| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
geritg1980
|
Verfasst am: 17.06.2010, 13:36 Titel: Was haltet ihr davon? |
|
|
Was haltet ihr eigentlich von diesem Projekt?
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10068778
Der Schufa-Score stimmt ja, aber die Beschreibung bzw. die Verweigerung (trotz Nachfrage) auch nur der Auskunft über die Branche, in der er tätig ist,
finde ich schon reichlich eigenartig.
MfG geritg1980 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 17.06.2010, 13:51 Titel: Re: Was haltet ihr davon? |
|
|
.. nix!
Gruß
Dietmar _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tolwyn
|
Verfasst am: 17.06.2010, 14:47 Titel: Re: Was haltet ihr davon? |
|
|
| fairleihnix hat Folgendes geschrieben: | | .. nix! |
Das trifft es ziemlich genau! Sollte für das Projekt auch genug Text sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 17.06.2010, 15:57 Titel: |
|
|
sah ich eigentlich genauso, wollte halt nur noch mal Zweitmeinung
MfG geritg1980 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernibär
|
Verfasst am: 18.06.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Wenn du noch ne Meinung brauchen solltest: Überhaupt gar nix!!
PS. 4500 Euro Einnahmen und nur 800 Euro Ausgaben hätt ich auch gern
Gruß Berni |
|
| Nach oben |
|
 |
kurra11
|
Verfasst am: 21.06.2010, 18:23 Titel: rückfragen sehr gern |
|
|
| die ausgaben beziehen sich nur auf private lebensaufwendungen, das einkommen ist bereits versteuerter nettogewinn (die kosten sind betrieblich veranlasst, mein wohneigentum ist bezahlt) |
|
| Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 21.06.2010, 19:05 Titel: Re: rückfragen sehr gern |
|
|
| kurra11 hat Folgendes geschrieben: | | die ausgaben beziehen sich nur auf private lebensaufwendungen, das einkommen ist bereits versteuerter nettogewinn (die kosten sind betrieblich veranlasst, mein wohneigentum ist bezahlt) |
Welche Unternehmensform? (Ein-)Personengesellschaft? Limited oder GmbH-mit Ihnen als einzigem Geschäftsführer?
Oder wie ist die Beschreibung versteuerter Netto-Gewinn (versteuerter
Monats- oder 1/12 des Jahresüberschusses) = Netto-Einkommen? zu verstehen?
Hinter so viel Geheimnikrämerei steckt meistens nur heisse Luft
Zuletzt bearbeitet von festuca am 22.06.2010, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ma_ger
|
Verfasst am: 21.06.2010, 23:45 Titel: |
|
|
| Sowas ist echt schwierig - aber auch andere ausführl. Projektbeschreibungen können erstunken und erlogen sein. Schufa und AIS dagegen kaum. Beim Smava* hätte er das Geld schon, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gunnar1978
|
Verfasst am: 21.06.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Spam kam und wanderte gleich in die Tonne. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tolwyn
|
Verfasst am: 22.06.2010, 00:49 Titel: |
|
|
| ma_ger hat Folgendes geschrieben: | | Beim Smava* hätte er das Geld schon, oder? |
Ohne entsprechende Bilanzen der vergangenen zwei Jahre gibt's da gar nichts... Ich denke das wird hier das Problem sein
Ansonsten ist die Sache doch relativ einfach... wenn ich von jemandem etwas will muss ich sagen wofür. Sage ich nicht wofür hab ich entweder keinen guten Grund, etwas zu verbergen oder keine Zeit/Interesse mich mit dem Thema zu befassen.
Sofern die Beschreibung nicht passt/unglaubwürdig ist können die Scores noch so gut sein ... investieren würd ich nicht!
Grüße Tolwyn |
|
| Nach oben |
|
 |
kurra11
|
Verfasst am: 22.06.2010, 15:40 Titel: |
|
|
ich denke auch für die besten beschreibungen kann kein anleger sicherheit erwarten, ein schufawert zeigt (so meine einfache ansicht) ein gewisses "wohlverhalten" des kreditnehmers in den letzten jahren welches nicht durch "spaßgeschäfte" in gefahr gebracht wird/ werden sollte.
meine firmen sind übrigens alles "vollhafter" also keine kapitalgesellschaften (mein monatseinkommen ist vom nettojahresgewinn, einfach 1/12)
mein wohneigentum ist bezahlt
bei ernsthaften interesse bin ich sehr gern zu einem gespräch mit ihnen bereit. bitte einfach rückrufmöglichkeit/ rückrufzeitpunkt anbieten, ich melde mich innerhalb von 24 stunden zurück. |
|
| Nach oben |
|
 |
wunscherfüller
|
Verfasst am: 22.06.2010, 17:33 Titel: |
|
|
| kurra11 hat Folgendes geschrieben: | ich denke auch für die besten beschreibungen kann kein anleger sicherheit erwarten, ein schufawert zeigt (so meine einfache ansicht) ein gewisses "wohlverhalten" des kreditnehmers in den letzten jahren welches nicht durch "spaßgeschäfte" in gefahr gebracht wird/ werden sollte.
|
1.wenn du so einen super schufa wert hast, warum gehst du nicht zur Bank? Das ist billiger!
2. Anleger sind auch eine Art "Bank" wir wollen doch nur wissen was du mit der Kohle machen willst.Auch eine Bank will wissen was du vor hast!
BP Aktien kaufen? In den Drogenhandel einsteigen?Ich kann so eine Geheimniskrämerei nicht verstehen.
Und: du willst hier kein Kleingeld leihen sondern schlappe 20.000 euro!
| kurra11 hat Folgendes geschrieben: |
bei ernsthaften interesse bin ich sehr gern zu einem gespräch mit ihnen bereit. bitte einfach rückrufmöglichkeit/ rückrufzeitpunkt anbieten, ich melde mich innerhalb von 24 stunden zurück. |
Wenns hinterher knallt, also was schief geht, haben manche Leute plötzlich ne partielle Amnesie. Solltest du als Inhaber deiner vielen Firmen wissen....
Ist nicht böse gemeint.... viel Glück mit deinem Projekt.
Meine Geldbörse bleibt zu und ich schließe mich meinen vorrednern an:Finger weg! |
|
| Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 24.06.2010, 15:03 Titel: |
|
|
| Das AIS-Zerti ist jetzt weg. War wohl nicht so gut, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!