P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Warnung vor Auxmoney (Abzocke)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wertzu212

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 13:59    Titel: Warnung vor Auxmoney (Abzocke) Antworten mit Zitat

Ich wollte nur alle die es interessiert darauf hinweisen, dass Auxmoney* eine extrem unseriöse Firma ist.
Ich habe mich dort angelemdet weil ich arbeistlos bin und einen Kredit zur Existenzgründung brauche und habe eine Kreditanfrage gestellt, das hat 9,95 gekostet. Ganz schön viel. Nachdem eine Woche lang merkwürdige Mails kamen (Ich hab zu wenig Zertifikate und soll Zertifikate kaufen), war mir klar dass das wieder so eine Luftnummer ist und ich hab nicht mehr auf die Seite geschaut. Und jetzt kommt auch noch ein Brief, dass ich 75 Euro bezahlen soll. Offenbar haben die "automatisch" meine Anfrage verlängert und jeder Tag kostet 1 Euro...
Mir ist völlig egal ob das rechtens ist oder nicht, ob da in der AGB in irgendeiner der tausend Zeilen was von automatisch verlängert steht. Es ist einfach unseriös und ich bitte jeden der da angemeldet ist sich abzumelden. Da frag ich lieber die russische Mafia ob sie mir einen Kredit gibt, die sind bestimmt nicht so hinterhältig wie diese typisch deutschen Firmen. In der FAQ stand übrigens "es besteht die Möglichkeit die Kreditanfrage zu verlängern". Also ist ja ganz klar worauf die hinauswollen. Die spekulieren darauf, dass jemand der keine Zeit hat seitenweise AGB zu lesen darauf reinfällt. Ich habe übrigens nichts unterschrieben, da hätte sonst wer in meinem Namen Verträge machen können.

Ich hoffe der Beitrag wird nicht gelöscht sondern erscheint ganz vorne bei Google wenn jemand "Auxmoney" sucht.

Wenn eine seriöse Person meine Existenzgründung finanzieren will und ganz normale Rendite erwartet (nix mit 15 % ... ) kann sie sich bei mir melden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
max

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann deinen unmut sehr gut verstehen. doch eins vorweg, wenn du dich selbstständig machen möchtest, dann sollte dich das lesen von AGBs nicht abschrecken. wer die AGBs seiner versicherung nicht kennt ist auch aufgeschmissen. denn z.b. nimmt es dir eine hausratversicherung übel, wenn vor deiner wohnung, oder vielleicht geschäft, ein baugerüst aufgestellt wird und du es denen nicht mitteilst. wenn dann darüber eingebrochen wird kommst du in erklärungsnot.

zu auxmoney, also hier im forum gibt es den breiten konsens, dass die geschäftspraktiken von Auxmoney* unter aller sau sind. und ich denke jeder hat drüber nachgedacht, ob man dabei bleibt oder nicht. und die preispolitik ist nunmal die unternehmerische entscheidung von Auxmoney* und die automatische kreditverlängerung war nun mal leider von anfang an darauf ausgelegt, dass soviele kreditprojekte wie möglich länger laufen sollen. du bist auch wohl nicht der erste, den es so getroffen hat. wenn man sich mal die offenen kreditprojekte anguckt, dann fällt schnell auf, auch ohne sich bei Auxmoney* anzumelden, dass es sehr viele projekte gibt, die keine gebote haben und von den aktuell 1490 projekten sind nur 21 vollständig finanziert. um also an das geld der anleger zu kommen muss man ihnen schon zeigen, dass das geld bei einem eine gute investition ist, denn die auswahl ist groß.
das hilft dir zwar nicht dein problem zu lösen, aber Auxmoney* treibt für dich nicht die geldgeber zusammen, dass musst du dann schon machen.
abacus

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

der beitrag wird hier sicher nicht gelöscht.
das das geschäftsgebaren von Auxmoney* grenzwertig ist , das ist hier im forum jeden bewusst und wer es wissen will kann die info auch ohne diesen beitrag problemlos ergooglen . die aussage von stiftung warentest zu Auxmoney* ist hier eindeutig und warnend genug.

wenn du wirklich was dagegen unternehmen willst , dann kannst du deinen am-account nutzen und andere kn anschreiben und auf den sachverhalt hinweisen.
der beitrag hier wird jedenfalls nichts ändern.

private unterstützung für deine existenzgründung wirst du hier wohl eher nicht finden. in gewisser weise hast du durch dein am-projekt den praktischen nachweis erbracht , das es du für das geschäftsleben noch nicht fit bist. als kaufmann sollte man sich vorher schlau machen .
zum realen geschäftsleben ist am wirklich harmlos .

gruß christian
Wertzu212

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

max hat Folgendes geschrieben:
... also hier im forum gibt es den breiten konsens, dass die geschäftspraktiken von Auxmoney* unter aller sau sind. ... das hilft dir zwar nicht dein problem zu lösen, aber Auxmoney* treibt für dich nicht die geldgeber zusammen, dass musst du dann schon machen.

