P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
WANN wird man abgelehnt?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auxny

BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 12:39    Titel: WANN wird man abgelehnt? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mein Kreditprojekt wurde vor einigen Tagen voll finanziert, ich habe die Verträge unterschrieben und abgesendet und mir wurde bereits bestätigt, dass sie angekommen sind.

Nun habe ich gelesen, dass manche Kredite, trotz voller Finanzierung, abgelehnt werden können. Unter anderem wegen diesen starken Negativmerkmalen. Ich weiß auch, dass ich rund einen Monat warten muss bis zur Auszahlung.

Jetzt frage ich mich, ob mein Kredit noch immer abgelehnt werden kann? Also wann wird ein Kredit, trotz vollständiger Finanzierung, noch abgelehnt? Wäre das schon geschehen oder kann das auch erst in einem Monat passieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldspecht

BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn Du insolvenz Angemeldet hast oder andere harte Kriterien es der Bank nicht erlauben dir einen Kredit zu geben.

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das aber nicht. Das Geld kommt ja schließlich nicht von der Bank.

Wozu suche ich nach privaten Investoren, wenn am Ende doch eine Bank entscheidet ?!

mfg

Leonberlin123
minni292

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, was aus dem Kredit geworden ist und in welchen Schritten dies passiert ist. Wann Vertrag abgeschickt? Wann genehmigt oder abgelehnt? etc.
minni292

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann zumindest nun die Frage mit beantworten, da mein Projekt heute storniert wurde Sad

Der Vertrag ist vor 2 Tagen bei der Bank eingegangen (hatte warum auch immer mehrere Tage gedauert). Heute kam die Stornierung auf Auxmoney. Auf mein Nachfragen hin bei der SWK-Bank (Auxmoney konnte nicht helfen), teilte man mir mit, dass es bei mir wohl doch einen kleinen Negativ-Eintrag, der vor ein paar Wochen angelegt wurde. Die Dame teilte mir mit, dass es sich NICHT um einen sogenannten harten Eintrag handelt sondern nur um eine kleine offene Forderung und dass solche Einträge bewirken, dass die Anträge GRUNDSÄTZLICH abgelehnt werden.

Somit stimmt es nicht, dass nur bei harten negativen Einträgen abgelehnt wird, sondern sobald irgendein negativer Eintrag vorhanden ist!

Ich habe bereits das Formular vorbereitet um mir einen Selbstauskunft bei der Schufa zu besorgen und die Sache zu klären. Da es sich um eine kleine Forderung handeln soll, kann der Eintrag nach zeitnaher Begleichung gelöscht werden (habe ich gelesen).

Ich bin schon ziemlich enttäuscht, da man diese Bedingungen der harten Einträge ja nicht hat und ich nicht weiß, um was für einen Eintrag es sich handelt.

Zumal ich das Geld mehr als gut gebrauchen kann, weil mein Auto dringend in die Werkstatt muss.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bank muss aus rechtlichen Gründen den Kredit vergeben (sonst wäre das ein Verstoß gegen das KWG).

Und wenn die Bank den Kredit vergibt, dann muss sie auch prüfen, sie hat eine Sorgfaltspflicht, ansonsten kann sowohl der KN (wenn er gar nicht in der Lage gewesen wäre, den Kredit zu bedienen) als auch die KG (wenn so ein KN dann ausfällt) die Bank auf Schadenersatz verklagen.

Es gibt übrigens keine "kleinen" Negativeinträge bei der Schufa, es gibt nur Positiveinträge und harte Negativmerkmale. Nicht beglichene Forderungen werden auch als herte Merkmale behandelt (zumindest von allen Banken) und die Größe spielt keine Rolle, die steht da nämlich nicht drin. Ob die evtl. dann schneller gelöscht werden können, weiß ich nicht.

Das ist gelegentlich ein absolutes Ärgernis, weil es Inkassobuden gibt, die auch strittige Forderungen gleich als offen an die Schufa melden, auch wenn sie das gar nicht dürfen. Wenn das so ein Fall ist, verklag' sie auf Schadenersatz (also die Inkassobude), sowas darf denen nicht durchgehen.

Aber ganz generell und auch wenn's jetzt böse klingt: Wenn Du tatsächlich eine nicht bediente Forderung hast, dann ist das schon korrekt, Dir keinen Kredit zu geben, noch mehr Schulden machen das dann nämlich in aller Regel nicht besser. Erst recht, wenn es eine kleine Forderung ist und Du die schon nicht bedienen kannst.
minni292

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Grundätzlich stimme ich hier zu, dass die Bank das schon richtig macht. Dagenen sage ich nichts. Ich möchte nicht ausschließen, dass mir die Forderung durch gegangen ist, aber Bedienen kann ich die Rate (wäre hier 58,- € gewesen) sehr wohl (Netto 1800, feste Ausgaben ca.900€).

Die Dame der SWK Bank meinte,d ass es sich um einen sehr kleinen Betrag handelt. Mehr weiß ich allerdings nicht, weil sie es mir nicht sagen darf und die Selbstauskunft ja leider auch nicht sofort kommt.

