|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marko
|
Verfasst am: 28.07.2010, 11:04 Titel: Warum steigen (scheinbar) immer mehr erfahrene Anleger aus? |
|
|
Hallo,
[Vom Moderator gelöscht] . Auch hier im Forum liest man öfters, dass sich nicht wenige zurückziehen wollen.
Was ist mit den alten Hasen? Haben die schlechte Erfahrungen gemacht, zuviele Kreditausfälle? Oder befürchten sie, die Kreditausfälle würden sich in Zukunft mehren? Gibt es keine interessanten Projekte mehr? Oder haben sie bessere Anlagemöglichkeiten gefunden, die nichts mit P2P-Krediten zu tun haben?
Ich würde zwar nur einen kleinen Teil meines Geldes in so riskante Anlagen wie P2P-Kredite stecken.
Aber ich meine, was gibt es denn wirklich empfehlenswertes?
Der Aktienmarkt ist unberechenbar (auch wenn Totalverlust sehr unwahrscheinlich ist), Unternehmensanleihen sind so gestiegen, dass sie uninteressant geworden sind, Tagesgeldkonten bringen nur 1.x% Zinsen, Festgeld auf 5 Jahre bringt auch nicht viel. Gold bringt keine Zinsen und ist schon so viel gestiegen, dass eine Korrektur überfällig ist, sofern der Euro die Finanzkrise überlebt.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 28.07.2010, 11:24 Titel: |
|
|
[Vom Moderator gelöscht] |
|
Nach oben |
|
 |
marko
|
Verfasst am: 28.07.2010, 12:21 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 28.07.2010, 12:24 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 28.07.2010, 12:29 Titel: |
|
|
Allerdings sollte ich noch ergänzen, dass IMHO AM ggü. Smava* noch den Vorteil hat, dass man sich mit dem KN noch auseinander setzen kann und eine Chance hat, gute Projekte zu identifizieren und darein auch zu investieren.
Allerdings ist der Aufwand dafür - weil Du alles selber machen musst - gigantisch und rentiert sich einfach nicht.
Für mich persönlich lohnt es sich nicht, eine Stunde Arbeit in die Anlage von 100€ oder 200€ zu investieren. Und mehr als 200€ pro Projekt haut halt ganz schön ins Risiko.
|
Nach oben |
|
 |
Karilles
|
Verfasst am: 28.07.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Das Hauptproblem ist, dass jeder schreiben kann was er will und somit P2P ein reines Glücksspiel ist.
Wenn man sich mit der Börse nur ein wenig auskennt, kann man sehr geschickt das Risiko steuern.
Richtig riskannt ist es nur wenn man keine Ahnung hat.
Ich bau zwar mein Investment bei Aux noch aus, aber auch nur bis sich Ausfälle häufen. Die Gesammtsumme mit der ich dabei bin, ist allerdings lächerlich. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
helpless
|
Verfasst am: 29.07.2010, 02:24 Titel: |
|
|
Zeitaufwand/Rendite(wenn man den nicht im Verlust landet), lohnt ned.
weiterhin stehe ich zu meiner Aussage das ich denke das Auxmoney* spätestens Ende 2011 nicht mehr existiert.
@marko: Die letzten Monate konnte man mit Unternehmens- und ausländischen Staatsanleihen gutes Geld verdienen. Hatte da mal ein paar Sachen gepostet vor 3? Monaten, aber dafür isses zu spät. Imho scheint der Markt für gebrauchte LV´s gut zu laufen. Bin da mal mit was Spielgeld rein, mal sehen wie es läuft. Hier muss man auf den britischen Markt zurückgreifen, ist aber auch sehr Riskant. Ansonsten halt Stocks, Optionen, Hedgefonds, muss halt jeder wissen, welches Risko er eingehen will.
MfG _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 29.07.2010, 07:54 Titel: |
|
|
helpless hat Folgendes geschrieben: | Zeitaufwand/Rendite(wenn man den nicht im Verlust landet), lohnt ned.
weiterhin stehe ich zu meiner Aussage das ich denke das Auxmoney* spätestens Ende 2011 nicht mehr existiert.
@marko: Die letzten Monate konnte man mit Unternehmens- und ausländischen Staatsanleihen gutes Geld verdienen. Hatte da mal ein paar Sachen gepostet vor 3? Monaten, aber dafür isses zu spät. Imho scheint der Markt für gebrauchte LV´s gut zu laufen. Bin da mal mit was Spielgeld rein, mal sehen wie es läuft. Hier muss man auf den britischen Markt zurückgreifen, ist aber auch sehr Riskant. Ansonsten halt Stocks, Optionen, Hedgefonds, muss halt jeder wissen, welches Risko er eingehen will.
MfG |
Vor Ende 2011 streckt a-uxmoney die Flügel?
Das wäre für die Jungs worst case. Aber bis dahin hätten Sie eine schöne
Adresse in Düsseldorf gehabt.
Grosse Zukunftchance bei dem Management gebe ich denen auch nicht.
Aber solange morgens noch Doofe aufstehen.......
Mit dem Gedanken an gebrauchte LV habe ich mich auch schon beschäftigt.
Kannst Du einen guten Zugang empfehlen?
Bist Du selbst aktiv oder über Broker? |
|
Nach oben |
|
 |
helpless
|
Verfasst am: 29.07.2010, 09:41 Titel: |
|
|
@ Festuca: Nein ich bin nicht selbst aktiv, dafür ist mir das ganze zu undurchsichtig. Ist nur meine persönliche meine Meinung. Ich habe 2 Fonds, wo die Mindestanlagebeträge für diesen Bereich allerdings nicht ganz so hoch sind.
