| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vagabund

|
Verfasst am: 26.11.2012, 15:21 Titel: Weihnachtsstimmung bei AM |
|
|
Auxmoney ist schon in Weihnachtsstimmung und verzichtet bis Weihnachten auf alle Gebühren rund um die Projektveröffentlichung auf www.auxmoney.com.
Für die Kreditnehmer bedeutet das ab sofort:
✔ Anmeldung –> GRATIS
✔ Freischaltung für die gesamte Laufzeit –> GRATIS
✔ ALLE Zertifikate –> GRATIS
Ihr Nutzen als Anleger:
✔ Größere Auswahl an Kreditprojekten durch mehr Freischaltungen.
✔ Besseres Bild von der Bonität der Kreditnehmer durch mehr Zertifikate.
Sichern auch Sie sich eine gute Rendite und helfen Sie Wünsche zu Weihnachten zu erfüllen. Aktuell stehen rund 3.700 Kreditprojekte für Sie auf der Plattform auxmoney.com zur Auswahl. Auf welches möchten Sie bieten?
>> Hier können Sie sich direkt einloggen
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei Ihrer Projekteauswahl.
Ihr Team von auxmoney
Frohe Weihnachten wünscht
-Vagabund- |
|
| Nach oben |
|
 |
stuggivfb
|
Verfasst am: 26.11.2012, 17:22 Titel: |
|
|
Ich bin nicht in Weihnachtsstimmung.... bei den Ausfällen.
Naja vielleicht wird ja das ein oder andere Projekt abgelöst,
dann bin ich raus. Ich investiere nichts in den Laden mehr.
Achim _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 26.11.2012, 18:43 Titel: |
|
|
Warum macht Auxmoney* das?
Ich kann mir vorstellen, dass "man auf Teufel komm raus" noch einen höhere Reichweite erreichen muss, um die Kosten zu decken? Mit dem Verzicht auf die Gebühren geht man jetzt wohl ans eigene Fleisch.
Verknüpft man jetzt noch die schlechten Bilanzergebnisse 2009 und 2010 mit diesem Thema, dann wird mir Angst und Bange. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 26.11.2012, 19:36 Titel: |
|
|
| stern hat Folgendes geschrieben: | Warum macht Auxmoney* das?
|
Ist unter dem Slogan Freischaltung für die gesamte Laufzeit –> GRATIS auch die Verlängerung der Projekte nach 14 Tagen Auktionszeit gratis?
Ansonsten ist ein sehr wahrscheinlich planbar erzielbarer Effekt, die deutliche Erhöhung der laufenden Kreditprojekte.
Planbar deshalb, weil sie alle registrierten (ehemaligen) Nutzer mit der Offerte per Email anschreiben können und damit rechnen können einen Teil davon zu reaktivieren.
Sieht man bereits jetzt:
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-entwicklung_offene_kredite-l-entwicklung_offene_kredite-m-investment.html
Und vielleicht steigt durch mehr (Bonitäts-)zertifikate auch die allgemeine Finanzierungsquote
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-chance_finanzierung-l-chance_finanzierung-m-investment.html
Bei einer Steigerung des finanzierten Kreditvolumens steigen auch Auxmoney's Umsätze _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 26.11.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Nunja, das dadurch mehr Projekte eingestellt werden, ist klar.
Die Frage ist eher , ob Auxmoney* auf die Einnahmen durch die Zertifikate verzichten kann, ohne den Fortbestand den Unternehmens zu gefährden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 26.11.2012, 21:18 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, aber ist ja nicht unbefristet und gegen Ende des Geschäftsjahrs ist zudem ein guter Zeitpunkt, da für die Unternehmens absehbar ist, wie die Zahlen für das laufende Geschäftsjahr sich mit und ohne diese Einnahmen entwickeln. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 26.11.2012, 23:30 Titel: |
|
|
Ich gehe eigentlich auch davon aus das AM den Ausfall der Einnahmen durch die Zertifikate durch diese zeitlich begrenzte Aktion mit mehr finanzierten und zur Auszahlung kommenden Kredite über die Vermittlungsprovision mehr als wettmacht!
-Vagabund- |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 27.11.2012, 00:10 Titel: |
|
|
Erstaunlich, selbst um diese Zeit werden noch neue Kreditprojekte ohne Ende eingestellt! Allerdings ist auch viel "Schrott" dabei!
