|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scripophix
|
Verfasst am: 09.01.2014, 18:07 Titel: Wann läuft Finmar? |
|
|
Noch keine Registrierung möglich, bei mir hat es nicht geklappt.
Projekte finde ich ebenfalls nicht.
Wann geht es denn los??? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.01.2014, 18:21 Titel: Re: Wann läuft Finmar? (Finmar) |
|
|
Sobald Finmar* es schafft Kreditgesuche zu akquirieren. Bisher ein Fehlstart. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 16.01.2014, 22:12 Titel: Re: Wann läuft Finmar? (Finmar) |
|
|
Ich glaube, das Unterforum kann wieder weg. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
markus1971
|
Verfasst am: 16.03.2014, 16:53 Titel: Re: Wann läuft Finmar? (Finmar) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Sobald Finmar* es schafft Kreditgesuche zu akquirieren. Bisher ein Fehlstart. |
Bei einer Service-Gebühr von 5,95 % für den Kreditnehmer kann das teuer werden. Kein Wunder, dass hier noch keiner Interesse bekundet ... |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.05.2014, 13:48 Titel: Re: Wann läuft Finmar? |
|
|
Finmar hat jetzt tatsächlich die erseten Projekte online.
Allerdings finde ich "noch 239 Tage" bzw. "noch 449 Tage" wenig ermutigend für Gebote. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
akamaimai Mitarbeiter von Finmar
|
Verfasst am: 19.05.2014, 09:32 Titel: Re: Wann läuft Finmar? |
|
|
Hallo!
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich aus finmar Sicht auch etwas schreibe. Ich tue dies als Teil des Gründungsteams von finmar.
Zunächst zum Bug: Den haben wir behoben. Die Tagesanzeige zeigt jetzt wieder die richtige Restlaufzeit der Gebotsphase an. Entschuldigung für den halben Tag, an dem die Anzeige nicht lief.
Dann zum Thema Akquise: Ja, es fiel uns schwer, die ersten guten Kreditnehmer zu bekommen. Wer bei uns ein Projekt startet hat verstanden, dass es für vorteilhaft ist, wenn Transparenz herrscht und er oder sie sich den Anlegern persönlich vorstellt. Das macht andere Plattformen für Kreditnehmer auf den ersten Blick natürlich attraktiver.
Aber als Plattform haben wir uns gefragt, was den Anlegern gut tut. Und für uns war klar: Wenn wir unser eigenes Geld anlegen würden, dann wäre es uns wichtig zu wissen, wem wir das Geld anvertrauen.
Das unterscheidet uns von anderen Plattformen. Und das hat dazu geführt, dass wir bisher richtig viele Kreditnehmer abgelehnt haben. Diese Vorarbeit war und ist uns qualitativ einfach wichtig.
Viele Grüße
Anne-Katrin Maier |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 13.08.2014, 18:51 Titel: Re: Wann läuft Finmar? |
|
|
Nun ja, registriert bin ich allmählich.
Werden die Anleger wirklich namentlich veröffentlicht?
So ja bisher - finde ich nicht gut. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
ClasBeese Mitarbeiter von Finmar
|
Verfasst am: 14.08.2014, 11:55 Titel: Re: Wann läuft Finmar? |
|
|
@Scripophix: Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hilft uns weiter.
Ja, wer sich einloggt kann die Anleger sehen.
Wir hätten ja die Möglichkeit das zu ändern. Mir fallen folgende Optionen ein:
a) Die Anleger sind auch für eingeloggte Nutzer anonym
b) Die Anleger sind auch für andere Nutzer Anonym
c) Die Anleger sind auch für den Kreditnehmer anonym.
Warum gefällt Ihnen das denn nicht? Worum geht es Ihnen?
Vielen Dank & Grüße
Clas Beese _________________ Tel: 0174 32 96 206
E-Mail: clas.beese@finmar.com
Twitter: https://twitter.com/clasbeese
Blog: www.blog.finmar.com
Web: www.finmar.com
finmar GmbH, c/o betahaus Hamburg, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg, Sitz der Gesellschaft: Hamburg; Registergericht: Amtsgericht Hamburg; HRB 127554, Umsatzsteuer-ID DE289116253, vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Clas Beese |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 14.08.2014, 17:55 Titel: Re: Wann läuft Finmar? |
|
|
Ich habe keine Lust mich namentlich für alle als KG und auch nicht mit meiner Investitionshöhe zu sehen.
Erst recht nicht, wenn ich Finmar* als Empfehlung herausgebe, dort ein Finanzgesuch eingestellt wird und der KN mich dann als KG entdeckt.
Dann müsste die Möglichkeit der Anonymisierung geschaffen werden oder ein abweichender User-Account (wie hier) begründet werden. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
ClasBeese Mitarbeiter von Finmar
|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:03 Titel: Re: Wann läuft Finmar? |
|
|
Aha. Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube, ich verstehe Ihr Anliegen.
Wäre es Ihnen den wichtig, dass die KN gar nicht erfahren, wer Sie als KG sind? Nicht während der Kampagne und auch nicht danach, also während der Abwicklung und der Rückzahlung? _________________ Tel: 0174 32 96 206
E-Mail: clas.beese@finmar.com
Twitter: https://twitter.com/clasbeese
Blog: www.blog.finmar.com
Web: www.finmar.com
finmar GmbH, c/o betahaus Hamburg, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg, Sitz der Gesellschaft: Hamburg; Registergericht: Amtsgericht Hamburg; HRB 127554, Umsatzsteuer-ID DE289116253, vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Clas Beese |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link