Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
332goro22 Gast
|
Verfasst am: 02.12.2019, 11:59 Titel: was ist das auf meinem Kontoauszug? |
|
|
Hallo,
ich habe bei Mintos* auf meinem Kontoauszug diese 2 Sachen gefunden.
Was bedeuten diese?
Danke =)
"Investment principal transit reconciliation! und
"Übertragungsabgleich der Verzugsgebühr für die Investition" |
|
Nach oben |
|
|
M79
|
Verfasst am: 02.12.2019, 14:32 Titel: Re: was ist das auf meinem Kontoauszug? (Mintos) |
|
|
Interessant. Hab ich auch. Es scheint als hätten die auch von älteren Buchungen die Klassifizierungen umbenannt. Ich hab allein im November nun 2300 Euro investment principal transit reconciliation. Warum weiß ich nbicht |
|
Nach oben |
|
|
332goro22 Gast
|
Verfasst am: 02.12.2019, 14:54 Titel: Re: was ist das auf meinem Kontoauszug? (Mintos) |
|
|
Und ich weiß wie gesagt weder beim einen, noch beim anderen, was es heißt... |
|
Nach oben |
|
|
M79
|
Verfasst am: 02.12.2019, 16:02 Titel: Re: was ist das auf meinem Kontoauszug? (Mintos) |
|
|
Also ich denk die Übersetzung ist Mist. Ich denke es müsste eher heißen "Rückzahlung vorbehaltich Transit Abstimmung"
Meine Vermutung ist, dass es mit dem Aforti Thema zu tun hat. Damals kam doch auf, dass Mintos* buyback principal und Zins gutgeschrieben hat, bevor der Anbahner bezahlt hatte. Mintos* hat dannach auch nicht gesagt, dass Sie das künftig nicht mehr tun wollen, sondern nur, dass Sie es irgendwie deutlicher machen wollen. Dann hörte man lang nichts mehr. Würd mich nicht wundern, wenn Sie den Buyback nun einfach umbenannt haben.
Hat jemand die neuen geänderten AGB gelesen? Stand da irgendwas, dass Mintos* künftig sich das Recht vorbehält Buybacks rückabzuwickeln bzw zu stornieren? |
|
Nach oben |
|
|
Ostpocke
|
Verfasst am: 02.12.2019, 19:31 Titel: Re: was ist das auf meinem Kontoauszug? (Mintos) |
|
|
332goro22 hat Folgendes geschrieben: | "Übertragungsabgleich der Verzugsgebühr für die Investition" |
Das sind die Zinszahlungen aus Rückkäufen. In der englischen Version wird's mit "Interest income on rebuy" noch deutlich. Weiß der Geier, warum Mintos* das umbenannt hat ... |
|
Nach oben |
|
|
M79
|
Verfasst am: 03.12.2019, 10:04 Titel: Re: was ist das auf meinem Kontoauszug? (Mintos) |
|
|
Jetzt heißt es wieder wie früher, zumindest ober in der Zusammenfassung im Kontoauszug. Bei der Einzelbuchung ist es weiterhin umbenannt. Ich würde tippen dass das irgendeinen rechtlichen Hintergrund hat (s.o.) |
|
Nach oben |
|
|
CLAM
|
Verfasst am: 03.12.2019, 10:06 Titel: Re: was ist das auf meinem Kontoauszug? (Mintos) |
|
|
M79 hat Folgendes geschrieben: | Jetzt heißt es wieder wie früher, zumindest ober in der Zusammenfassung im Kontoauszug. Bei der Einzelbuchung ist es weiterhin umbenannt. Ich würde tippen dass das irgendeinen rechtlichen Hintergrund hat (s.o.) |
Nö, bei mir nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Pfennigfuchser
|
Verfasst am: 15.02.2023, 21:22 Titel: Re: was ist das auf meinem Kontoauszug? (Mintos) |
|
|
Hallo zusammen,
ich hänge mich einmal an dieses Thema dran, da ich die vermutung hege, dass es das selbe Thema ist
Ich habe in meinen Kontoauszügen den Begriff:
Übertragungsabgleich der Verzugszinseinnahmen
It dann meine Vermutung richtig, dass dies auch Zinszahlungen sind?
Ostpocke hat Folgendes geschrieben: | Das sind die Zinszahlungen aus Rückkäufen. |
|
|
Nach oben |
|
|
|