|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.12.2015, 08:51 Titel: Verbraucherschützer fordern schärfere Regeln für Crowdinvest |
|
|
Verbraucherschützer fordern schärfere Regeln für Crowdinvesting
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/geldanlage-trotz-niedrigzinsen/crowdinvesting-verbraucherschuetzer-fordern-schaerfere-regeln-13986923.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 29.12.2015, 12:01 Titel: Re: Verbraucherschützer fordern schärfere Regeln für Crowdin |
|
|
Wer reguliert eigentlich den Markt für Verbraucherschützer? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.12.2015, 15:35 Titel: Re: Verbraucherschützer fordern schärfere Regeln für Crowdin |
|
|
Gute Frage. Ist das eigentlich eine geschützte Bezeichnung? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 29.12.2015, 17:16 Titel: Re: Verbraucherschützer fordern schärfere Regeln für Crowdin |
|
|
Ja und nein. Als Verband gilt das UnterlklG und gibt eigene Rechte, als wilde Handzettelverteiler ohne serisösen Verband reguliert sich da nichts.
Deshalb:
Verbraucherschutzverband = relativ ernst nehmen
Verbraucherschützer ohne Verband = relativ unernst betrachten
Wenn Verband, dann bitte graduelle Unterschiede von seriös bis anmaßend machen. Frau Mohn finde ich nicht im Mini-Vorstand des Verbandes, sondern als "Leiterin des Teams Finanzmarkt" bezeichnet.
Viel Spaß ==> https://www.youtube.com/watch?v=-dP6WS5lArE _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.12.2015, 19:45 Titel: Re: Verbraucherschützer fordern schärfere Regeln für Crowdin |
|
|
Ich empfinde jedenfalls diese Sorte Forderungen als blanken Irrsinn und - ehrlich gesagt - Lobbyismus.
Auf der einen Seite auf die Konzentration bei den Anbietern von Finanzprodukten schimpfen und auf der anderen Seite Kleinanlegern ganze Produktklassen verbieten zu wollen, das passt nicht zusammen.
Und auf ein Verbot läuft das hinaus. 1000€ pro Anleger und Plattform bei einem System mit Netzeffekten ist faktisch nichts anderes, als ein Anlageverbot.
Profitieren werden davon wieder die Fonds, die keine andere Wertschöpfung erbringen, als solche "Verbraucherschutzregeln" zu umgehen aber auf dem Weg Kosten ohne Ende produzieren.
Wen denken diese Leute, den sie vertreten? Wahrscheinlich wieder nur sich selber, von den diversen "Kleinanlegerschützern" kennt man das ja zur Genüge.
Da verschiebe ich doch dann mein Geld lieber wieder ins Ausland wo es solche Unfugsregeln nicht gibt. Ganz ohne irgendwelchen Steuern ausweichen zu wollen. |
|
Nach oben |
|
|
transporter2
|
Verfasst am: 31.12.2015, 14:18 Titel: Re: Verbraucherschützer fordern schärfere Regeln für Crowdin |
|
|
Wie soll das mit der 1000 Euro Grenze möglich sein? Ich habe schon im deutsche P2P Markt mehr als 1000 Euro investiert? Oder sollen sich die 1000 Euro auf ein Projekt zum investieren beziehen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.12.2015, 18:13 Titel: Re: Verbraucherschützer fordern schärfere Regeln für Crowdin |
|
|
Pro Plattform. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link