P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Vorsicht bei Portfolios!  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Go&Grow / Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 12:57    Titel: Vorsicht bei Portfolios! Antworten mit Zitat

Bondora rechnet den Gesamtrabatt völlig falsch nach Stück und nicht nach Summe gewichtet aus. Das scheinen ein paar Spezialisten geschickt auszunutzen. Also genau hinsehen!

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miso

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 13:58    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Hast du ein Beispiel, mir scheint es korrekt kalkuliert. Was falsch kalkuliert aussieht ist Tilgungsrückstand bei Portfolios mit Krediten in Default, diese sind im Portfolio Tilgungsrückstand nicht mitgezählt.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 14:06    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

0%
-100%
----------
-50%

bullshit.

miso

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 20:32    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Interresant. Bullshit confirmed.
MichaelR1809

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 16:04    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Gilt diese falsche Kalkulation nur für Portfolios oder ist das jemanden auch bei einzelnen Krediten aufgefallen?
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 16:54    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Wie soll eine falsche Mittelwertbildung denn bei einem einzelnen Kredit passieren??

MichaelR1809

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 18:47    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Sorry, hab hier zwei Themen zusammengewürfelt und umgerührt. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil... Very Happy
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 14:25    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Amateure! Was soll man da noch sagen.

Zitat:
Thanks for writing in!

Please specify, do you mean the average mark-up/discount rate for the portfolios or something else?

We have received couple of questions about the portfolio sales recently, so I assume this is it, but please do correct me when I am wrong.
If it is a portfolio sales where several loans are grouped together, but priced differently, the mark-up/discount is shown as an average. In other words, the % is calculated combaining all of the discounts. Let's illustrate it with an example where there are two loans in portfolio, one sold at a par value (0% discount) and the other with -100%. This sums up as -50% and is shown in brackets - it indicates that this portfolio average discount rate is 50%.
Cost value shows you the cost of the deal, final price of this offer, discounts already taken into account.

I hope it helps, but please let me know if you need further assistance and I'd be happy to help.

scrooge

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 09:57    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

ist mir auch schon aufgefallen - es gibt eine erhebliche Streuung beim Niveau der Supportmitarbeiter.
mit [....] fahr ich ganz gut - von [...] bekomme ich ähnliche Antworten wie du
Zedandi

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 11:28    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Amateure! Was soll man da noch sagen.

Ich lasse mein Bondora-Portfolio schon seit ner Weile auslaufen und bisher wurde ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit nur dabei bestätigt, dass das ein einziger Saftladen ist! Da wundern einen die Eskapaden in Spanien/Slowakei kein bisschen...

So früh wie die mit ihrer Plattform auf dem Markt waren könnten die schon ein europäischer Champion sein, stattdessen dümpeln sie nur so daher und jede x-beliebige, ultraseriöse BB-Klitsche hat schon einen Monat nach Start mehr Volumen als Bondora...einfach nur weil sie ihren Laden kein bisschen im Griff haben, am allerwenigsten ihr Kerngeschäft (Kredite vergeben und wieder eintreiben).
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 17:03    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Bo ist wirklich unfähig die "höhere Mathematik" einer Durchschnittsbildung zu kapieren. Nach einem weiteren Versuch mit einem Trivialbeispiel habe ich aufgegeben. Hoffnungslos. Da scheint keiner zu arbeiten, der über Grundschulmathe hinausgekommen ist.

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 18:12    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Aha. Vermutlich weit genug nach oben eskaliert, dass da jemand die Reißleine gezogen hat. Im Moment werden gar keine Rabatte mehr angezeigt. Das hätte auch ganz schnell ein juristisches Problem werden können.
Dass man mir den Fehler zugibt oder sich gar bedankt ist natürlich abwegig. Wie schon so oft.

miso

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 11:07    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Um fair zu sein, Ich habe beide Probleme auch reportiert und hab gestern eine anständige Antwort mit Bedankung bekommen dass Sie werden beide Probleme loesen.
Btw meine Anfrage war auf [...] zugewiesen.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 11:14    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

Ja die üblichen Höflichkeitsfloskeln stehen immer dabei. Aber Bondora* hat noch nie kapiert, dass sie nicht etwas mir zuliebe reparieren sonden eigentlich ich ihren Job mache. Machte. Sollen sie einfach auf die Nase fliegen.

scrooge

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 11:27    Titel: Re: Vorsicht bei Portfolios! (Bondora) Antworten mit Zitat

miso hat Folgendes geschrieben:
Um fair zu sein, Ich habe beide Probleme auch reportiert und hab gestern eine anständige Antwort mit Bedankung bekommen dass Sie werden beide Probleme loesen.
Btw meine Anfrage war auf [...] zugewiesen.
ich konnte den Namen noch sehen bevor er gelöscht wurde. Und über ihn kann ich mich nicht beschweren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Go&Grow / Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link