|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Paver
|
Verfasst am: 16.05.2017, 14:02 Titel: Volumen |
|
|
Hallo,
wollte nur anfragen ob es bei P2P eine Maximale Höhe als Kreditnehmer gibt. Soll heißen könnte ich auch den Bau eines Hauses darüber finanzieren? Nur hypothetisch natürlich. Oder sollte man sich dabei an die typischen Banken wenden? Klingt zwar blöd, aber wie ist es da genau?
Danke für die Beantwortung meiner Frage und euch noch einen schönen Tag.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 16.05.2017, 14:47 Titel: Re: Volumen |
|
|
Nein, es gibt keine Obergrenze. Du musst nur jemanden finden, oder mehrere, die dir den Kredit in der Höhe geben und das Risiko tragen.
Ein Hausbauen aus einem P2P-Kredit heraus, der logischerweise einen höheren Zinssatz hat, kann ich allerdings nicht empfehlen. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.05.2017, 18:06 Titel: Re: Volumen |
|
|
Je nach Platform gibt es schon Obergrenzen für den maximalen Kreditbetrag. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 16.05.2017, 21:18 Titel: Re: Volumen |
|
|
Die Kredite werden ja auch bei der Schufa eingetragen, d.h. irgendwann wird schon wegen Überschuldung Schluss sein, denn Du kannst in dem Fall ja nicht das Haus besichern. |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 16.05.2017, 22:01 Titel: Re: Volumen |
|
|
Bei auch nur 10% Eigenkapital kann man schon mal eine Finanzierung zu gut 1% p.a. ergattern derzeit. Muss schon guter Grund bestehen, ein Vielfaches an Zinsen über p2p zu bezahlen. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link