Was ich dazu sagen kann: Hier im Forum steht ja, dass ihr als Anleger alle Kreditsucher, die auch nur einen Hauch Zweifel an der Zahlungsfähigkeit aufkommen lassen, nicht unterstützt. Ihr achtet darauf, dass er Zertifikate, hohe Zinsen und Rechtschreibung hat... Und genauso erwartet ein "seriöser" Kreditsuche auch von einer Plattform wie Auxmoney* 100prozentige Seriösität. Und genau die saumäßigen Geschäftspraktiken sind wahrscheinlich der Grund dafür, dass ihr so wenig ernsthafte Kreditprojekte findet. Genau wegen dieser fehlenden Seriösität melden sich nur so Schwachköpfe wie ich da an, die keine Lust haben AGBs durchzulesen. Aber ich meld mich jetzt ja auch da ab. Blöd ist nur, dass diese 75 Euro jetzt echt reinhauen. Gerade wo ich meine letzten Euros zusammengekratzt hab um ohne Kredite meine Geschäftsidee zu verwirklichen. Wie gesagt, das ist mir völlig egal ob das alles rechtens ist oder nicht. Sowas macht man einfach nicht.

Ich kann nur sagen: Ich habe inzwischen, für meine Geschäftsidee einen Preis bekommen (Bei einem Wettbewerb für Gründerideen, der von einer Hochschule und öffentlichen Wirtschaftsistituten organisiert wurde) und mir wurde immer wieder von "Experten" bestätigt, dass meine Geschäftsidee eigentlich eine hundertprozentig sichere Sache ist und "auf jeden Fall funktionieren" wird. Trotzdem würde ich immer ehrlich zu einem Geldgeber sein und ihm immer sagen, dass es ein Risiko ist mir Geld anzuvertrauen! Und das ist für mich einfach selbstverständlich, dass ich nicht irgendwelche hinterhältigen Versprechungen mache und Abzockklauseln in den AGBs verstecke.

PS: Wenn ihr Geld habt und nicht wisst wo ihr das investieren sollt, wieso macht ihr dann nicht so etwas wie ein kostenloses Internetforum auf wo ihr Erfinder oder Geschäftsgründer sucht? Es ist doch klar, dass jeder Mensch unterschiedliche Stärken hat. Es gibt Leute mit Ideen aber ohne Geld und BWL Erfahrung, und es gibt Leute mit Geld aber ohne Ideen (wie euch). Und die müssen zusammenfinden. Aber solch eine Firma wie Auxmoney* ist ja wohl der reinste Sch... .
Wertzu212

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

abacus hat Folgendes geschrieben:
... als kaufmann sollte man sich vorher schlau machen .
zum realen geschäftsleben ist am wirklich harmlos .

gruß christian

Das bezweifle ich gar nicht, dass ich von Geschäften keine Ahnung hab... Ich sag nur, dass Auxmoney* scheiße ist.
mgutt

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Fehler:
- Du hast vergessen die Projekte anderer zu beobachten, dann hättest Du gewusst welche Zertifikate wichtig sind, welcher Zinssatz erreichbar ist und ob Dein Finanzierungswunsch überhaupt realistisch ist
- Du gehst davon aus, dass Auxmoney* Einfluss auf die Anleger hätte. Dem ist aber nicht so. Du musst über Zertifikate und eine detailierte Beschreibung Anleger von Deinem Projekt überzeugen. Auxmoney* stellt ausschließlich die Plattform dafür bereit. Wie Du diese nutzt, bleibt Dir überlassen. (Vergleiche: Eröffne einen Onlineshop ohne Werbung dafür zu machen: Woher sollen die Kunden kommen? Deine Hostingkosten musst Du trotzdem bezahlen, auch wenn Du nichts verkaufst.)
- Du beschwerst Dich über 15% Zinsen und vergleichst mit unseriösen Kreditanbietern. Das zeigt, dass Du offensichtlich keine Ahnung von unseriösen Kreditanbietern hast, denn die sind weit aus teurer Wink
- Du beschwerst Dich über 9,95 EUR Gebühren. Scheinbar weißt Du nicht, dass Du diese Gebühren bei jedem Kreditanbieter bezahlst. Dort sind diese Gebühren nur eben Bestandteil der Bearbeitungskosten, die man bei der Kreditvergabe bezahlt. Ein Beispiel aus einer KFZ-Finanzierung, die ich eben noch angefragt habe: 1.000,- EUR Bearbeitungskosten und 7% Zinsen effektiv. Auch hier könnte man fragen wofür die Bearbeitungskosten eigentlich so hoch sein müssen. Aber im Grunde ist es klar. Die ganzen Deppen, die einen Kredit anfragen, aber dann schlussendlich keinen bekommen, weil sie kreditunwürdig sind, beeinflussen die Gebühren aller. Bei Auxmoney* ist das anders. Da bezahlt jeder die Grundkosten selbst.
- Du hast die FAQ "wie viel kostet Auxmoney" (muss ja nicht unbedingt ein AGB Wust sein) nicht gelesen:
https://www.auxmoney.com/help/faq.php?View=1&ItemID=39
- Du hast die Bedingungen nicht gelesen, die Du bestätigt hast, als Du das Kreditprojekt eröffnet hast:

