|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moosshadow
|
Verfasst am: 04.11.2016, 10:39 Titel: VL nutzen für P2P Kredite? |
|
|
Hallo,
weiß jemand vielleicht ob es Möglich ist z.B. Mintos* Kredite per VL zu besparen? Zudem würde mich interessieren, ob ich dann trotzdem die Arbeitnehmersparzulage bekomme.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 04.11.2016, 10:42 Titel: Re: VL nutzen für P2P Kredite? |
|
|
Sicher ein schöner Wunsch, aber ich bin mir 99,99% sicher, dass das nicht geht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 04.11.2016, 10:51 Titel: Re: VL nutzen für P2P Kredite? |
|
|
Ich bin da sogar zu 100% sicher. Das kann ja auf Grund der Sperrfrist gar nicht gehen, denn bei Mintos* o.a. kannst Du jederzeit an das Geld ran. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Gast
|
Verfasst am: 04.11.2016, 10:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Moosshadow
|
Verfasst am: 04.11.2016, 11:03 Titel: Re: VL nutzen für P2P Kredite? |
|
|
Ok schade danke, aber Aktienfonds Sparpläne etc. sind doch auch besparbar und wenn der jeweilige Fonds zum aktuellen Marktwert verkauft wird, käme ich ja auch an das Geld ran. Ist doch bei Mintos* ähnlich, ich müsste um an das Geld ranzukommen, die Kredite auf dem Sekundärmarkt veräußern oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 04.11.2016, 11:27 Titel: Re: VL nutzen für P2P Kredite? |
|
|
Moosshadow hat Folgendes geschrieben: | Ok schade danke, aber Aktienfonds Sparpläne etc. sind doch auch besparbar und wenn der jeweilige Fonds zum aktuellen Marktwert verkauft wird, käme ich ja auch an das Geld ran. Ist doch bei Mintos* ähnlich, ich müsste um an das Geld ranzukommen, die Kredite auf dem Sekundärmarkt veräußern oder? |
Bei Aktien oder Fonds wird Deine Bank den Finger draufhalten. |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 05.11.2016, 09:53 Titel: Re: VL nutzen für P2P Kredite? |
|
|
Moosshadow hat Folgendes geschrieben: | Ok schade danke, aber Aktienfonds Sparpläne etc. sind doch auch besparbar und wenn der jeweilige Fonds zum aktuellen Marktwert verkauft wird, käme ich ja auch an das Geld ran. | Wenn man einen Sparplan vorzeitig auflöst verliert man den Anspruch auf Förderung soweit keine besonderen Gründe (z. B. Arbeitslosigkeit) vorliegen.
Das gilt auch für Aktiensparpläne.
Mintos müsste ja VL-wirksame Anlagen anbieten. Und das tun die mit Sicherheit nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link