|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thorsten0307
|
Verfasst am: 19.04.2010, 21:48 Titel: Vorstellung meines Kreditprojektes Nr. 10058917 Renovierung |
|
|
Ich bekomme seit 4 Monaten Erwerbsminderungsrente
(Frührente) 527 Euro
seit 1988 habe ich eine private Berufsunfähigkeits-Versicherung,
die ich jetzt zusätzlich zu meiner gesetzlichen Rente ausgezahlt bekomme, monatlich 1000 Euro.
Ausgaben habe ich so gut wie keine, da ich eine Dachwohnung mietfrei im Haus meiner Eltern habe.
Seit 3 Jahren habe ich einen Nebenjob, 400 Euro Mini-Job bei der Stadt, Bildschirmüberwachung im Parkhaus.
Hallo liebe Anleger,
leider habe ich auch beim letzten Mal nicht ganz die vollen 100% erreicht.
Ich möchte allen ganz herzlich Danken, die mich bis jetzt mit Geboten unterstützt haben.
Dies ist nun mein 3. Versuch und ich hoffe, dass ich mein Projekt diesmal noch ein kleines bisschen attraktiver für euch gemacht habe.
Angefangen bin ich mit einem Kredit von 15300 Euro mit 10% Zinsen und 60 Monate.
Mein letztes Projekt war 12000 Euro mit 14,95% und 54 Monate.
Da ich mir inzwischen immer mehr Geld zurückgelegt und gespart habe, kann ich diesmal
auf einen Kredit von 11000 Euro gehen, mit 14,95% Zinsen und 48 Monate.
Tiefer kann ich aber zur Zeit nicht gehen, sonst komme ich mit meinem Vorhaben nicht mehr klar.
Als erstes möchte ich mir ein gebrauchtes Auto kaufen, das nicht so viele km hat und auch noch einige Jahre hält.
Dann möchte ich meine 110m² Dachwohnung komplett neu renovieren, das Badezimmer vergrößern
und einige neue Möbel anschaffen.
Mit der Renovierung werde ich mir aber etwas mehr Zeit lassen und alles nach und nach machen, mit dem Geld was ich monatlich so übrig habe. Wenn ich ein gutes Auto finde, dass günstiger ist, so investiere ich den Rest vom Geld in meine Renovierung.
Wichtig ist aber, das ich dringend ein Auto brauche, damit ich auch meine ärztlichen Termine besser legen kann und das ich nicht mehr auf andere angewiesen bin, wenn ich irgendwo hin muß.
Mein Auto ging vor 1,5 Jahren kaputt und seitdem habe ich keins mehr.
Liebe Anleger,
Ich bin 39 Jahre alt und
habe es nun geschafft, eine Erwerbsminderungsrente (Frührente) durch zu bekommen.
Da ich vorher arbeitslos war, brauchte ich nur eine teilweise Erwerbsminderung, um Anspruch auf die volle Rente zu bekommen.
Dazu habe ich noch mit viel Kämpferei und Widersprüchen einen Behindertenausweis
mit 50 % Behinderung bekommen,
(Hüfte, Knie, Wirbelsäule, Blutdruck) mit dem Merkzeichen -G-
Mit meiner gesetzlichen Rente, meiner privaten BU-Rente, und meinem Mini Job,
bekomme ich zusammen nun monatlich 1927 Euro.
Ausgaben habe ich so gut wie keine, da ich mietfrei eine Dachwohnung im Haus meiner Eltern habe.
Ich habe dieses Projekt gestartet, weil ich so einiges vor habe.
Als erstes möchte ich mir gerne ein gebrauchtes zuverlässiges Auto kaufen, mit wenig km,
damit ich nicht mehr auf andere angewiesen bin, wenn ich irgenwo hin will oder muß.
Ich habe viele ärztliche Termine, Krankengymnastik und Reha Sport, und da sind noch Freunde
und Verwandte, die ich auch mal wieder öfters besuchen möchte.
Ich wohne etwas weiter draußen in einer ländlichen Gegend. Bis zur Stadt habe ich es 5 km und ein Bus
fährt hier auch nur zwei mal am Tag. Ohne Auto ist man hier schon total aufgeschmissen.
Mein altes Auto ging vor einiger Zeit kaputt, eine Reperatur lohnte sich nicht mehr.
Dann wurde ich noch arbeitslos, weil mein Chef einen tödlichen Unfall hatte und unser Betrieb schließen musste. Die Zeit als ich arbeitslos war, hätte ich mir zwar durch meinen Mini Job ein Auto leisten können, was aber schon etwas schwerer gewesen wäre.
Jetzt ist dies aber problemlos wieder möglich.
Durch die 50% Behinderung müßte ich auch nur noch die Hälfte der Kfz-Steuern zahlen.
Wäre ich damals nicht arbeitslos geworden hätte ich den Rentenantrag nicht gestellt.
Erst ein Gespräch mit meinen Jobvermittler und meinen Ärzten haben mich dazu gebracht, die mich auch alle sehr unterstützt haben.
Dann möchte ich gerne so nach und nach meine Wohnung renovieren, weil hier in den letzten 18 Jahren nicht wirklich viel gemacht worden ist, außer Teppich und Tapete. DenTeppichboden, möchte ich durch ein gutes Laminat ersetzen, die Decken mit Holz vertäfeln, besonders die Dachschrägen herunter.
Ich habe das vor ein paar Jahren mal in einem Ferienhaus in Italien gesehen und es
sah wirklich sehr gut aus, nur es muß eben alles zusammen passen, erst dann wirkt es.
