P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FSchönau

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 15:24    Titel: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

[*** vom Moderator gelöscht ***]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 15:54    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Da hat wohl die Bank "nein" gesagt, z.B. wegen eines Schufaeintrags.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Cavy

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 15:56    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Leider erhalten die Anleger ebenso wenig Informationen. Wir bekommen nur
die Info, dass ein Projekt storniert wurde. Wir haben uns auch schon
manchmal gefragt wieso ein Storno eintrat, besonders bei Projekten die von
Auxmoney selbst mit AA oder A bewertet wurden. Aber auch wir erhalten
keine Details bei Nachfrage. Uns wird mitgeteilt, dass nur der Kreditnehmer
den Grund für eine Ablehnung erhalten dürfe, dem wird dann jedoch ebenso
keine Auskunft erteilt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
FSchönau

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:01    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Ist nicht so einfach nachvollziehbar, da ich meine Schufa vorher gecheckt habe und keinen negativen Eintrag wie z.B. EV, gekündigte Verträge etc. habe.

Die Schufa wurde vorher mit dem elektronischem Verfahren von Auxmoney* geprüft und ich durfte mein Projekt eingeben. An meiner Schufa hat sich vom 05.08.14 bis 08.08.14 nichts geändert.

Wirklich schade, man erhält zuerst eine Zusage, dann die Info das der Vertrag zugesandt wird und dann eine Absage - ist kaum zu verstehen.

Wissen Sie wie verbindlich die Vertragszusage rechtlich gesehen ist?

Viele Grüße
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:14    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, bei dem Zinssatz und den Gebühren von Auxmoney* obendrauf würde ich dem Kredit nicht nachweinen. Wenn schufamäßig tatsächlich alles in Ordnung ist, ist dieser viel zu teuer.

FSchönau

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:18    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Hallo Oktaeder,

grundsätzlich haben Sie ja recht.

Ich wollte mir die lästige Lauferrei inkl. den nervigen persönlichen Bankgesprächen ersparen und habe diese Weg gewählt. Mein Beruf spannt mich so sehr ein, dass mir wenig Zeit für viele Bankbesuche bleibt.

Die Willkühr von Auxmoney* unverschämt - erst wird die Schufa geprüft und dann evtl. ist diese nicht in Ordnung? Mit Kompetenz und Professionalität hat das nichts zu tun.

Viele Grüße
Vagabund

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:30    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

FSchönau hat Folgendes geschrieben:
Wissen Sie wie verbindlich die Vertragszusage rechtlich gesehen ist?

Da wird rechtlich nichts zu machen sein. Beide Vertragsparteien haben das Recht innerhalb einer Frist ohne Angabe von Gründen von dem Vertrag, der noch nicht einmal zustande gekommen ist, zurückzutreten. Wie Cavy schon geschrieben hat würden uns KG die Gründe auch sehr interessieren. Vielleicht können Sie ja noch etwas in Erfahrung bringen und es uns wissen lassen. Ansonsten vielleicht z.B. bei https://www.lendico.de/ einen neuen Versuch wagen.
Danke für die Offenheit und viel Glück!
FSchönau

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:35    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Hallo Vagabund,

ja das mache ich gerne.

Soeben hat mich ein Mitarbeiter von Auxmoney* angerufen und mich darüber informiert, dass nun meine Beschwerde (abgegeben bei auxmoney) in deren Rechtsabteilung geprüft wird.

Ich werde es auf eine Rechststreit ankommen lassen, da ich die Ablehnungsründe wissen will und ich dieses Geschäftsgebahren nicht einfach so hinnehmen werde - den Spass gönne ich mir.

Wahrscheinlich erteilt mir nun die Rechstabteilung ein virtuelles Hausverbot - habe ich schon mal irgendwo hier gelesen.

Viele Grüße
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:37    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

FSchönau hat Folgendes geschrieben:

Die Willkühr von Auxmoney* unverschämt - erst wird die Schufa geprüft und dann evtl. ist diese nicht in Ordnung? Mit Kompetenz und Professionalität hat das nichts zu tun.

