|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 20.12.2010, 22:38 Titel: USA: Prosper gibt Autionsmodell auf - Zins fix festgesetzt |
|
|
Prosper hat in den USA gerade das Auktionsmodell aufgegeben:
https://www.wiseclerk.com/group-news/services/prosper-moves-to-preset-rates-abandons-auction-model/
Anders als bei Smava* aber genau wie bei Lendingclub wird der Zinssatz nicht durch den Kreditnehmerwunsch definiert, sondern von der Plattform auf Basis von Kriterien zu denen insbesondere die Bonität des Kreditnehmers gehört, festgesetzt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 21.12.2010, 15:29 Titel: |
|
|
Damit nimmt man die ganze Spannung. Außerdem fallen die dummen Leute dadurch raus. Selbst bei AM verirren sich KNs mit guter Bonität und tippen 14% ein, weil sie zu faul sind zu vergleichen oder weil sie meinen, dass das immer noch besser ist als Dispozinsen zu zahlen, obwohl effektiv noch mehr rauskommt.
Und aus Sicht des KN kann man kein Schnäppchen mehr machen. Ich selbst habe bei Smava* über meine Firma einen super Kredit bekommen. Für 6,65% würde ich mir gar nicht mehr die Mühe machen. Mein KKK (Dispo) steht ja schon bei 7,1%. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 21.12.2010, 18:45 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | Damit nimmt man die ganze Spannung. Außerdem fallen die dummen Leute dadurch raus. Selbst bei AM verirren sich KNs mit guter Bonität und tippen 14% ein, weil sie zu faul sind zu vergleichen oder weil sie meinen, dass das immer noch besser ist als Dispozinsen zu zahlen, obwohl effektiv noch mehr rauskommt.
|
Bleibt abzuwarten, ob dass "dumme" KNs sind oder ob letztlich die Anleger die darauf bieten die "Dummen" sind.
Denn eine alternative Erklärung für das Vorgehen wäre - sie kriegen nirgendwo anders Kredit aufgrund von Umständen, die isch nur (noch) nicht in ihrem Schufa-Score wiederspiegeln.
Wenn ich sowieso den Kredit nicht zurückzahlen kann und dennoch (rechtswidrig) einen Kredit aufnehmen will, dann werde ich nicht noch um den Zinssatz feilschen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 21.12.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Ich sprach wie gesagt nur von dem Anteil, der wirklich einen Kredit bei der Bank bekommen würde. Das dieser Anteil nicht groß ist, da widerspreche ich nicht.
Auf das zweite Argument bist Du gar nicht erst eingegangen. Oder findest Du über 6% günstig? Also ich würde mich dafür nicht auf einer fremden Internetseite offenbahren. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link