P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Warum prüft AM nicht die Angaben zum Einkommen etc.  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wunsch2007

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 20:52    Titel: Warum prüft AM nicht die Angaben zum Einkommen etc. Antworten mit Zitat

Was AM prüft (300 Merkmale) oder nicht ist ja absolut unklar. Wie bisher kann scheinbar jeder KN beliebige Angaben zum Einkommen und zu den Ausgaben machen. Schlüssig und nachvollziehbar ist für mich kaum etwas - vor allem auch die AM-Score-Einstufung nicht.
Bei LENDICO ist es scheinbar üblich, dass Angaben zum Einkommen plausibel nachgewiesen werden muss.

Hier Auszüge einer Email von LENDICO:
"...die ersten fünf Wochen nach dem Start von Lendico* haben gezeigt, dass unsere Annahmen stimmen: Deutsche Anleger und Kreditnehmer wollen einen innovativen Marktplatz, der soliden Kreditnehmern Kredite und Anlegern attraktive Renditen bietet. Insgesamt haben wir Kreditanfragen von weit über 10 Millionen Euro erhalten. Unsere strengen Anforderungen haben weniger als 10 Prozent dieser Anfragen passiert und es auf Lendico.de geschafft. Im Rahmen des Verifizierungsprozesses haben wir Kreditprojekte auch wieder von der Plattform entfernt, wenn die Kreditnehmer uns ihre Angaben, wie zum Beispiel ihr Einkommen, nicht ausreichend belegen konnten. Wir stellen so sicher, dass wir Ihnen als Anleger eine hohe Qualität an ausgegebenen Krediten anbieten können.

Dank des Feedbacks unserer Nutzer konnten wir in den vergangenen Wochen Lendico* stetig verbessern und wir werden auch weiterhin kontinuierlich unsere Services und Leistungen ausbauen. Für Ihr Feedback sind wir dabei dankbar..."

Leider sind die Zinsen dort sehr niedrig (momentan gibt es einen Bonus von + 3 %) und wenig attraktiv, so dass es schwer sein wird Anleger zu finden. Die veröffentlichten Projekte erscheinen mir jedoch sorgfältiger recherchiert zu sein, wie dies bei AM der Fall ist.

Wenn AM die Einnahmen/Ausgaben der KN künftig überprüft und die anderen Prüf-Kriterien nachvollziehbar darstellt, würde ich wieder wesentlich mehr investieren. Derzeit habe ich alles stark reduziert und investiere überwiegend nur noch in hier diskutierte Projekte, die auch von anderen hier im Forum empfohlen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 20:59    Titel: Re: Warum prüft AM nicht die Angaben zum Einkommen etc. Antworten mit Zitat

Wunsch2007 hat Folgendes geschrieben:

Leider sind die Zinsen dort sehr niedrig (momentan gibt es einen Bonus von + 3 %) und wenig attraktiv, so dass es schwer sein wird Anleger zu finden. Die veröffentlichten Projekte erscheinen mir jedoch sorgfältiger recherchiert zu sein, wie dies bei AM der Fall ist.

Na, erkennst Du den Zusammenhang?
Viel Spaß dabei, Kreditnehmer zu finden, die trotz super Bonität 12% Zinsen zahlen wollen....
Zinshans

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 22:10    Titel: Re: Warum prüft AM nicht die Angaben zum Einkommen etc. Antworten mit Zitat

ich glaube zu 3% eff. und jederzeit tilgbar würd ich auch einen aufnehmen Smile

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

bluerose6
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 23:15    Titel: Startseite Antworten mit Zitat

Es wird sogar damit geworben, dass kein Papierkram notwendig ist. Für mich hat sich Auxmoney* erledigt. Meine Gesundheit ist mir wichtiger. Aber warum soll man sich ärgern?
Es wird ja im Newsletter damit geworben, dass es wieder eine Finanzkrise bevorsteht. Mal schauen, wie sich in diesem Fall die Zahlungsfähigkeit und Zahlungsmoral entwickelt? Das Osteuropäische Servicepersonal wird in diesem Fall definitiv auch Läuterung erfahren.
WilliS

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 01:09    Titel: Re: Warum prüft AM nicht die Angaben zum Einkommen etc. Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt 10 Wochen "clean" von Auxmoney* und ich kann euch sagen: Es tut überhaupt nicht weh...
Investieren bei Auxmoney* ist nur so eine Art "Spielsucht" für Leute, die mit ihrer Zeit nichts besseres wissen anzufangen. Mit "Geldanlage" hat das Ganze nicht im Entferntesten irgendwas zu tun. Bestenfalls ist es ein relativ billiger Zeitvertreib.

Kredite ohne bankähnliche Überprüfungen kommen überhaupt nicht mehr in Frage. Dafür kann sich Auxmoney* andere Blöd-Indianer suchen.
Zinshans

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 01:52    Titel: Re: Warum prüft AM nicht die Angaben zum Einkommen etc. Antworten mit Zitat

WilliS hat Folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt 10 Wochen "clean" von Auxmoney* und ich kann euch sagen: Es tut überhaupt nicht weh...

Warste wenigstens etwas "auf turkey" Laughing

Zitat:
Investieren bei Auxmoney* ist nur so eine Art "Spielsucht" für Leute, die mit ihrer Zeit nichts besseres wissen anzufangen. Mit "Geldanlage" hat das Ganze nicht im Entferntesten irgendwas zu tun. Bestenfalls ist es ein relativ billiger Zeitvertreib.

1.) sehe es schon als Art der Geldanlage (es kommt auf die Summen an)
2.) mit entsprechend Pech bei der Projektwahl kann es auch teuer kommen (der Top-Anleger hat rund 0.5mio Euro hier drin Surprised, das investieren andere in ein MFH -schuldenfrei-)

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 09:15    Titel: Re: Warum prüft AM nicht die Angaben zum Einkommen etc. Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:
... der Top-Anleger hat rund 0.5mio Euro hier drin ...

Nö, auf die Gefahr dass ich mich wiederhole. Auch Gebo42 hat, ich will nicht sagen dass das wenig ist, maximal ein Drittel dieser Summe mit drin ...

http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-gebo42-m-investment.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link