|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.02.2016, 08:49 Titel: Wahl der Gebotshöhe bei Mintos Krediten mit Buyback |
|
|
Auf den ersten Blick könnten Anleger zu dem Schluss kommen dass bei Mintos* Krediten mit Buyback Garantie Diversifikation nicht wichtig ist (zumindest nicht in verschiedene Kredite desselben Loan Originators), da sie ja bei 60 days overdue zurückgekauft werden. Und somit im Autoinvest das Maximalgebot je Kredit möglichst hoch wählen, um möglichst schnell neu eingezahlte Gelder zu investieren.
Auf den zweiten Blick sehe ich aber schon einige Faktoren die zu bedenken sind. Meine Überlegungen dazu:
+ Um möglichst schnell den Betrag zinsbringend anzulegen, habe ich Banknote Kredite ab 3 Monate Laufzeit gewählt. Ich bevorzuge aber eigentlich die längeren Laufzeiten, da ich davon ausgehe, dass demnächst Banknote neue Kredite zu niedriegeren Zinssätzen einstellen wird. Je niedrieger mein Mindestgebot, desto größer wird die Streuung in Kredite und damit die Mischung verschiedener Laufzeiten
+ Bei einem sehr hohen Maximalgebot würde ich nur wenige Kredite bekommen. Im Extremfall nur einen oder zwei. Falls der/die dann in wenigen Monaten ein Buyback erfahren, muss ich dann reinvestieren (wie gesagt zu erwartet niedrigeren Zinsen)
+ Es gibt Vermutungen dass höhere Beträge vom AI bevorzugt ausgeführt werden
Das Angebot ist aber derzeit so aussreichend dass die Frage nicht wirklich akut ist. Mein Maximalgebot je Banknote Kredit liegt bei 300€. Auch bei einem geringeren Betrag hätte mein Autoinvest vermutlich gestern die eingezahlten 1500€ ohne Probleme angelegt.
Und aktuell sind sogar 27 Banknote Kredite für manuelle Gebote auf dem Erstmarkt verfügbar.
Die 1.500€ wurden vom Autoinvest gestern auf 12 Kredite mit sehr unterschiedlich hohen Geboten verteilt:
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 26.02.2016, 11:44 Titel: Re: Wahl der Gebotshöhe bei Mintos Krediten mit Buyback |
|
|
Wie kommt es zu den "krummen" Beträgen (außer 1x10.-€) in deinem Beispiel? Sind das alles Restbeträge (Anteile) gewesen? _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.02.2016, 11:58 Titel: Re: Wahl der Gebotshöhe bei Mintos Krediten mit Buyback |
|
|
Keine Ahnung. Geheimnis des Mintos* Auto Invest.
Ich kann keine Regelmäßigkeiten erkennen. Ich dachte erst ich hätte von allen Krediten vielleicht vergleichbare Prozentanteile bekommen, aber bei manchen habe ich rund 10% des Gesamtkreditbetrages, bei anderen über 60%.
Und das letzte Gebot hat mein Guthaben auch nicht auf 0 verbraucht.
Wenn die Kreditnummern fortlaufend sind -sieht ja chronologisch so aus, bin ich nicht bei jedem, aber bei fast jedem Kredit zum Zug gekommen. Das spricht m.E. dafür, dass die Gebotshöhe auf die Reihenfolge mit der unterschiedliche Anleger zum Zug kommen ziemlichen Einfluss hat. Und der Cash verfügbar Betrag. Sieht man am Anfang dicht aufeinander folgende Kreditnummern, später - bei weniger Restcash - weiter auseinanderliegende Kreditnummern.
Oder aber nur Kaffeesatzleserei _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 26.02.2016, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 26.02.2016, 12:00 Titel: Re: Wahl der Gebotshöhe bei Mintos Krediten mit Buyback |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Wie kommt es zu den "krummen" Beträgen ? |
Dem Geheimnis bin ich auch noch nicht auf die Spur gekommen.
Ich habe auch immer die krummsten Beträge in den Geboten denen ich
keine Systematik entlocken kann. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.02.2016, 12:02 Titel: Re: Wahl der Gebotshöhe bei Mintos Krediten mit Buyback |
|
|
Stört aber kein bisschen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 26.02.2016, 12:04 Titel: Re: Wahl der Gebotshöhe bei Mintos Krediten mit Buyback |
|
|
Mich interessiert eher, warum der AI abbricht, obwohl
Geld vorhanden ist und
Angebote vorhanden sind und
der Etat des AI nicht erschöpft ist.
Gut 3/4 des Kapitals hat er investiert, dann war er offenbar völlig fertig und musste pausieren. Der Rest durfte dann manuell erledigt werden.
Merkwürdig! _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link