Viele Grüße

Naja, mit einem Wert von 60 ist die Schufa schon ganz weit im Süden, von der roten Ampel mal ganz zu schweigen. Zum 2. Satz sage ich jetzt mal nichts. Viel Glück auf jeden Fall!

Vagabund

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:42    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Lassen Sie es auf sich beruhen und ärgern Sie sich nicht weiter. Das ist es nicht wert! Bei Lendico* bekommen Sie, Bonität vorausgesetzt, Ihren Kredit für weniger Zinsen und ich bin mir sicher dass außer mir auch andere KG aus diesem Forum in Ihr Projekt investieren werden!
FSchönau

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:47    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

ja das ist richtig - das heisst jedoch nicht das es negativ Einträge sind.

In 2013 wurde das Haus regulär finanziert, zwei neue Handy Verträge abgeschlossen, 2 Kreditkarten abgeschlossen, FN und Internet abgeschlossen und dazu noch ein Bankwechsel durchgezogen - das alles in kurzer Zeit zwingt jeden Schufa Score in die Knie. Das alles ist nicht negativ.

Der Score sagt nichts darüber aus, dass Kreditraten in Gefahr sind oder die Verbindlichkeiten nicht zurück bezahlt werden bzw. wurden.
Mal abgesehen davon, werden die Infos beim Schufa Score nicht in Relation zum Einkommen gesetzt. Die tatsächliche finanzielle Situation kann der Score nicht ermitteln - jedoch werden aufgrund dessen fragwürdige Entscheidungen getroffen ohne die Fakten zu kennen. Genau dafür schickt man ja auch seinen Gehaltsnachweis hinterher.

Viele Grüße
FSchönau

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 16:50    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Hallo Vagabund,

sie haben Recht.

Sich ärgern bedeutet immer, sich über das Fehlverhalten anderer aufzuregen Smile

Ich werde nun den regulären Weg gehen.

Naja, war trotzdem schön sich mal Luft zu verschaffen.
Ich danke Ihnen allen für Ihre Beiträge.

Viele Grüße
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 21:00    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Wenn Auxmoney* nach Einholen des Scores und der Selbstauskunft zum Scoring das Projekt zugelassen hat und keine Negativmerkmale in der Schufa stehen, dann war die Schufa nicht das Problem.
Wahrscheinlich ist die SWK aber bei der Kreditprüfung (das ist was anderes) zum Ergebnis gekommen, dass die Rückzahlung gefährdet ist.
Äwoher kommt eigentlich die rote Ampel? Die heißt normalerweise, dass harte Negativmerkmale vorliegen, die sollte dann aber eigentlich auch die Schufa kennen.
Wenn harte Negativmerkmale vorliegen ist da auch nix unprofessionell, dann darf die SWK keinen Kredit vergeben.
YMS

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 21:52    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Und wenn keine rechtlichen Vorgaben die Bank an der Kreditvergabe hindern, gibt's eigentlich gar keinen Grund für sie, sich da querzustellen. Ein finanzielles Risiko trägt sie ja nicht (das Geld kommt von den Anlegern), und einen Imageschaden gibt es auch kaum zu befürchten (wenn der Kredit ausfällt, ärgern sich die Anleger ggf. über Auxmoney, aber nicht über die Bank). Oder übersehe ich da was?
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 22:28    Titel: Re: Warum? Absage von auxmoney trotz Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Du killst halt das ganze Geschäftsmodell, wenn Du zu schlechte Kredite zulässt. Die KGs können das nicht wirklich prüfen, die Ausfallraten steigen, damit müssen die geforderten Zinsen steigen und dann bekommen aber seriöse Kreditnehmer bei einer Bank, die tatsächlich prüft, bessere Konditionen und es bleiben nur noch schlechte Risiken, die das alles nur noch schlimmer machen.

Irgendwann spricht sich rum, dass man als Anleger bei Auxmoney* nur Geld verliert und dann gibt's gar keine Kredite mehr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link