|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
scrooge
|
Verfasst am: 20.02.2013, 22:13 Titel: verdient IP Geld |
|
|
hat schon man jemand abgeschätzt wieviel Geld IP bisher verdient hat und ob das profitabel sein kann oder gar schon ist? |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 20.02.2013, 22:47 Titel: Re: verdient IP Geld |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | hat schon man jemand abgeschätzt wieviel Geld IP bisher verdient hat und ob das profitabel sein kann oder gar schon ist? |
Ja, sie verdienen definitiv Geld (auch wenn es bisher vielleicht nur durch die Lizenzverkäufe für einen positiven Jahresabschluss gereicht hat).
Auf der Isepankurseite unter "About us" findet sich Folgendes:
Zitat: | With net income of 118,804 euro on sales of 208,664 euro in 2011, the company is one of the few profitable peer-to-peer lending start-ups in the world. |
|
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 21.02.2013, 01:35 Titel: |
|
|
wenn ich die Statistik richtig lese haben die 2011 ca 500.000 EUR Kreditsumme vermittelt.
Damit kann man doch nichts verdienen.
Estland scheint mir auch ein zu kleiner Markt zu sein, als dass dort dauerhaft so ein Modell funktioniert.
Würde mich interessieren wie gross der Anteil des p2p-Geschäft am Gesamtergebnis ist. |
|
Nach oben |
|
|
Baustein
|
Verfasst am: 21.02.2013, 11:21 Titel: |
|
|
Die Statistik hast Du wohl schon richtig gelesen, sie ist aber auch ein bisschen alt. Seit Herbst ist das Kreditvolumen heftig angesprungen. Aber klar, das reicht auch nicht. Ich gehe davon aus, dass 2012 und auch 2013 rote Zahlen geschrieben wurden/werden. Lizenzen verkauft man ja nicht dutzendweise und ständig. Aber Smava* and Auxmoney* wurden auch schon mehrfach tot gesagt und denen gegenüber scheint mir IP ein deutlich dynamischerer Laden mit Vision zu sein. Dass sie auf aktuellem Niveau nicht weitermachen können, wissen die auch. Aber auf ihrer Liste steht ja nicht nur der Zweitmarkt (wird nicht viel bringen, nette Spielerei für Anleger, mehr nicht m.E.), sondern auch eine kräftige Erhöhung des Marketingbudgets, die Ausweitung über Estland hinaus auf vorerst vier weitere Länder, die Einführung von neuen Produkten bis hin zum hypothekengesicherten Immobilienkredit usw. Ich trauen denen schon einiges zu (auch einiges, was mir nicht gefallen dürfte!). Ob's was wird, weiß aber natürlich ich nicht und andere auch nicht. Warum also lange spekulieren? Lass sie doch wirtschaften. Ihr ZIel ist jedenfalls sicher nicht, den Laden gegen den Baum zu fahren. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 21.02.2013, 13:57 Titel: |
|
|
@Baustein: Um welche vier weiteren Länder handelt es sich?
Ich habe bisher nur etwas davon gehört, dass man eine Art Factoring für Klein- und Mittelständler in Europa anbieten will. |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 21.02.2013, 15:58 Titel: |
|
|
Baustein hat Folgendes geschrieben: | scheint mir IP ein deutlich dynamischerer Laden mit Vision zu sein |
das ist wohl so - gehört auch nicht viel dazu, vor allem wenn man an AM denkt.
Baustein hat Folgendes geschrieben: | die Ausweitung über Estland hinaus auf vorerst vier weitere Länder |
aber das betrifft doch wohl nur die Anlegerseite - die Nachfrager nach Krediten werden dadurch nicht mehr. Estland hat 1,3 Mio Einwohner. Das nachgefragte Kreditvolumen kann doch nur sehr überschaubar sein.
Es sei denn die sind so Visionär, dass Sie auch Kreditnehmern aus anderen Ländern eine Plattform bieten wollen.
Was ich mich noch Frage ist, wenn Esten länderübergreifend agieren können, warum kann Zopa das nicht?
Zuletzt bearbeitet von scrooge am 21.02.2013, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 21.02.2013, 16:02 Titel: |
|
|
nö, er meint schon die Kreditnehmerseite _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 21.02.2013, 16:04 Titel: |
|
|
und welche 4 Länder sind das nun? |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 21.02.2013, 16:31 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | nö, er meint schon die Kreditnehmerseite |
das wäre wirklcih toll - hat IP das auf Ihrer irgendwo angekündigt? |
|
Nach oben |
|
|
Baustein
|
Verfasst am: 21.02.2013, 16:55 Titel: |
|
|
creditguru hat Folgendes geschrieben: | und welche 4 Länder sind das nun? |
Das weiß ich auch nicht. Ansonsten: Ihr lest doch auch alle das IP Forum. Oder? Worauf ich mich nur bezogen habe:
Originalton Pärtel Tomberg:
Zitat: | We want to increase our marketing spend 10-fold in Estonia and roll-out the service to minimum 5 countries within 18 months of completing our fund raising. |
http://forum.isepankur.ee/f_postst1604p2_Changes-to-investment-profiles---better-distribution.aspx?=
Man kann es sogar so lesen, dass IP dann insgesamt sechs Länder abdecken soll (also Estland + 5 und nicht nur + 4). _________________
|
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 21.02.2013, 17:33 Titel: |
|
|
Ja, ok, das habe ich damals auch gelesen.
Aber die Länder wüsste ich gerne.
Dachte du hast das an anderer Stelle irgendwo gelesen.
Ich werde die Frage mal im Isepankurforum stellen. |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 18.06.2013, 04:51 Titel: Re: verdient IP Geld |
|
|
Heute morgen gesehen:
Ich hoffe, dass es sich hier um einen Systemfehler handelt und nicht um eine neue Einnahmequelle. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 18.06.2013, 08:08 Titel: Re: verdient IP Geld |
|
|
1 Stunde nachdem ich den Support angeschrieben habe, kam auch schon eine Antwort:
Code: | Hello
Thank you for your letter.
The fees were booked to your account after an internal audit. The auditors found that your account was booked twice on the 3rd of January although we actually only received one payment from your account. Therefore the 500 euro fee is simply to remove the duplicate balance.
Please let me know if this is incorrect and contact us in case we can help you in any other way.
Kind Regards,
Pärtel Tomberg
International customer support department |
Am 3.1 wurden tatsächlich 2x 500 Euro gebucht. Da ich momentan aber keinen Zugriff auf meine Kontoauszüge vom Januar habe, werde ich das am Wochenende prüfen, ob ich nicht auch 2 Überweiungen getätigt habe.
Ist natürlich ein schwerwiegender Fehler, der IP da passiert ist. Könnte schnell teuer für sie werden, wenn so etwas häufiger passiert und unbemerkt bleibt. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 18.06.2013, 08:10 Titel: Re: verdient IP Geld |
|
|
Hups, sag bloß du hast nicht bemerkt, dass du die ganze Zeit um 500 Euro reicher warst? |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 18.06.2013, 08:12 Titel: Re: verdient IP Geld |
|
|
Öhm, nö. Ich war immer der Meinung, dass ich irgend wann mal 2 Überweiungen getätigt hatte (eine vordatierte). Ich bin davon ausgegangen, dass die das sind. Wie gesagt, muss meine Auszüge am WE überprüfen.
Asche über mein Haupt!!! _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link