P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Unter Betrugsverdacht stehende Projekte  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tristan987

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 15:11    Titel: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

FYI

Mit Datum 12.6. habe ich ein Schreiben von creditconnect erhalten, dass einige der von mir mitfinanzierten Projekte unter Betrusgverdacht stehen und creditconnect Strafanzeige gemaess 263 StGB (Eingehungsbetrug) gestellt hat. Ich wurde darauf hingewiesen, dass personenbezogene Daten der betroffenen Anleger an die Staatsanwaltschaft Duesseldorf weitergeleitet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 17:45    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Hallo Tristan987,

kannst Du bitte mal die Projektnummern posten... wäre interessant ob man dabei ist... habe auch so einige Kandidaten im Portfolio... danke

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 19:25    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Schreiben keine Projektnummern erhalten, habe die aber angefordert
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 19:56    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Nun,es sind genau die, wo in den Projektdetails der entsprechende Vermerk zu finden ist. Bei mir konkret bis heute nur der feinkost_lars, obwohl eines sicher und ein weiteres wahrscheinlich noch dazu kommen.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Franky

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 20:06    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

ja der feinkost_lars auch so einer seit der ersten Rate...

glaub mal nicht dass creditconnect da nähere Infos zu allen Projekten gibt die dies betrifft - wäre ja auch zuviel Transparenz für seine Kunden...!

aber schaumermal...

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 00:06    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Die Infos gibt es nicht, weil das wohl desaströs wäre, fürs Vertrauen in die Platform.

1.) man "bewirbt" die Kreditwürdigkeit des KN noch mit einem eigenen Ident ! Zertifikat (diese Art von Betrug kann nur erfolgreich und ggf. straffrei funktionieren, wenn grade die wahre Identität möglichst nicht festgestellt werden kann).
2.) Hinweise vieler Anleger, die spätestens nach dem 2. "Platzer" in Folge (keinerlei Reaktion der KN auf Mails, Feststellung geklauter Portraits) schon die richtigen Schlüsse ziehen, werden erst einmal ignoriert, lapidar : "Anzeige und Recherche erst möglich, wenn Kredit gekündigt..."

... was will man da kommunizieren ?

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 14:46    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Hier das einzige meiner Projekte das davon betroffen ist:
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10351385
powermonga

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 11:57    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Hallo,

bin inzwischen auch angeschrieben worden Rolling Eyes Die Kohle kannst Du abschreiben...... Rolling Eyes

Gruss

PM
Karilles

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 11:24    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Ich habe hier auch noch einen

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10073258
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 11:39    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Der ist ja uralt. Und seither nichst passiert... gar nichts.
Karilles

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 11:48    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

einer meiner Ursünden Laughing

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 12:04    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Ich glaube noch nicht einmal an Betrug. Nur dass bis heute noch gar nichts passiert ist scheint wieder typisch zu sein!
In das Projekt haben ja einige Anleger aus der Top-Ten Liste von AM investiert. Denen wird es nicht so weh tun. Keiner von denen hat in eines meiner beiden Projekte investiert!?

Einen schönen Sonntag aus Berlin
wünscht -Vagabund-
Karilles

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 12:12    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

In meinen Augen ist es Betrug , es wurde auch Strafanzeige gestellt.

BeitragVerfasst am: 04.10.2013, 22:46    Titel: Krass Antworten mit Zitat

Es gibt doch immer wieder was neues Shocked

Projekt 10432208 "Bootstrailer"

Infobox vom 2.10.2013 :

Zitat:
02.10.2013//PG: Nachdem der Schuldner angekündigte, seinen Zahlungsverpflichtungen aus dem Kreditvertrag nicht nachzukommen, haben wir den Kredit am heutigen Tag außerordentlich gekündigt! Ferner haben wir das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet und Strafanzeige erstattet.

Direkte Kündigung (Mahnstufe 0) ... 1. Rate (Oktober) wurde gezogen, gehe dann schon einmal von einem "Platzer" aus.

Und Strafanzeige wurde erstattet ... wg. vglw. "läppischen" 2.350.- Euro

Shocked

BeitragVerfasst am: 04.10.2013, 23:23    Titel: Re: Unter Betrugsverdacht stehende Projekte Antworten mit Zitat

Was meint ihr hier zu ?

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10402519

Zwei Raten seither nur noch RLS und nun M3

Zumindest bei facebokk wird noch aktiv gepostet...

https://www.facebook.com/pages/Margit-Gruber-Media-und-Public-Image-TV/141023049318200

Vorausgesetzt es liegt kein identdititäsklau vor

Hab aktuell aber ein eher schlechtes gefühl.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link