Die Werbeaktion von AM zeigt also richtig Wirkung.
-Vagabund- |
|
| Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 27.11.2012, 06:48 Titel: |
|
|
Und erstmal die zusätzlichen Servicegebühr einnahmen, die damit generiert werden! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 27.11.2012, 14:57 Titel: |
|
|
Ich verstehe eh nicht was das bringen soll. Die Leute, die Auxmoney* schon kennen, brauchen diese Info nicht. Wenn sie Kreditbedarf haben, werden sie das nicht von solchen Aktionen abhängig machen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
phoenix225

|
Verfasst am: 27.11.2012, 15:10 Titel: |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: | | Ich verstehe eh nicht was das bringen soll. Die Leute, die Auxmoney* schon kennen, brauchen diese Info nicht. Wenn sie Kreditbedarf haben, werden sie das nicht von solchen Aktionen abhängig machen. |
Naja ich erinner mich noch an den letzten Dezember. Da waren einigen Gesuche drin, um Geschenke kaufen zu können. Blöd nur, dass in der Zeit keine Kredite mehr im alten Jahr ausbezahlt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 27.11.2012, 16:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Planbar deshalb, weil sie alle registrierten (ehemaligen) Nutzer mit der Offerte per Email anschreiben können und damit rechnen können einen Teil davon zu reaktivieren. |
So siehts aus. Ich hab die E-Mail gestern bekommen.
| Zitat: | | Ist unter dem Slogan Freischaltung für die gesamte Laufzeit –> GRATIS auch die Verlängerung der Projekte nach 14 Tagen Auktionszeit gratis? |
Kann ich bei mir nichts zu finden. Wird nur alles gratis angezeigt.
| Zitat: | | Ich gehe eigentlich auch davon aus das AM den Ausfall der Einnahmen durch die Zertifikate durch diese zeitlich begrenzte Aktion mit mehr finanzierten und zur Auszahlung kommenden Kredite über die Vermittlungsprovision mehr als wettmacht! |
Joh, für jeden Kredit 2,95% + die ominöse monatl. Servicegebühr, die ich immer noch nicht unter Kosten bei ihnen finden konnte.
| Zitat: | | Ich verstehe eh nicht was das bringen soll. Die Leute, die Auxmoney* schon kennen, brauchen diese Info nicht. Wenn sie Kreditbedarf haben, werden sie das nicht von solchen Aktionen abhängig machen. |
Ich selber werde dadurch aufjedenfall keinen erneuten Kredit machen. Sowas mach ich nur, wenn ich es wirklich für nötig erachte.
Hab gerad gesehen, das selbst nur 1000 Euro, in 48 Monaten abbezahlt werden kann. Das finde ich gut, weil ich selber kleine Raten bevorzuge. Hab halt gerne genug Luft. Da sollten sich in Zukunft eigentlich die Ausfälle reduzieren.
Zu meiner Zeit, war 36 Monate das höchste und da denke ich, haben sich viele bei der Ratenhöhe übernommen bzw. sind an ihr Limit gegangen, was bei unvorhergesehene Kosten bzw. Einnahmenreduzierung, dann leicht im Fiasko endet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 27.11.2012, 17:10 Titel: |
|
|
Bei der Flut der neuen Kreditprojekte ist die Zunahme der Zertifikate mit CEG-Ampel ROT und SCHUFA Score 1 besonders auffällig!
-Vagabund- |
|
| Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 27.11.2012, 19:40 Titel: |
|
|
| Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Ich gehe eigentlich auch davon aus das AM den Ausfall der Einnahmen durch die Zertifikate durch diese zeitlich begrenzte Aktion mit mehr finanzierten und zur Auszahlung kommenden Kredite über die Vermittlungsprovision mehr als wettmacht!
-Vagabund- |
Wird AM nicht einen Teil der 2,95% Provision an die SWK-Bank abgeben müssen? Oder wie verdient diese Bank an den Krediten? |
|
| Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 28.11.2012, 11:21 Titel: |
|
|
Vorteil solch einer Aktion kurz vor Jahresende:
Man kann bei den zusätzlichen neuen Projekten nochmal ordentlich Kontoauszugskosten i.H.v. 15 Euro für das Jahr 2012 berechnen.  _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
| Nach oben |
|
 |
|