|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Megalodon
|
Verfasst am: 20.09.2018, 19:07 Titel: vr-crowd.de |
|
|
Die FIDOR-Bank ist beim Thema Crowdinvesting nun nicht mehr so einsam.
Quelle CrowdCircus: "In Zusammenarbeit mit CrowdDesk startet die VR-Bank Würzburg die Crowdinvesting-Plattform VR-Crowd.de, die sich auf die Finanzierung von vorwiegend regionalen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in der Expansionsphase sowie Projekten im Bereich Immobilien und erneuerbare Energien fokussiert.
Mit der VR-Bank Würzburg gewinnt CrowdDesk die erste Volksbank Raiffeisenbank in Deutschland für das Betreibermodell. Das von CrowdDesk entwickelte Betreibermodell ermöglicht es der Bank, Unternehmen eine alternative Finanzierungsmöglichkeit und Privatanlegern eine zusätzliche Anlagemöglichkeit zu schaffen, ohne dass eine Integration der Plattform in das Kernbankensystem notwendig ist."
Bisher ist das Angebot auf der Plattform noch recht überschaubar. Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Immerhin hätte die Volksbank Würzburg doch ein Image-Problem wenn es zu viele Pleiten gäbe. |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 20.09.2018, 19:33 Titel: Re: vr-crowd.de |
|
|
Ich habe das Angebot mal kurz durchgeschaut und muss sagen, dass ich leicht positiv beeindruckt bin. Es sind immer noch lange keine Konditionen zu denen ich investieren würde aber im Vergleich zu Exporo* & co. etwas vorteilhafter und die mit der Volksbank an Bord noch jemanden, der einen Imageschaden erleiden könnte, sollte es deutlich aus dem Ruder laufen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link