P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Was macht ihr hier eigentlich?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was macht ihr hier eigentlich?
Ist ein schönes Hobby (und einträglich dazu)
40%
 40%  [ 48 ]
Ich geh nicht mehr - sondern lass mein Geld für mich arbeiten
10%
 10%  [ 12 ]
Finde ich einfach spannend, ist aber am Ende nur Spielgeld
13%
 13%  [ 16 ]
Irgendwann möchte ich finanziell komplett unabhängig sein und nur noch das machen (p2p, crypto, Börse etc.)
36%
 36%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 119

Autor Nachricht
wurststurm

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 18:49    Titel: Was macht ihr hier eigentlich? Antworten mit Zitat

Reine Neugierde. Wenn die Optionen nicht ganz stimmen dann bitte einfach das was am nächsten kommt.
kieselbert

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 19:33    Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ursprünglich war mein Plan schon ein "Passives Einkommen" aufzubauen und dann bei meinen "aktiven Tätigkeiten" nicht mehr auf die Wirtschaftlichkeit achten zu müssen. Aber P2P hat sich dann doch irgendwie zum Hobby gemausert und so richtig passiv funktioniert das auch nicht, das ist eine Illusion.

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 19:48    Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich spiele gerade mit diversen Anlageformen und halte mich in erster Linie dadurch disverifiziert.

P2P hab ich ausprobiert wegen den hohen Renditen, angefangen vor einem Jahr bei Auxmoney* (bäh) und ein paar Monate später zu Mintos...
Bei Auxmoney* lass ich aber schon wieder alles zurückfließen.

Mein Ziel ist es Weihnachten 2021 einen Tesla zu fahren und dazu muss ich noch eine Liquiditätslücke von 8000 EUR zu schließen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 20:02    Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab für keine der 4 Antwortmöglichkeiten gestimmt, da ich keine richtig apssend finde. Ich hab mich beruflich auf P2P fokussiert und mach das seit einigen Jahren hauptberuflich (vorher seit 2007 nebenberuflich).
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Cardinal

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 20:03    Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich betrachte es inzwischen als Hobby.
Mit passiv ist da in der Tat nix, bei Mintos* schon gar nicht.

Nebenbei möchte ich mir unter anderem damit in er tat auch ein zusätzliches Einkommen aufbauen, um finanziell mehr Freiheit zu haben. Die völlige finanzielle Freiheit habe ich mir (noch?) nicht zum Ziel gesetzt.
Hieschen

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 21:46    Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin vor gut 2 Jahren durch eine Kundenanfrage auf p2p als Anlageklasse gekommen und habe erst aus professioneller Neugierde, später aus Uberzeugung angefangen zu investieren.
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino
wurststurm

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 06:56    Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich hab für keine der 4 Antwortmöglichkeiten gestimmt, da ich keine richtig apssend finde. Ich hab mich beruflich auf P2P fokussiert und mach das seit einigen Jahren hauptberuflich (vorher seit 2007 nebenberuflich).

Für die Fälle war die Option: Ich geh nicht mehr - sondern lass mein Geld für mich arbeiten gedacht Wink
fangri

BeitragVerfasst am: 19.04.2020, 13:40    Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Wobei du denke ich auch eine Sonderkategorie bist, die sich nicht in der Umfrage abbilden lässt. Wie viele hauptberufliche P2P Spezialisten es wohl gibt?
collie

BeitragVerfasst am: 19.04.2020, 15:52    Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe nicht abgestimmt.

Für mich ist es eine weitere Assetklasse, die mein Portfolio diversifiziert.
Investhamsta

BeitragVerfasst am: 23.04.2020, 20:57    Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) Antworten mit Zitat

collie hat Folgendes geschrieben:
Habe nicht abgestimmt.

Für mich ist es eine weitere Assetklasse, die mein Portfolio diversifiziert.

sieht bei mir genauso aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link