Also meine Renovierung wird dann eher in den italienischen Stil übergehen.
Dann brauche ich 6 neue Türen, die dann auch zum Laminat und Deckenholz passen,
neue Fliessen für die Küche und Badezimmer und eine Dusche.
Im Bad habe ich nur eine Badewanne und nebenan ist eine kleine Abstellkammer. Dort soll die Wand raus
damit das Bad größer wird und dann eine Dusche dort hin.
Wahrscheinlich dann noch 2 nebeneinanderliegende große Velux Dachfenster für das Wohnzimmer,
weil ich in der Dachschräge nur zwei ganz kleine Lukenfenster habe und ich habe dort eine wunderschöne Aussicht, die aber durch so kleine Fenster gar nicht zur Geltung kommt.
Nun möchte ich euch sehr um eure Hilfe bitten, damit ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann
und das ich mir erst einmal ein Auto kaufen kann, damit ich nicht mehr auf andere angewiesen bin,
dass die mich überall hinfahren müssen.
Mit der Renovierung hätte ich auch einiges an Fahrerei, zu Baumärkten, Möbelhäuser usw.
Ich möchte mich schon jetzt einmal bei allen bedanken, die mein Vorhaben unterstützen.
P.S.
um die Frage zu beantworten, die mir hier schon einmal gestellt wurde, warum ich denn nicht zur
Bank gehen würde wegen einem Kredit ?
Rentner stehen leider immer noch nicht so gut bei Banken dar, was eine Kreditvergabe betrifft.
Ich war schon bei meiner Hausbank der Sparkasse.
Als festes Einkommen würden die nur meine Erwerbsminderungsrente von 527 Euro anerkennen,
was denen aber zu wenig ist.
Die Zahlung aus der BU-Versicherung, die mir bis zum 60. Lebensjahr gezahlt wird,
wird nicht als festes Einkommen anerkannt, da sich laut Sparkasse meine Gesundheit ja plötzlich auch wieder bessern könnte.
Also einen grösseren Quatsch habe ich auch noch nicht gehört, da mein Rentenbescheid mit der Erwerbsminderungsrente auch auf -unbegrenzt- ausgestellt ist.
Dann habe ich sogar noch meinen Vater mit angegeben als Bürgen.
Nach über 2 Wochen meinten die dann erst, dass mein Vater mit 64 Jahren zu alt wäre als Bürge,
was ich auch gar nicht verstehen kann.
Das zog sich alles über 2 Monate hin und da hat es mir dann auch gereicht
und habe gedacht, jetzt könnt ihr mich mal.
Da zahle ich lieber ein paar Zinsen mehr und erspare mir so ein Theater.
So bin ich dann hier bei Auxmoney* gelandet.
Angemeldet hatte ich mich hier bereits einmal 2008 aus Neugier, weil ich irgendwo einmal
eine Werbung gesehen habe.
Mein allererstes Projekt habe ich allerdings erst letzten Monat hier eingestellt.
Dies ist jetzt mein 3. Versuch. In meinem Profil stehen allerdings 5 weitere Kreditanträge.
Ich habe mal ein paar Tests gemacht um die monatliche Rate mit Zinsen und Laufzeit auszurechnen.
Ich wußte nicht das es sofort veröffentlicht wird wenn man eingeloggt ist.
Diese Projekte habe ich dann aber sofort wieder abgebrochen und gelöscht als ich das gemerkt habe,
aber trotzdem stehen sie in meinem Profil drin.
Es steht aber auch darunter, dass die Projekte von mir abgebrochen und gelöscht wurden.
Was die Sache mit der Restschuldversicherung betrifft, finde ich, dass es eine gute Sache ist.
Aber als Frührentner kann ich mich gar nicht gegen Arbeitslosigkeit versichern.
Und das ich mit 39 Jahren jetzt in den nächsten 4 Jahren sterben werde, halte ich doch sehr für
unwahrscheinlich. Aber meine Eltern stehen auf jedenfall hinter mir, sonst hätte mein Vater sich auch nicht bereit erklärt bei der Bank als Bürge zur Verfügung zu stehen.
Zum Schluß möchte ich noch etwas zu den Scores hier sagen.
Ich habe keine Ahnung wie die das hier umrechnen, denn die Schufa rechnet nur in Prozent.
Ich habe bei allen, Schufa, CEG, AIS Eigenauskünfte eingeholt.
Schufa, keine negativen Einträge, nur 2 Anfragen, die von der Sparkasse und jetzt hier die SWK Bank.
Mein Basis Score liegt bei 92,10 % von möglichen 100%
Mein Branchenspezifischer Score für Banken und Kredite liegt bei 95,56 % von möglichen 100%.
Auskunft von CEG, keine Daten gespeicht
Auskunft von AIS, keine Einträge
Ich habe absolut keine Schulden und meine Rechnungen werden immer bezahlt. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 19.04.2010, 22:42 Titel: Re: Vorstellung meines Kreditprojektes Nr. 10058917 Renovie |
|
|
Thorsten0307 hat Folgendes geschrieben: |
Mein Basis Score liegt bei 92,10 % von möglichen 100%
Mein Branchenspezifischer Score für Banken und Kredite liegt bei 95,56 % von möglichen 100%.
|
Interessant.
Dein Score bei Auxmoney* sind 424 Punkte, das entspricht so ungefähr dn 95,56% aus dem Bankenscore. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link