P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wann wird 1€ Gebühr abgerechnet?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foobar

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 21:05    Titel: Wann wird 1€ Gebühr abgerechnet? Antworten mit Zitat

Weiss jemand wann und wie die 1€ / Kreditprojekt abgerechnet werden? Das habe ich noch nicht rausgefunden...

Wird das bei der ersten Rückzahlung einbehalten? (Von den August Projekten kommt ja erst jetzt die erste Rückzahlung)

Ich dachte erst man muss dann halt statt zB 100 Euro 101 Euro überweisen, das ist aber definitiv nicht so...

Smava:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 22:20    Titel: Re: Wann wird 1€ Gebühr abgerechnet? Antworten mit Zitat

foobar hat Folgendes geschrieben:
Wird das bei der ersten Rückzahlung einbehalten? (Von den August Projekten kommt ja erst jetzt die erste Rückzahlung)

... jops! Wink
rg_anlage

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 17:23    Titel: Re: Wann wird 1€ Gebühr abgerechnet? Antworten mit Zitat

Puti hat Folgendes geschrieben:
foobar hat Folgendes geschrieben:

... jops! Wink

Hallo,
also bei mir wurde im letzten Monat keine zusätzliche Gebühr einbehalten. Das was im Renditeplan stand, ist auch ausgezahlt worden. Hab es auch extra nachgerechnet, im Renditeplan sind keine Gebühren enthalten.
Gruß RG
MrPoot

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch.
So stand es aber meines Erachtens mal in der auxmoney-FAQ, ich finde aber spontan nichts mehr darüber.
Die einzige Info diesbezüglich finde ich in den jeweiligen Verträgen zu den Projekten:

Zitat:
§ 6 Vergütung
Der Verkäufer ist berechtigt, vom Käufer für die Verwaltung der Darlehensforderung ein einmaliges
Bearbeitungsentgelt in Höhe von EUR 1,00 zu verlangen. Der Käufer ermächtigt den Verkäufer hiermit, dieses
Bearbeitungsentgelt ggfs. von seinem in § 5 Abs. (1) dieses Vertrages genannten Girokonto einzuziehen.

Vielleicht sind die Gebühren schon aus dem Gesamt-Rückzahlbetrag, der auf dem Renditeplan angegeben ist, rausgerechnet?
Leonardo75

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rückzahlungen vom letzten Monat werden wahrscheinlich noch aus Kreditprojekten stammen, die abgeschlossen wurden, als die alte Regelung noch galt. Daher greift dort die 0,083% pro Monat oder so. Warte mal auf die aktuelle Abrechnung für Oktober, wenn Du im September neue Projekte abgeschlossen hast, dürften die nach der neuen Regelung abgerechnet werden.
rg_anlage

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so da Auxmoney* schon ausgezahlt hat, könnt ihr bei der Aufschlüsselung eine neue Spalte mit den Projekten mit der 1,- € Gebühr sehen.
Die früheren Projekte bzw. Altfälle vor AGB-Änderung werden als "--" ausgewiesen.
Gruß RG
MrPoot

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tollerweise steht das nur in der Aufschlüsselung bei auxmoney, nicht bei der durch CreditConnect. Da finden sich die Beträge ohne Abzug - den muss man sich dazu denken. Wink
Leonardo75

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wo findet man denn die Aufschlüsselung von Auxmoney?
rg_anlage

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leonardo75 hat Folgendes geschrieben:
Wo findet man denn die Aufschlüsselung von Auxmoney?

Unter "Mein Auxmoney" steht: Raten-Überweisung aufschlüsseln, einfach dort ein Datum der Abrechnung (siehe Kontoauszug) eintragen.
Leonardo75

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, das habe ich übersehen, meine erste Überweisung kam erst, als es schon creditconnect gab.
McGoldi

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts das nicht auch bei "MeinCreditConnect"?

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
MrPoot

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mja, aber eben ohne die Angabe der eventuell abgezogenen Gebühren.
foobar

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat zwar nicht direkt was mit der Gebühr zu tun aber auch mit dem "Aufschlüsselungstool"

Habe gerade zufällig gesehen dass CreditConnect bei meiner ersten Rate im Juli meinte:
Zitat:
Kredit Nr. Rate Nr. Betrag
10001032 1 4,8650
Gesamt: 4,8650
Ihr Auszahlungsbetrag: 4,87

Bekommen habe ich aufs Konto aber nur 4,86. Nicht dass mich der Cent jetzt arm macht - aber wenn AM das bei allen Anlegern so handhabt bleiben schon eine Menge Cents übrig.

Ist das normal dass AM bei 0,5cent de facto abrundet, aber so tut als würden sie aufrunden?

Smava:
McGoldi

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da gabs schon mal ein ähnliches Post, bei dem der Kreditnehmer anfragen musste damit die Verbuchung korrigiert wurde.

AuxMoney hat Folgendes geschrieben:
Die Überweisung Ihrer Rate für das Projekt XY beruht leider auf einen Rundungsfehler. [...] Nach Erstellung unserer DTA und Versand an unsere Bank, wird leider von dieser die 3. Nachkommastelle abgeschnitten. [...] Wir sind zur Zeit dabei diesen Fehler zu beheben und unsere DTA dementsprechend abzuändern. Der fehlende Cent wird Ihnen aber zur nächsten Rate gutgeschrieben.

Das ist allerdings schon aus Januar diesen Jahres.

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
foobar

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

McGoldi hat Folgendes geschrieben:
Da gabs schon mal ein ähnliches Post, bei dem der Kreditnehmer anfragen musste damit die Verbuchung korrigiert wurde.

:-/ Danke dass du für mich die Suche verwendet hast. Ich warte mal ab ob sich das in Zukunft wiederholt, wenn nicht dann schenke ich AM den Cent...

Smava:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link