp übernimmt die insolvente Unilend und organisert das Servicing der laufenden Kredite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link