Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bluerose6 Gast
|
Verfasst am: 02.02.2015, 13:37 Titel: Vorlage |
|
|
Ist dies neu oder stellt Auxmoney* für die Beschreibung des Kreditprojektes sogar eine Vorlage zur Verfügung?
Da man ja eh keine Unterlagen einreichen muss, find ich Auxmoney* echt praktisch. |
|
Nach oben |
|
 |
Half-Borg
|
Verfasst am: 03.02.2015, 14:01 Titel: Re: Vorlage |
|
|
Da du dich hier bei den Anlegern aufhälst, fragst du die falschen ;)
Sei aber versichert, dass niemand geistig gesundes auf dein Projekt bieten wird, wenn nur die Vorlage drin ist und keinerlei Unterlagen eingereicht wurden. |
|
Nach oben |
|
 |
vingt
|
Verfasst am: 03.02.2015, 20:53 Titel: Re: Vorlage |
|
|
bluerose6 hat Folgendes geschrieben: | Ist dies neu oder stellt Auxmoney* für die Beschreibung des Kreditprojektes sogar eine Vorlage zur Verfügung?
Da man ja eh keine Unterlagen einreichen muss, find ich Auxmoney* echt praktisch. |
Ja Auxmoney* stellt Vorlagen für Projekte wie: " USERNAME aus Ort möchte einen Kredit von x,x Euro. Aufgrund seines B-Auxmoney-Ratings erhält der Anleger hier bei guter Bonität attraktive Zisnen.
Aus Kreditgebersicht: Auf Deutsch schrott. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
bluerose6 Gast
|
Verfasst am: 03.02.2015, 22:45 Titel: Re: Vorlage |
|
|
Half-Borg hat Folgendes geschrieben: | Da du dich hier bei den Anlegern aufhälst, fragst du die falschen
Sei aber versichert, dass niemand geistig gesundes auf dein Projekt bieten wird, wenn nur die Vorlage drin ist und keinerlei Unterlagen eingereicht wurden. |
Ich wohne in der Schweiz und daher kann ich bei Auxmoney* keine Projekte aufschalten.
Habe bei mehreren Projekten beobachtet, dass eine Vorlage verwendet wurde und die auch Finanziert wurden. Unterlagen musst du bei Auxmoney* nicht einreichen. Damit werben die sogar. |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 04.02.2015, 00:37 Titel: Re: Vorlage |
|
|
bluerose6 hat Folgendes geschrieben: |
Habe bei mehreren Projekten beobachtet, dass eine Vorlage verwendet wurde und die auch Finanziert wurden. Unterlagen musst du bei Auxmoney* nicht einreichen. Damit werben die sogar. |
Das ist ja interessant ! und mit ein Grund warum ich und diverse andere hier im Forum schon länger bei Aux gar nichts mehr anlegen.
Wenigstens werben sie nicht mehr mit "bevor ich zur Bank gehe ... ", den das war imho. völlig daneben.
Ich möchte als Anleger gerne wissen WEM ich mein Geld anvertraue (Klarname gar nicht notwendig, einfach : Beruf, familiäre Situation, Alter, Bildungsstand) WOFÜR (Verwendungszweck ... und den am besten BINDEND ... mit Nachweis an Auxmoney* ) und die VERIFIZIERTE ! FINANZLAGE (Einnahmen/Ausgaben/Immo oder Miete/weitere Kredite ja/nein/wie hoch ...).
Solches umzusetzen würde allerdings das Geschäftsmodell torpedieren. Daher geht es dann wohl "ohne dem" und wird mit irgendeinem Rating garniert. Ich wünsche allen, die nach "uns" kommen jedenfalls mehr Glück  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
bluerose6 Gast
|
Verfasst am: 05.02.2015, 13:29 Titel: Ausfallquote |
|
|
Dann müsst ihr auch etwas falsch gemacht haben. Gemäss Auxmoney* ist die Ausfallquote bei 1.99 % und der Ø Nominalzins bei 9.65 %. |
|
Nach oben |
|
 |
Pegasus64
|
Verfasst am: 05.02.2015, 16:21 Titel: Re: Ausfallquote |
|
|
bluerose6 hat Folgendes geschrieben: | Dann müsst ihr auch etwas falsch gemacht haben. Gemäss Auxmoney* ist die Ausfallquote bei 1.99 % und der Ø Nominalzins bei 9.65 %. |
Süsse, kleine, naive Bluerose6......... (Sorry, das musste jetzt sein)
Du bist neu, also lies dich mal durchs Forum und dann weisst du warum ich gerade so reagiere.
SchreibegeradeimFieberwahndarumistmeinAusfallgeradeauchnichtsoernstzunehmen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
igoloro

|
Verfasst am: 05.02.2015, 16:40 Titel: Re: Ausfallquote |
|
|
Zitat: | Süsse, kleine, naive Bluerose6......... (Sorry, das musste jetzt sein)
Du bist neu, also lies dich mal durchs Forum und dann weisst du warum ich gerade so reagiere. |
@ Pegasus64
... Ironie ... muss man verstehen können ... :wink: :roll: _________________ aux-invest:
220 proj. 7.650 €
86 aktiv (o. akt. probl.)
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 05.02.2015, 17:47 Titel: Re: Ausfallquote |
|
|
bluerose6 hat Folgendes geschrieben: | Dann müsst ihr auch etwas falsch gemacht haben. Gemäss Auxmoney* ist die Ausfallquote bei 1.99 % und der Ø Nominalzins bei 9.65 %. |
Die Ausfallquote ist nicht gleich Inkasso.
Und solange ein Inkasso nicht als Ausfall deklariert wird, ist es kein Ausfall.
Und ich glaube wir können wir an einer Hand abzählen wieviele Ausfälle
wir hier haben. Inkasso hingegen liegen die Leute so zwischen 5 und 20 %.
Je nachdem wie lange man schon dabei ist.
Anteil Inkasso wird von Auxmoney* nirgends veröffentlicht.
Und der Nominalzins ist nicht gleich Rendite. Und greift natürlich auch nur
wenn auch gezahlt wird. Keine Zahlung, kein Zins ...  |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 06.02.2015, 12:15 Titel: Re: Vorlage |
|
|
nicht zu vergessen, die vorzeitig (tlw. extrem vorzeitig) abgelösten (das sind dann "die guten" ), die dann als Renditebringer tlw. schon nach 2-6 Monaten wieder wegfallen. Was bleibt ist der Inkasso-Schrott  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|