|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Apolonia
|
Verfasst am: 07.02.2020, 15:14 Titel: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erbfall |
|
|
Bei Bondora*, Minos, Grupeer*, Swaper*, Bondster* lese ich nirgendwo etwas was ist wenn der Kontoinhaber nicht mehr handlungsfähig ist bzw. wie man vorbeugt wenn der Erbfall eintritt. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 07.02.2020, 16:35 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erfall |
|
|
Ja, da gibt es auch keine wirklichen Möglichkeiten dazu.
Nicht ganz sauber, aber das Einfachste: Die Login-Daten sicher hinterlegen, mit Zugriff für die Erben, erklären was das ist und dann das Geld abziehen. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 07.02.2020, 17:54 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erfall |
|
|
Apolonia hat Folgendes geschrieben: | Bei Bondora*, Minos, Grupeer*, Swaper*, Bondster* lese ich nirgendwo etwas was ist wenn der Kontoinhaber nicht mehr handlungsfähig ist bzw. wie man vorbeugt wenn der Erbfall eintritt. |
Ganz einfach:
Entweder Betrug falls Zugriff oder
Erbschein beantragen und vorlegen.
Dann erfährt das Finanzamt natürlich das da was ist.
Steuernachzahlung + Erbschaftssteuer viel Spaß. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 07.02.2020, 18:03 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erfall |
|
|
Wird zeitaufwändig
https://www.p2p-banking.com/uncategorized-in-the-case-of-death/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 07.02.2020, 18:22 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erfall |
|
|
Meine Familie weiß, wo ich investiert bin und kennt meine Anleger- Nummern. Mehr kann man doch eigentlich nicht tun, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
ABC~Alarm

|
Verfasst am: 07.02.2020, 23:11 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erfall |
|
|
Meine Daten wo ich investiere und die dazugehörigen Sicherheitsfragen liegen in einem Schließfach bei einer Bank wo im Fall der Fälle drei Leute Zugriff hätten. _________________ Meine Investments:
Mintos | EstateGuru | Peerschweinchen | Bondora* | JuicyFields | CannerGrow | MyFirstPlant |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 10.02.2020, 09:09 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erfall |
|
|
Twintos hat Folgendes geschrieben: | Apolonia hat Folgendes geschrieben: | Bei Bondora*, Minos, Grupeer*, Swaper*, Bondster* lese ich nirgendwo etwas was ist wenn der Kontoinhaber nicht mehr handlungsfähig ist bzw. wie man vorbeugt wenn der Erbfall eintritt. |
Ganz einfach:
Entweder Betrug falls Zugriff oder
Erbschein beantragen und vorlegen.
Dann erfährt das Finanzamt natürlich das da was ist.
Steuernachzahlung + Erbschaftssteuer viel Spaß. |
Klasse Herangehensweise - das Finanzamt erfährt von Einnahmen - welch ein Graus ^^ _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 13.02.2020, 21:50 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erfall |
|
|
ABC~Alarm hat Folgendes geschrieben: | Meine Daten wo ich investiere und die dazugehörigen Sicherheitsfragen liegen in einem Schließfach bei einer Bank wo im Fall der Fälle drei Leute Zugriff hätten. |
Und wenn dein Personalausweis abgelaufen ist? |
|
Nach oben |
|
 |
ABC~Alarm

|
Verfasst am: 13.02.2020, 22:40 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erfall |
|
|
Twintos hat Folgendes geschrieben: | ABC~Alarm hat Folgendes geschrieben: | Meine Daten wo ich investiere und die dazugehörigen Sicherheitsfragen liegen in einem Schließfach bei einer Bank wo im Fall der Fälle drei Leute Zugriff hätten. |
Und wenn dein Personalausweis abgelaufen ist? |
Was hat das mit meinem Personalausweis zu tun? _________________ Meine Investments:
Mintos | EstateGuru | Peerschweinchen | Bondora* | JuicyFields | CannerGrow | MyFirstPlant |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.02.2020, 23:24 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erbfal |
|
|
Weil dann bei den meisten Plattformen ohne Hochladen neuer Perso keine Auszahlung möglich ist. Und wenn Du tot bist, kannst keinen neuen Perso bekommen. Und twintos geht wohl davon aus, dass Deine angehörigen die daten nutzen sollen um das Geld auszuzahlen und nicht um das Konto einzusehen.
Damit kommt wieder das eigentlich gesetzlich vorgesehene Verfahren zum Tragen
https://www.p2p-banking.com/uncategorized-in-the-case-of-death/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 13.02.2020, 23:53 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erbfal |
|
|
Abgesehen vom Todesfall, kann es ja auch vorkommen, dass man im fortgeschrittenen Alter auch an Demenz, Alzheimer usw erkrankt oder sich in anderen handlungsunfähigen Situationen befindet. Dann wirds ja richtig heftig für die Angehörigen. |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 14.02.2020, 15:30 Titel: Re: Vertrag zu Gunsten Dritter Verfügungsberechtigte, Erbfal |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Abgesehen vom Todesfall, kann es ja auch vorkommen, dass man im fortgeschrittenen Alter auch an Demenz, Alzheimer usw erkrankt oder sich in anderen handlungsunfähigen Situationen befindet. Dann wirds ja richtig heftig für die Angehörigen. |
Und wenn die Angehörigen sich nicht einigen können wird es noch heftiger. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link