P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurkenmaske

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 15:01    Titel: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe im Sommer mein erstes "Projekt" bei Auxmoney* eingestellt. Es wurde prompt finanziert und im nächsten Monat wird die sechste von ingesamt zwölf Raten fällig. Der Einzug der Raten funktioniert einwandfrei für mich und auch ohne größere finanzielle Belastungen.

Doch nun werden im kommenden Jahr einige Dinge auf mich zukommen, die finanziert werden wollen und ich habe mit dem Gedanken gespielt, meinen Kredit einfach aufzustocken. Damit würde die Restsumme abgelöst und ich hätte einen finanziellen Spielraum.
Ich würde gerne die Laufzeit auf 24 (evt. 36) Monate erhöhen, damit die Ratenhöhe in etwa gleich bleibt und ich auch weiterhin ohne Probleme abbezahlen kann.
Da ich Studentin bin und in ca. einem Jahr mein (Master)studium beendet haben und einen Job antreten werde, wäre es mir bestimmt möglich die Kreditsummer vorzeitig zurückzuzahlen und würde das natürlich auch gern in meiner neuen Beschreibung erwähnen.

Nun meine Frage: Wird das bei Anlegern überhaupt gern gesehen? Oder bedeutet es für sie finanzielle Einbußen?

Vielleicht erhalte ich hier ein paar Tipps, denn ich kenne die Anlegerseite ja nicht. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 20:00    Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? Antworten mit Zitat

Ich würde das nicht erwähnen, zumal solche DInge in der Zukunft ja nicht feststehen.
Unter einem Jahr Gesamtlaufzeit ist es wegen der Gebühren ärgerlich für die Kreditgeber, danach nimmt man es halt, wie es kommt Wink Lieber eine frühzeitige Rückzahlung als verspätete Raten.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Gurkenmaske

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 10:26    Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für deine Antwort,

das dachte ich mir schon.

Finde die Ratenzahlungszeitspanne ziemlich groß. Von 24 auf 36 Monate. Etwas zwischendrin wäre ganz praktisch. Smile

Okay, dann werde ich zumindest eine nahe Berufstätigkeit in Aussicht stellen (die schon seeeehr sicher ist), schaden kann es ja nicht, wenn ich von studentischen Nebeneinkünften auf ein festes und vor allem höheres Gehalt aufsteige. Wink
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Freedom24
Vagabund

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 11:19    Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? Antworten mit Zitat

Gurkenmaske hat Folgendes geschrieben:
Finde die Ratenzahlungszeitspanne ziemlich groß. Von 24 auf 36 Monate. Etwas zwischendrin wäre ganz praktisch. Smile

Gibt es denn nicht mehr die Laufzeit von 30 Monaten bei AM?
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 11:24    Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Gibt es denn nicht mehr die Laufzeit von 30 Monaten bei AM?

Nein, wurde abgeschafft.
Nur noch 1,2,3,4,5 Jahre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gurkenmaske

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 11:27    Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlung - bei Anlegern gern gesehen? Antworten mit Zitat

Dass es nur (noch) in Jahresschritten geht, finde ich auch etwas schade...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link