|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was macht ihr hier eigentlich? |
Ist ein schönes Hobby (und einträglich dazu) |
|
40% |
[ 48 ] |
Ich geh nicht mehr - sondern lass mein Geld für mich arbeiten |
|
10% |
[ 12 ] |
Finde ich einfach spannend, ist aber am Ende nur Spielgeld |
|
13% |
[ 16 ] |
Irgendwann möchte ich finanziell komplett unabhängig sein und nur noch das machen (p2p, crypto, Börse etc.) |
|
36% |
[ 43 ] |
|
Stimmen insgesamt : 119 |
|
Autor |
Nachricht |
wurststurm
|
Verfasst am: 16.04.2020, 18:49 Titel: Was macht ihr hier eigentlich? |
|
|
Reine Neugierde. Wenn die Optionen nicht ganz stimmen dann bitte einfach das was am nächsten kommt. _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
kieselbert
|
Verfasst am: 16.04.2020, 19:33 Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) |
|
|
Ursprünglich war mein Plan schon ein "Passives Einkommen" aufzubauen und dann bei meinen "aktiven Tätigkeiten" nicht mehr auf die Wirtschaftlichkeit achten zu müssen. Aber P2P hat sich dann doch irgendwie zum Hobby gemausert und so richtig passiv funktioniert das auch nicht, das ist eine Illusion. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
 |
Kalanndok
|
Verfasst am: 16.04.2020, 19:48 Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) |
|
|
Ich spiele gerade mit diversen Anlageformen und halte mich in erster Linie dadurch disverifiziert.
P2P hab ich ausprobiert wegen den hohen Renditen, angefangen vor einem Jahr bei Auxmoney* (bäh) und ein paar Monate später zu Mintos...
Bei Auxmoney* lass ich aber schon wieder alles zurückfließen.
Mein Ziel ist es Weihnachten 2021 einen Tesla zu fahren und dazu muss ich noch eine Liquiditätslücke von 8000 EUR zu schließen. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.04.2020, 20:02 Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) |
|
|
Ich hab für keine der 4 Antwortmöglichkeiten gestimmt, da ich keine richtig apssend finde. Ich hab mich beruflich auf P2P fokussiert und mach das seit einigen Jahren hauptberuflich (vorher seit 2007 nebenberuflich). _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 16.04.2020, 20:03 Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) |
|
|
Ich betrachte es inzwischen als Hobby.
Mit passiv ist da in der Tat nix, bei Mintos* schon gar nicht.
Nebenbei möchte ich mir unter anderem damit in er tat auch ein zusätzliches Einkommen aufbauen, um finanziell mehr Freiheit zu haben. Die völlige finanzielle Freiheit habe ich mir (noch?) nicht zum Ziel gesetzt. _________________ Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen. |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 16.04.2020, 21:46 Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) |
|
|
Ich bin vor gut 2 Jahren durch eine Kundenanfrage auf p2p als Anlageklasse gekommen und habe erst aus professioneller Neugierde, später aus Uberzeugung angefangen zu investieren. _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Heavyfinance /Axiafunder / Bondora/Lendermarket
Watchlist:Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers/Estateguru
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
Nach oben |
|
 |
wurststurm
|
Verfasst am: 17.04.2020, 06:56 Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Ich hab für keine der 4 Antwortmöglichkeiten gestimmt, da ich keine richtig apssend finde. Ich hab mich beruflich auf P2P fokussiert und mach das seit einigen Jahren hauptberuflich (vorher seit 2007 nebenberuflich). |
Für die Fälle war die Option: Ich geh nicht mehr - sondern lass mein Geld für mich arbeiten gedacht  _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
fangri
|
Verfasst am: 19.04.2020, 13:40 Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Ich hab für keine der 4 Antwortmöglichkeiten gestimmt, da ich keine richtig apssend finde. Ich hab mich beruflich auf P2P fokussiert und mach das seit einigen Jahren hauptberuflich (vorher seit 2007 nebenberuflich). | Wobei du denke ich auch eine Sonderkategorie bist, die sich nicht in der Umfrage abbilden lässt. Wie viele hauptberufliche P2P Spezialisten es wohl gibt? |
|
Nach oben |
|
 |
collie

|
Verfasst am: 19.04.2020, 15:52 Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) |
|
|
Habe nicht abgestimmt.
Für mich ist es eine weitere Assetklasse, die mein Portfolio diversifiziert. _________________ Investiert bei: Mintos*, Bondster*, Peerberry*, IUVO, Robocash*, Bondora*, Grupeer
Beendet: Fellow Finance*, Swaper |
|
Nach oben |
|
 |
Investhamsta
|
Verfasst am: 23.04.2020, 20:57 Titel: Re: Was macht ihr hier eigentlich? (Mintos) |
|
|
collie hat Folgendes geschrieben: | Habe nicht abgestimmt.
Für mich ist es eine weitere Assetklasse, die mein Portfolio diversifiziert. |
sieht bei mir genauso aus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link