P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Verführerisch hohe Schufa?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ma_ger

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 23:34    Titel: Verführerisch hohe Schufa? Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von guten Schufa-Werten, wenn es um Existenzgründung geht? Der Wert bildet ja dann die Vergangenheit ab - die Zukunft scheint deutlich unsicherer - oder?
Ich denke da zB an 10069278 oder 10069284 oder 10068186
Die letzten beiden haben eine recht lange Laufzeit (in der man sowas erfolgreich gegen die Wand fahren kann) - das erste nur 2 Jahre, aber dafür ne stramme Rate...
Ma_ger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zukunft ist immer unsicher.

Grundsätzlich gilt bei Kreditvergabe, dass Existenzgründer ein höheres Risiko darstellen. Bei gleichen anderen Rahmenbedingungen (Zins, Bonität) würde ich also lieber einen Angestellten finanzieren.

Andererseits sind mir Existenzgründer lieber, als die "Brauche Möbel, Urlaub und als Drittes noch ein Neues Auto"-Kreditsuchenden, oder auch schlecht begründete Umschuldungen ("nur noch eine Rate zahlen").

Zum ersten genannten Projekt siehe diese Diskussion:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/da-haette-ich-richtig-bauschmerzen-t708.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunnar1978

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

10069278 kommt mir irgendwie wie Werbung vor. Der Kredit scheint Nebensache zu sein.

10069284, da finde ich den Schufa-Score nun wirklich nicht atemberaubend hoch. Der Satz: "Außerdem besitze ich eine Risikolebensversicherung in Höhe von 60.000,- €." lässt mich außerdem nur hoffen, dass der KN nicht meint, dass er sich dadurch irgendein Kapital angespart hätte (da er das Wort besitzt verwendet).

10068186: Auch hier liegt der Score ja eher im oberen Mittelfeld. Aber mal ehrlich: Was will denn die Frau da möglichst schnell noch unterschreiben? "Dieses Geld muss ich - um den günstigeren Preis zu bezahlen - bis 30.06.2010 überweisen." Das erinnert mich irgendwie an: Wenn Sie bis 30.06. überweisen bekommen Sie 20 % Rabatt. Naja, ohne jetzt der KN zu nahe treten zu wollen, aber dieses "unter Druck setzen" ist eine typische Bauernfänger-Masche. Dementsprechend wird wohl auch die Qualität der Ausbildung sein, die sie dort erhält (meine Meinung).

Zu langen Laufzeiten: Sie haben auch ihre guten Seiten, denn dadurch sinkt z.B. die mtl. Belastung, was es eben wahrscheinlicher macht, dass der Kredit bis zum Ende bedient wird. Das ist eigentlich der einzige Punkt, der mich am ersten Projekt stört. Seine Einnahmen decken im Moment seine Ausgaben und er packt eigentlich nochmal fast ein kleineres Nettoeinkommen Ausgaben obendrauf. Würde er 60 Monate als Laufzeit nehmen wäre seine mtl. Belastung irgendwo bei 420 - 470 Euro ( je nach Zinssatz). Dies wäre für 2 Dipl. Psychologen (was sie wahrscheinlich sind) wohl zu stemmen.

Wenn man mich zwingen würde auf eines der drei Projekte zu bieten würde ich dennoch das erste nehmen, da hier das größte berufliche Know-How hinter dem Projekt steht. Da ich allerdings die freie Wahl habe, werde ich von allen drei Projekten die Finger lassen.

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gunnar1978 hat Folgendes geschrieben:
10069278 kommt mir irgendwie wie Werbung vor. Der Kredit scheint Nebensache zu sein.

.. dann ist eher eine Anti-Werbung, denn gerade hier scheint der Satz angemessen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Seine Einnahmen decken im Moment seine Ausgaben und er packt eigentlich nochmal fast ein kleineres Nettoeinkommen Ausgaben obendrauf. Würde er 60 Monate als Laufzeit nehmen wäre seine mtl. Belastung irgendwo bei 420 - 470 Euro ( je nach Zinssatz). Dies wäre für 2 Dipl. Psychologen (was sie wahrscheinlich sind) wohl zu stemmen.

Wenn es sich wirklich um Dipl.-Psychs handeln sollte - dann Prost Mahlzeit. Sie antworten auch nicht auch Anfragen. Das ist eine einzige Luftnummer.

Gruß
Dietmar

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Fairleihnix, ich gebe zu, ich habe mir die Homepage von diesem Projekt nicht angeschaut... wenn einer von den beiden eine wirklich entsprechende Ausbildung hätte, dann hätten sie unter dem Punkt "unser Team" auch den entsprechenden akademischen Grad mit angegeben und "psychometrischer Berater" ist sicherlich keiner.

Dass da jemand noch nicht realisierte Einnahmen für zu zahlende Verbindlichkeiten verwenden möchte... nun, wie schon erwähnt: Diese Verbindlichkeit ist sicherlich nicht meine Forderung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link