|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 03.09.2021, 08:06 Titel: Vorzeitige Rückzahlungen |
|
|
Gab es in Estland Helikoptergeld? Sowohl bei Bondora* als auch bei omaraha gibt es seit gestern sehr auffällig viele Tilgungen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 03.09.2021, 09:45 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
bei mir hat sich heute bei zwei meiner Accounts der Planned amount von zusammen ursprünglich 10,49€ auf 27,20€ erhöht.
Verteile auf recht viele loans. Schon merkwürdig dass das so geballt auftritt. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 03.09.2021, 14:01 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Allein bei OM waren es heute gut zwanzig Rückzahlungen. Mehr als 3 habe ich noch nie erlebt. Irgendwas muss da passiert sein. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 03.09.2021, 15:44 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Durch eine Änderung können Pensionsansprüche vorzeitig ausbezahlt werden. Meine das war im September. Weiß aber nicht ob am 1. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 03.09.2021, 15:48 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Danke Claus, das könnte eine Erklärung sein. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 03.09.2021, 16:28 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Wäre irgendwie traurig wenn die Leute an die Altersvorsorge ran gehen um ihre Konsumschulden zu bezahlen. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 03.09.2021, 16:34 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Wenn sie damit 35% Zinsen sparen?
Das Problem hat damit angefangen die Schulden aufzunehmen. Wenn es denn eine nicht sinnvolle Anschaffung war. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 03.09.2021, 17:27 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Weg frei für umstrittene estnisches Rentenreform (Artikel vom 20.11.2020)
Zitat: | Es kann aber auch die Einzahlung in die Säule gestoppt oder der Betrag abzüglich 20% Einkommenssteuer vollständig abgehoben werden. Der Betrag steht dann zur freien Verfügung. Hiervon planen ca. 20% Gebrauch zu machen. Ein Wiedereintritt ist erst nach zehn Jahren möglich................
.......Für den Fall des Wunsches der Auszahlungen gelten Fristen. Die erste läuft im Zeitraum vom 01. Januar bis 31. März 2021. Die Auszahlung erfolgt jeweils fünf Monate später. Die ersten Auszahlungen erfolgen damit im September. |
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 03.09.2021, 17:53 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Ich weiß, daas einige Plattformen aufgrund der Reform mit erheblichen Mittelzuflüssen rechnen (von Anlegern, nicht von Kreditnehmern) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 03.09.2021, 18:30 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Wenn sie damit 35% Zinsen sparen?
Das Problem hat damit angefangen die Schulden aufzunehmen. Wenn es denn eine nicht sinnvolle Anschaffung war. | muss man genau rechnen. Die Möglichkeit der Auszahlungen betrifft die zweite Säule das Rentensystems.
In die muss man 2% seines Einkommens zahlen. Der Staat legt aber noch 4% von der Höhe dieses Einkommens dazu. Und bei der Auszahlung werden wiederum 20% Steuern abgezogen. Die Frage ist natürlich auch wie gut die privaten Rentenfonds das Geld anlegen und was die sich für Gebühren abzweigen. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 03.09.2021, 18:59 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Was man hier von Riester hört...
naja, das ist insgesamt immer schwer zu beurteilen. Ich bin jetzt mit meinem Vertrag nicht soo unzufrieden. 400 Rente nach knapp 30 Jahren und was man psychologisch dazurechnen muss, ist dass damit ja auch die Einzahlungsraten wegfallen und dann ist das gefühlt ein ganz schöner Batzen.
Aber richtig, man muss schon alle Zahlen kennen. Ich glaube trotzdem dass sich eine Tilgung oft rechnet. Vorallem wenn man sonst dauernd umschulden/verlängern muss.
Ich habe heute fast 200€ ungeplante Tilgungen, alles Anteile unter 10€. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 04.09.2021, 08:30 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
ich hoffe das geht nicht so weiter. Für meine Strategie langlaufende loans mit guter Zahlungshistorie auch mit hohen Aufschlägen zu kaufen ist das nicht so gut. |
|
Nach oben |
|
|
Fobby
|
Verfasst am: 04.09.2021, 08:45 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Ich kann verstehen, dass sie bei diesen hohen Schuldzinsen vorzeitige Tilgungen machen. Viel mehr Geld als dort, kann man nicht verdienen. Aber müssen Sie das unbedingt bei meinen Krediten machen? |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 04.09.2021, 09:24 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
Gibt für alles eine Lösung. Irgendwer hat mir gerade für 150€ grüne mit 3% Abschlag verkauft, dann war leider mein Cash alle _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 04.09.2021, 09:34 Titel: Re: Vorzeitige Rückzahlungen (Bondora) |
|
|
wie schnell manche doch panisch werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link