|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gurkenmaske
|
Verfasst am: 15.12.2013, 15:01 Titel: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? |
|
|
Hallo,
ich habe im Sommer mein erstes "Projekt" bei Auxmoney* eingestellt. Es wurde prompt finanziert und im nächsten Monat wird die sechste von ingesamt zwölf Raten fällig. Der Einzug der Raten funktioniert einwandfrei für mich und auch ohne größere finanzielle Belastungen.
Doch nun werden im kommenden Jahr einige Dinge auf mich zukommen, die finanziert werden wollen und ich habe mit dem Gedanken gespielt, meinen Kredit einfach aufzustocken. Damit würde die Restsumme abgelöst und ich hätte einen finanziellen Spielraum.
Ich würde gerne die Laufzeit auf 24 (evt. 36) Monate erhöhen, damit die Ratenhöhe in etwa gleich bleibt und ich auch weiterhin ohne Probleme abbezahlen kann.
Da ich Studentin bin und in ca. einem Jahr mein (Master)studium beendet haben und einen Job antreten werde, wäre es mir bestimmt möglich die Kreditsummer vorzeitig zurückzuzahlen und würde das natürlich auch gern in meiner neuen Beschreibung erwähnen.
Nun meine Frage: Wird das bei Anlegern überhaupt gern gesehen? Oder bedeutet es für sie finanzielle Einbußen?
Vielleicht erhalte ich hier ein paar Tipps, denn ich kenne die Anlegerseite ja nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 15.12.2013, 20:00 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? |
|
|
Ich würde das nicht erwähnen, zumal solche DInge in der Zukunft ja nicht feststehen.
Unter einem Jahr Gesamtlaufzeit ist es wegen der Gebühren ärgerlich für die Kreditgeber, danach nimmt man es halt, wie es kommt Lieber eine frühzeitige Rückzahlung als verspätete Raten. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Gurkenmaske
|
Verfasst am: 16.12.2013, 10:26 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? |
|
|
Hallo und Danke für deine Antwort,
das dachte ich mir schon.
Finde die Ratenzahlungszeitspanne ziemlich groß. Von 24 auf 36 Monate. Etwas zwischendrin wäre ganz praktisch.
Okay, dann werde ich zumindest eine nahe Berufstätigkeit in Aussicht stellen (die schon seeeehr sicher ist), schaden kann es ja nicht, wenn ich von studentischen Nebeneinkünften auf ein festes und vor allem höheres Gehalt aufsteige. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 16.12.2013, 10:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 16.12.2013, 11:19 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? |
|
|
Gurkenmaske hat Folgendes geschrieben: | Finde die Ratenzahlungszeitspanne ziemlich groß. Von 24 auf 36 Monate. Etwas zwischendrin wäre ganz praktisch. |
Gibt es denn nicht mehr die Laufzeit von 30 Monaten bei AM? |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 16.12.2013, 11:24 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Gibt es denn nicht mehr die Laufzeit von 30 Monaten bei AM? |
Nein, wurde abgeschafft.
Nur noch 1,2,3,4,5 Jahre. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Gurkenmaske
|
Verfasst am: 16.12.2013, 11:27 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? |
|
|
Dass es nur (noch) in Jahresschritten geht, finde ich auch etwas schade... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link