P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
vorzeitig abbezahlt  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
creditguru

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 12:05    Titel: vorzeitig abbezahlt Antworten mit Zitat

Habe heute meinen ersten Kredit bei IP der vorzzeitig abbezahlt wurde.

Zwei Wochen nach der ersten Rate alles zurückgezahlt.
Und das war ein 800er Kredit.
Soweit ich das gesehen habe ist Brickstone auch dabei.

https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/edb655ce-2ee1-4c81-a29b-a1230151dd6e/Lindorfi-ja-Rahandusministeeri

Merkwürdig nur, dass bei der Ratenplanänderung dann zwar das Datum angepasst wird aber nicht der zu zahlende Zinsbetrag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baustein

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Witzig außerdem, dass die Rückzahlung ja durch einen heute neu aufgenommenen Kredit finanziert wurde. Auch bei dem neuen Kredit bin ich mit einem Assi dabei, der aber nicht seinen vollen Betrag abgeliefert hat, sondern nur reduziert um das frühere Investment in den abgelösten Kredit.

Ärgerlich, weil unübersichtlich auch, dass im Cash-Flow-Report die Zahl der "Planned Payments" um die Zahl aller noch ausstehenden Raten des abgelösten Kredites erhöht wird, der Zahlungseingang (actual payment) aber nur eine Zahlung gezählt wird. Folge: Am Abend sieht es so aus, als ob ein Riesenfuder von eigentlich anstehenden Zahlungen nicht geleistet wurde.

Also übersichtlich ist IP wirklich nicht.

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Baustein hat Folgendes geschrieben:

Ärgerlich, weil unübersichtlich auch, dass im Cash-Flow-Report die Zahl der "Planned Payments" um die Zahl aller noch ausstehenden Raten des abgelösten Kredites erhöht wird, der Zahlungseingang (actual payment) aber nur eine Zahlung gezählt wird. Folge: Am Abend sieht es so aus, als ob ein Riesenfuder von eigentlich anstehenden Zahlungen nicht geleistet wurde.

Also übersichtlich ist IP wirklich nicht.

Die haben halt bei allen zukünftigen Monatsraten einfach nur das Datum auf den heutigen Tag gesetzt. Die Zahlung ging ja in einem ein und wird deshalb auch so verbucht. Aber unübersichtlich finde ich das jetzt nicht. So kann man wenigstens erkennen, dass hier kein Megakredit bedient wird, sondern eine vorzeitige Tilgung erfolgte (auch wenn ich zugebe, dass man das noch irgendwo dazuschreiben könnte).
Wenn man auf den Tagescashflow schaut steht ja vorne dran immer der Name des KN und noch dazu "planned" und "actual", somit kann man das schon auseinanderhalten.
Aber in der Übersicht des Projekts wünsche ich mir dann noch die Anpassung der Zinsbeträge und nicht nur der Zahltage.
Haimi

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 15:09    Titel: Vorzeitige Rückzahlung Antworten mit Zitat

Hi,

bin seit 15.06.2013 am investieren. Habe etwas über 100 Kreditteile gekauft. Zu meist von je einem separaten Kreditnehmer. Nun wundert es mich das jetzt schon 3 Kreditnehmer vorzeitig Alles zurückbezahlt haben! Ist das normal? Habt Ihr häufiger vorzeitige Komplettrückzahlungen?

Mein Problem sehe ich darin bei Kauf auf dem Resalemarkt das man auf den Gebühren+Aufschläge sitzenbleibt. Man braucht doch 2-3 Monate um die Gebühren+Aufschläge zu kompensieren...

MfG
kenzoo

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 15:45    Titel: Re: vorzeitig abbezahlt Antworten mit Zitat

Ich hab irgendwas um die 150 Kredite und 3 Kredite die vorzeitig abbezahlt wurden, zwei mit der ersten Rate und einen nach dem 3-4 Monat.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 16:15    Titel: Re: vorzeitig abbezahlt Antworten mit Zitat

Es sind schon einige, aber nach meinem Gefühl unter 10%. Von nach wenigen Wochen bis kurz vor Ablauf, alles dabei. Das ist das Risiko, wenn du mit Aufgeld auf dem Zweitmarkt kaufst. Mache ich nur, wenn die nächste Rate unmittelbar bevorsteht, dann hat man wenigstens einen größeren Anteil von Aufgeld und Gebühren gleich kompensiert. Du musst aber immer auf die mittlere Rendite insgesamt gucken, und die ist so oder so unschlagbar gut. Ein paar Ausreißerchen müssen da schon verkraftbar sein.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link