Wo ich Dir Recht gebe:
- Auxmoney* verdient einen großen Teil durch "Nichtleser". Du kennst ja den Spruch. "Jeden morgen steht ein ...". Mitleid habe ich da allerdings nur, wenn es nicht ausreichend kommuniziert wird. Die Frage ist, ob die oben genannten Klausel nun rechtlich wirksam ist oder nicht. Ich glaube fast, dass sie es nicht ist, weil bewusst der "eine Euro" ausgeschrieben wurde und im Text enthalten ist, statt ihn hervorzuheben. Außerdem ist diese Klausel nicht explizit durch den Kreditsuchenden zu bestätigen. Erinnert ein wenig an die Abofallen, wo ja auch tausende reinfallen. Daher kann ich Dich hier gut verstehen.

Allerdings muss man auch hier vergleichen. Man stelle sich vor man stellt ein Auto bei eBay rein und schreibt in den Titel "guter Zustand" und sonst nichts. Ist es der Fehler von eBay, dass der Wagen plötzlich für 10,- EUR weg geht, obwohl er aber 10.000,- EUR wert ist? Nur weil es eben keiner gefunden hat? Und Gebühren sind dann auch noch fällig. So eine Frechheit ^^

Es ist denke ich schwer da eine Linie zu ziehen.
max

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wertzu212 hat Folgendes geschrieben:
Und genau die saumäßigen Geschäftspraktiken sind wahrscheinlich der Grund dafür, dass ihr so wenig ernsthafte Kreditprojekte findet.

seh ich zu 100% genauso wie du.
Roberto Carlos

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens ist das hier der Teil des Forums für Anleger.

Da schiebt jemand voll Frust, aber irgendwas eröffnen (Kreditprojekt) und nicht drum kümmern, das geht auch im realen Leben schief.
Deshalb scheitern auch viele Projekte, weil Sie von Grund auf unschlüssig sind.

Es gibt sicher eine Menge an AM zu kritisieren, aber die Wutrede finde ich unpassend.
Sollte die Selbständigkeit jetzt an den 75 Euro Gebühren scheitern, dann ist es wohl besser so.
netzfaul

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben:
Sollte die Selbständigkeit jetzt an den 75 Euro Gebühren scheitern, dann ist es wohl besser so.

Sehe ich genauso...

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
mgutt

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:
- Du hast die Bedingungen nicht gelesen, die Du bestätigt hast, als Du das Kreditprojekt eröffnet hast:

Da ich diesen Punkt als rechtlich problematisch erachte, habe ich mich darüber bei Herrn Müller beschwert und darum gebeten, dass der Kreditnehmer neben einer Willenserklärung, auch klar die Gebühren sehen kann, die entstehen können.

Dazu habe ich ihm auch diesen Link geschickt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abofalle#Preisangabe

Das deckt sich so ziemlich in allen Punkten. Preise in Worten statt Zahlen, keine Willenserklärung über separate Checkbox und dazu noch versteckt im Text. Demnach gehe ich davon aus, dass die Klausel unwirksam ist.

