Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
halloo9
|
Verfasst am: 30.11.2021, 18:15 Titel: Username verschwunden? |
|
|
Hallo,
Dort wo früher der Username stand steht jetzt unter "PartyId" eine lange Zeichenfolge (d9853fb9-bbc2-44cf-b419-a9b9010a2872). Am Zweitmarkt kann ich danach nicht suchen.
Weiß jemand was dazu?
danke,
christian _________________ https://geldexperimente.wordpress.com/category/bondora/ |
|
Nach oben |
|
|
Ikosaeder
|
Verfasst am: 30.11.2021, 22:50 Titel: Re: Username verschwunden? (Bondora) |
|
|
Ich habe dazu gestern eine Anfrage gestellt, angeblich muss noch ein Update durchgeführt werden, damit die Suche auf dem Zweitmarkt mit der neuen party-id funktioniert. Ich bin gespannt, wie lange das dauert und ob dies überhaupt umgesetzt wird.
Die Suche in den eigenen Investements funktioniert allerdings auch nicht. Wenn sich da nichts tut, kann man leider kaum noch sinnvoll Kredite auswählen, da man bei älteren Krediten nicht mehr herausfinden kann, ob der Kreditnehmer inzwischen schon x weitere Kredite aufgenommen hat und somit möglicherweise kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht.
-------------------------------------------------------
Hi xxx,
Thank you for contacting us.
The username has been replaced by partyid.
The partyid is a unique ID given to each customer.
Investors can aggregate all loan applications of the specific customer using partyid. That is, investors can filter out all the loan applications of a borrower using their unique partyid.
The API and the Secondary market are not yet updated, though. We do not know when this update will occur, as our Tech team is still working on the change.
Please let us know if you have any additional questions.
Kind regards,
xxx |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 01.12.2021, 09:25 Titel: Re: Username verschwunden? (Bondora) |
|
|
man kann (noch) den Usernamen in die Anzeigeliste mit aufnehmen |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 01.12.2021, 09:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 01.12.2021, 10:20 Titel: Re: Username verschwunden? (Bondora) |
|
|
Das wollten sie schon lange immer mal wieder machen. Warum ist mir nicht klar. Vl. sind die IDs einfacher zu generieren. Hauptsache es wird mal wieder konsistent. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 01.12.2021, 10:28 Titel: Re: Username verschwunden? (Bondora) |
|
|
Zitat: | In order to adhere with the GDPR, the username field has been removed from the public dataset and has been replaced with partyid.
Previously, investors and borrowers could create a username for their account. Some usernames created include personal information or unique identifiers, which is in violation of the GDPR. The partyid is generated by our system and is linked to only one user.
Our Tech team plans to update that information across the platform and API as well. However, that will take time, but the priority was to remove the username immediately, per the directive. |
nicht wirklich nachvollziehbar da user ja schon ziemlich lange ihr ID nicht mehr selber einrichten können. |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 01.12.2021, 13:28 Titel: Re: Username verschwunden? (Bondora) |
|
|
wenn man Fragen zu einem loan hat reicht es nicht mehr die loan-nummer zu nennen. Man muss Ihnen jetzt auch noch den eigenen User-Namen mitteilen.
Die Umstellung dort verursacht wohl etwas durcheinander. |
|
Nach oben |
|
|
|