P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Verwendungszweck bei der Geldanlage  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arthonas

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 14:40    Titel: Verwendungszweck bei der Geldanlage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte direkt auf den Artikel unter https://www.p2p-kredite.com/wie-wichtig-ist-der-verwendungszweck-bei-der-geldanlage-in-privatkredite_2009.html Bezug nehmen:

Zunächst einmal vielen Dank für die Infos (@Claus) und die schnelle Auswertung der auxmoney-Kredite. Im Rahmen meiner Doktorarbeit (ja, richtig gelesen, ich untersuche Smava* und Auxmoney* wissenschaftlich, demnächst werde ich dazu noch mehr posten) hat mich genau diese Frage auch schon beschäftigt und ich habe Auswertungen bezüglich der Kreditverwendung (angegebene Verwendungszweckgruppe) vorgenommen. Dies allerdings auf den Datenbestand von smava, wobei hier auf den ersten Blick interessante Ergebnisse herauskommen, die aber bei einer Regressionsanalyse leider keine Signifikanz ergeben (z.B. Ausfallws. in der Gruppe "Tierwelt" bei 50%!: 3 von 6 Krediten). Heisst auf Deutsch, dass man sehr vorsichtig sein muss, wenn man einen Ursache-Wirkungszusammenhang herstellen möchte (z.B. alleinerziehend --> höhere Ausfallwahrscheinlichkeit). Hierzu ist die Datenlage noch zu dünn oder der derzeit beobachtbare Zusammenhang ist zufällig entstanden.

Lange Rede kurzer Sinn, da ich eine solche Auswertung auch im Rahmen der Arbeit machen möchte und wir gleichzeitig Wiseclerk verbessern können, hier einmal der Aufruf an Euch evtl. weitere Begriffe zu nennen, nach denen man eine statistische Auswertung machen könnte. Wiseclerk könnte das kurzfristig für alle durchführen, ich habe bei Auxmoney* leider noch nicht alle Daten zusammen und bin in der Arbeit da auch noch nicht vom Zeitplan her.

Meine Vorschläge erstmal:
"Autokauf" und "Auto" zusammenfassen
"Kredit" und "Privatkredit" zusammenfassen
"Ferien" und "Urlaub" zusammenfassen
"letzte Hoffnung", "letzte Möglichkeit" etc. als neue Gruppe aufnehmen
"Dummheit", "Fehler" etc. als neue Gruppe aufnehmen

Soweit mein erstes Brainstorming

Schöne Grüße

Arthonas

P.S.: Werde nächste Woche einmal nähere Infos zu meiner Arbeit posten, weil ich gerne Eure Meinung hören möchte und natürlich auch auf Eure Mitarbeit angewiesen bin. Freue mich schon auf die Diskussionen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthonas

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

... und da habe ich doch glatt übersehen, dass die Seite auf Wiseclerk direkt nach einem Stichwort suchen kann und nicht statisch ist, wie ich angenommen habe.

Ok, dennoch ganz sinnvoll, wenn hier Eure Ideen vielleicht direkt mit der zugehörigen Ausfallws. postet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link