Ich glaube auch nicht, dass das wirklich nötig ist. Selbst der Threadersteller hätte vermutlich trotzdem sein Projekt eröffnet. Nur wäre er vermutlich vorher tätig geworden und hätte sein Projekt früher gelöscht und vielleicht ein besseres eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von mgutt am 13.01.2011, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
ICQ-Nummer
Wertzu212

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest bitte ich euch jeden Kreditnehmer den ihr bei am trefft, darauf hinzuweisen, dass er seine Kreditanfrage löscht. Besonders die "aussichtslosen"...
Ich hab gerade mal durchgeguckt, wie viele "verlängerte" Projekte da rumliegen, von Hartz4 Empfängern und so weiter. (Einer hat schon seine Anfrage gelöscht nach meinem Hinweis). Das seid ihr denen einfach schuldig.
mgutt

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe erstmal Handlungsbedarf bei AM. Jeder muss primär erstmal für sich selbst sorgen. Sofern Du einen Rechtsverstoß siehst (ich sehe wie gesagt einen), solltest Du überlegen, ob Du den Gebühren nicht widersprichst und bei Bedarf einen Rechtsbeistand ersuchst. Mit ein paar Warnungen, die x Wochen laufen, bezweckst Du jeden Falls rein gar nichts. Entweder sieht AM den Fehler selbst ein und wird aktiv oder aber ein Urteil muss her und alle haben Gewissheit. Als Anleger sehe ich da keine Handlungsmöglichkeit. Wir sind ja schließlich nicht von den Gebühren betroffen.
netzfaul

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wertzu212 hat Folgendes geschrieben:
Zumindest bitte ich euch jeden Kreditnehmer den ihr bei am trefft, darauf hinzuweisen, dass er seine Kreditanfrage löscht. Besonders die "aussichtslosen"...
Ich hab gerade mal durchgeguckt, wie viele "verlängerte" Projekte da rumliegen, von Hartz4 Empfängern und so weiter. (Einer hat schon seine Anfrage gelöscht nach meinem Hinweis). Das seid ihr denen einfach schuldig.

Wir sind den Kreditnehmern garnichts schuldig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer nicht, darf sich bei Nichtzahlung dann mit WeCollect rumschlagen. Die Kreditnehmer weisen mich ja auch nicht auf negative Aspekte ihres Projektes hin

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
abacus

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Wertzu212

sorry , aber du machst es dir zu leicht.
du schreibst hier "abzocke" " ist scheiße" , formulierungen an der grenze zur rufschädigung und versteckst dich dabei hinter deinem nick.
haften für solche aussagen darf aber claus als forenbetreiber.
andere kn warnen sollen die anleger , die konsequenzen daraus - sperrung des accounts durch Auxmoney* - sollen dann also diejenigen ausbaden , die für eine finanzierung essentiell sind.

ich kann deine einschätzung verstehen und sie ist auch nicht unbegründet aber die konsequenzen daraus musst du als betroffener ziehen.
mach dir die mühe und schreib dir anderen kn an , du hast die möglichkeit und eine sperrung tut dir nicht weh.

wenn du hier durchs forum schaust dann wirst du sehen , das nicht wenige anleger ihre konsequenzen gezogen haben und am boykottieren.
gleiches muss auch auf seite der kn passieren , wenn sich was verändern soll , aber das ist aufgabe der kn nicht die der anleger.

gruß christian
esperantido

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir den Trad nun mal durchgelesen und zum einen finde ich es an S*ava schade dass da nicht jeder die Chance bekommt und vor gefiltert wird. Und genau dies ist eigentlich die stärke von Auxi hier darf jeder versuchen einen Kredit zu bekommen, und ich habe wirklich schon beobachtet das die unmöglichsten Projekte finanziert wurden.

Soweit ich das weiß sieht Auxi sich selbst auch eigentlich als Marktplatz auf dem sich KNs und KGs treffen und im Rahmen der Geätzte tun und lassen können was sie wollen. Es ist IMO durchaus legitim bei der Antragstellung auf die Dienstleistung der SWK zu verzichten. Und es ist weiter legitim für die Nutzung dieses Marktplatzes Geld bzw. einen Gegenleistung zu verlangen. Mir drängt sich hier immer der Vergleich mit E*ay auf.

Und dass Menschen die erst lesen und dann handeln sehr wohl bei Auxi sehr erfolgreich sein können, haben wir ja bei „Frau Doktor will heiraten“ gesehen, da waren alle Zertis frei der Antrag perfekt keinerlei nacharbeiten erforderlich usw.

Wie viel Projekt sind denn wohl überhaupt ernst gemeint?

Zum Schluss: Das einzige was ich empfehlen würde, um solche Leute ... vor sich selbst zu schützen, wäre eine Art Zwangsberatung vor der Beantragung, so im Ansatz gibt es das ja schon wird aber wohl nur sehr wenig genutzt. Was das Anschreiben der KNs anbelangt der Rücklauf ist bei mir <10 Prozent.
LG
Ulrich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link