Ich habe gelesen, dass Forderungen unter 1000 aus der Schufa gelöscht werden, wenn diese innerhlab eines Montas beglichen werden.

Mein Tag ist jedenfalls gelaufen...
pennyknock

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 21:12    Titel: Re: WANN wird man abgelehnt? Antworten mit Zitat

bei noch offenen forderungen kann ich es allerdings verstehen, selbst wenn es nur 10€ sind. es ist eine forderung, die zu begleichen ist.

ich habe auch noch einen betrag bei ais drin stehen, höhe 50€ (evtl. eine ebayforderung, genau sagt mir das ais nicht, aber es kann nur ebay sein), der betrag war aber 2010 gemeldet und auch 2010 erledigt, nur steht dieser eben noch bis 2014 drin. das ist kein hartes merkmal. aber leider habe ich bisher immer von den stellen, die mit ais zusammenarbeiten, alles abgelehnt bekommen. da muss man dann eben durch, aber 2014 ist ja auch nicht mehr weit Wink

mein antrag bei der swk ist noch in arbeit, dürfte aber kein problem sein. ich meld mich mal, wenns doch ne ablehnung gibt.
Ofc1992

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 20:35    Titel: Re: WANN wird man abgelehnt? Antworten mit Zitat

Gerade nochmal ne Frage zu dem Thema wann.

Bei Auxmoney* ist die Schufa ja nun verpflichtend.

Mein Projekt wurde zu 100% finanziert und Unterlagen habe ich am Freitag abgeschickt.

Hat nun AM schon die Schufa überprüft und hätte mich nach der erfolgreichen Finanzierung abgelehnt oder spielt das keine Rolle mehr ?
creditguru

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 21:35    Titel: Re: WANN wird man abgelehnt? Antworten mit Zitat

Ene Ablehnung erfolgt nur bei Negativmerkmalen in der Schufa wie eidesstattliche Versicherung oder Haftbefehl, etc.
Ansonsten entscheiden rein die Kreditgeber, ob ein Projekte finanziert wird oder nicht.
Ofc1992

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 21:39    Titel: Re: WANN wird man abgelehnt? Antworten mit Zitat

Habe letzten Monat einen Mahnbescheid bzw. einen Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht bekommen weil ich durch einen Urlaub einfach verpennt habe zu zahlen.
Die Forderung wurde beglichen.
Aber ein Vollstreckungsbescheid wird ja erstmal als Negativmerkmal aufgenommen oder ?
Löscht sich dieser automatisch ?

Habe erst nach erfolgreicher Kreditfinanzierung mich durch dieses Forum gekämpft und mich ein wenig informiert. Wohl auch mein Fehler.

Denke mal die Woche kommt eine Ablehnung seitens der Bank
creditguru

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 21:41    Titel: Re: WANN wird man abgelehnt? Antworten mit Zitat

Dieses Negativmerkmal wird zwar gelöscht aber meist nicht sofort, sondern es bleibt noch längere Zeit in der Kartei stehen. Daher wird es wohl eine Ablehnung von der Bank geben müssen, da diese keinen Kredit vergeben darf, wenn Negativmerkmale vorliegen (gesetzliche Vorschrift).
Ofc1992

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 10:56    Titel: Re: WANN wird man abgelehnt? Antworten mit Zitat

Habe gestern mit AM telefoniert.
Dort wurde mir bestätigt das die Unterlagen eingegangen sind.
Und ich in 10-14 Tagen mein Geld erhalten soll.
Von einer Ablehnung war keine rede.
Vielleicht ja doch Glück gehabt.
HolgerFischer

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 11:04    Titel: Pfuschen wird entdeckt Antworten mit Zitat

Spätestens, wenn ein Kredit von Privatanlegern finanziert ist, kommt es zu weiteren Prüfungen. (Die eigentliche Auszahlung des Kredites erfolgt immerhin von einer Bank).

Falls sich bei diesen weiteren Prüfungen herausstellt, dass es Gründe gibt, die eine Kreditauszahlung unmöglich machen, wird eben nicht ausgezahlt.

Ein wesentlicher Grund sind harte Negativmerkmale.

Es nützt also nichts, zu versuchen, diese negativen Merkmale zu vertuschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
opel1234

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 17:11    Titel: Re: WANN wird man abgelehnt? Antworten mit Zitat

Das mit Harten Negativemerkmalen stimmt nicht.
Ich wurde auch abgelehnt nach 100% finanzierten Projekt obwohl ich keinen Hartennegative merkmal hatte(ESV,Titulierte Forderung etc.)
Sondern nur einen eintrag über einen Bezahlten erledigten Handyvertrag.
Ohne Mahnbescheid etc dieses fällt unter leichte bis mittlere einträge.
Die SWK bank oder wie sie heist hat trotzdem abgelehnt mit der antwort das es ihre entscheidung sei und nicht Auxmoney* ihre und der erst komplet gelöscht sein muss.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link