Das ganze bei einem großen bekannten Schweizer Unternehmen, mal googlen solltest du sofort finden, ich möchte keine Werbung hier machen.
Anfang/Mitte der 90 habe ich den ersten Fond aus diese Bereich gekauft, der hat einen Rendite von knapp 9,2%pa. gemacht, hab ihn einige Jahre später verkauft, aus privaten Gründen. Und bin jetzt Ende 2009 mal wieder eingestiegen, mal sehen wie es läuft. geplante Anlagedauer bei mir sind einmal ca.5 Jahre und einmal 10J.
MfG _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 29.07.2010, 10:41 Titel: |
|
|
festuca hat Folgendes geschrieben: | Aber bis dahin hätten Sie eine schöne
|
Was stört dich eigentlich an der Adresse? Ein Blick in die unterschiedlichen Mietverträge wäre erkenntnisreicher. |
|
Nach oben |
|
 |
marko
|
Verfasst am: 29.07.2010, 10:42 Titel: |
|
|
Karilles hat Folgendes geschrieben: | Das Hauptproblem ist, dass jeder schreiben kann was er will und somit P2P ein reines Glücksspiel ist.
|
Naja, dass die Kreditbeschreibungen nicht immer der Wahrheit entsprechen und dass man eher den Schufa und AIS-Zertifikaten trauen kann, war mir schon sehr schnell klar. Ich lese auch schon länger hier im Forum mit. Mag ja sein, dass es Investoren gibt, die sich darüber vor ihrer Investition keine Gedanken gemacht haben. Aber das ist dann doch wohl ein Fall von "selber Schuld" und solche Investoren sind auch für Investitionen in Aktien oder noch riskantere Papiere definitiv ungeeignet. |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 29.07.2010, 10:54 Titel: |
|
|
seabiscuit hat Folgendes geschrieben: | festuca hat Folgendes geschrieben: | Aber bis dahin hätten Sie eine schöne
|
Was stört dich eigentlich an der Adresse? Ein Blick in die unterschiedlichen Mietverträge wäre erkenntnisreicher. |
@ seabiscuit
Wenn es Dir zum wiederholten Mal nicht gelingt, Ironie zu erkennen,
frage nach.
Ich werde es Dir erklären.
Da aus Deinen Repliken auf meine Postings kein Erkenntnisgewinn zu ziehen ist, einfach mal das beherzigen:
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 29.07.2010, 10:57 Titel: |
|
|
helpless hat Folgendes geschrieben: | @ Festuca: Nein ich bin nicht selbst aktiv, dafür ist mir das ganze zu undurchsichtig. Ist nur meine persönliche meine Meinung. Ich habe 2 Fonds, wo die Mindestanlagebeträge für diesen Bereich allerdings nicht ganz so hoch sind.
Das ganze bei einem großen bekannten Schweizer Unternehmen, mal googlen solltest du sofort finden, ich möchte keine Werbung hier machen.
Anfang/Mitte der 90 habe ich den ersten Fond aus diese Bereich gekauft, der hat einen Rendite von knapp 9,2%pa. gemacht, hab ihn einige Jahre später verkauft, aus privaten Gründen. Und bin jetzt Ende 2009 mal wieder eingestiegen, mal sehen wie es läuft. geplante Anlagedauer bei mir sind einmal ca.5 Jahre und einmal 10J.
MfG |
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 29.07.2010, 11:07 Titel: |
|
|
festuca hat Folgendes geschrieben: | seabiscuit hat Folgendes geschrieben: | festuca hat Folgendes geschrieben: | Aber bis dahin hätten Sie eine schöne
|
@ seabiscuit
Wenn es Dir zum wiederholten Mal nicht gelingt, Ironie zu erkennen,
frage nach.
Ich werde es Dir erklären.
Da aus Deinen Repliken auf meine Postings kein Erkenntnisgewinn zu ziehen ist, einfach mal das beherzigen:
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA |
Die Ironie ist mir nicht entgangen, sonst hätte ich nicht gefragt was dich an der Adresse stört. Die Antwort bist Du mir schuldig geblieben. Und da mir mein Betreuer untersagt hat fremde Links anzuklicken musst du dich schon selber bemühen und einen Text verfassen.  |
|
Nach oben |
|
 |
helpless
|
Verfasst am: 29.07.2010, 11:33 Titel: |
|
|
marko hat Folgendes geschrieben: |
Naja, dass die Kreditbeschreibungen nicht immer der Wahrheit entsprechen und dass man eher den Schufa und AIS-Zertifikaten trauen kann, war mir schon sehr schnell klar. Ich lese auch schon länger hier im Forum mit. Mag ja sein, dass es Investoren gibt, die sich darüber vor ihrer Investition keine Gedanken gemacht haben. Aber das ist dann doch wohl ein Fall von "selber Schuld" und solche Investoren sind auch für Investitionen in Aktien oder noch riskantere Papiere definitiv ungeeignet.
|
Hallo marko,
auch Schufa und Ais sind meiner Meinung nach so ohne Zusammenhang relativ Wertlos, da sie nur Vergangenes-Verhalten widerspiegeln. Natürlich könnte man die Aussage machen, wenn er in der Vergangenheit seine Kredite immer bezahlt hat, wird er das mit höherer Wahrscheinlichkeit in Zukunft, sprich jetzt machen. Aber was ist wenn er in der Vergangenheit einen Job hatte und jetzt nach dem letzten Strohhalm greift. Ich denke es hat schon seinen Grund warum Leute mit sehr hohen Schufascores, die "eigentlich" sehr gute Konditionen bei der Bank bekommen müssten, hier einen Kredit anfragen.
MfG _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link