|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 02.02.2015, 15:53 Titel: Wein-IPO bei Seedrs |
|
|
Mal wieder was neues bei Seedrs* - jetzt machen die einen IPO (Londoner small-caps Markt AIM) über Seedrs.
Die sind echt fix im Erschließen des kompletten Invest-Spektrums.
Chanzy Pitch
Als kleinen Bonus haben sie noch eine Naturaldividende von 6-8% (angegeben, im Vergleich zum Discounter vermutlich niedriger) ab Kauf von 1000 Aktien drin.
AIM hat allerdings, sagen wir mal, nicht den solidesten Ruf....
Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Da sind auch wieder relativ viele Investoren dabei, die so 10-20£ oder so investieren. Sind das Leute, die sich den Pitch gar nicht erst anschauen, bevor sie investieren oder was motiviert einen zu sowas? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.02.2015, 20:38 Titel: Re: Wein-IPO bei Seedrs |
|
|
Muss ich mir noch genauer anschauen.
Der Vorteil bei diesem Seedrs* Pitch ist, dass er liquide ist, da der Anleger nach FAQ Seedrs* jederzeit instruieren kann die Anteile über die Börse zu verkaufen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2015, 20:47 Titel: Re: Wein-IPO bei Seedrs |
|
|
Ja. Aber wenn Du da 10 £ anlegst, wirst Du bei nem normalen Broker, den Seedrs* evtl. Verwendet (sie äußern sich ja nicht zu Gebühren) evtl. Noch nachschießen müssen, um die Dinger wieder los zu werden.... |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.02.2015, 21:57 Titel: Re: Wein-IPO bei Seedrs |
|
|
Ich seh grad, Du hast Dich bei der Wahl Deiner Investmentsumme von den 'fringe benefits' leiten lassen.
Soviel werde ich nicht anlegen, sollte ich mich entscheiden zu investieren.
Aber vielleicht lädst Du mich ja mal auf ein Gläschen ein, sollte ich mal wieder in Berlin sein.  _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.02.2015, 22:01 Titel: Re: Wein-IPO bei Seedrs |
|
|
Grad auf den Pathfinder Link geklickt. 98 Seiten Börsenprospekt; ich hoffe es gibt eine summary... _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2015, 22:50 Titel: Re: Wein-IPO bei Seedrs |
|
|
Gibt es. Ich grüble aber noch, ob ich den Invest noch cancel. Bin erst mal rein, um zu sehen, wie sich's entwickelt. Nachdem ich bei Oppo nach einer Stunde schon nur noch ins Overfunding kam, das man dann nicht mehr canceln kann (wollte ich da auch nicht, trotzdem) habe ich jetzt beschlossen, in solchen Zweifelsfällen erst mal zu bieten und dann in Ruhe nachzudenken. Auch wenn das angesichts der Gesamtsumme in diesem Fall vermutlich nicht nötig ist...
Die genaue Summe habe ich natürlich an den Benefits ausgerichtet, ist immerhin einiges an Naturaldividende.
Die Größenordnung hat aber andere Gründe. Das ist für mich kein Startup-Invest, das ist ein IPO. Bei einem klassischen Seed-Funding bei Seedrs* gehe ich davon aus, im Erfolgsfall mindestens das 10-fache des Einsatzen wieder heraus zu bekommen, dafür aber mindestens in 5 von 10 Fällen einen Totalausfall (oder zumindest keinen nennenswerten Gewinn) zu haben und mit dem Einsatz auch erst mal 5-6 Jahre fest zu sitzen.
Hier ist das anders: Das ist ein IPO, das heißt der ganz große Spielraum ist schon weg. Mit nem Hunni Einsatz bekomme ich da nix, mit 'nem 10er vermutlich noch nicht mal meinen Einsatz zurück (Gebühren).
Dafür kann ich das ganze - zu welchem Preis auch immer - anschließend jederzeit liquidieren. Insbesondere auch, nachdem ich die Naturaldividende eingesackt habe (ja, habe ich extra nachgelesen!)
Ergo machte ein kleinerer Einsatz IMHO hier keinen großen Sinn, entweder ich bleibe bei der Summe, oder ich lasse es ganz. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2015, 20:48 Titel: Re: Wein-IPO bei Seedrs |
|
|
Sag mal Claus, hast Du mitbekommen, wie das ausgegangen ist? Ich hatte mein Investement ja dann doch irgendwann gecancelled, mir haben die Zahlen nicht so eingeleuchtet und der AIM-Markt gefällt mir auch nicht so pralle.
Aber ich hatte den Eindruck, dass das auch nicht zusammen gekommen ist. Die Summen stockten doch recht schnell bei dem Pitch. Stimmt der Eindruck? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.04.2015, 12:01 Titel: Re: Wein-IPO bei Seedrs |
|
|
http://www.harpers.co.uk/news/burgundys-domaine-chanzy-postpones-seedrs-crowdfunding-campaign/516439.article _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.04.2015, 14:53 Titel: Re: Wein-IPO bei Seedrs |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | http://www.harpers.co.uk/news/burgundys-domaine-chanzy-postpones-seedrs-crowdfunding-campaign/516439.article |
Zitat: |
"We were pleased with the encouraging level of support..."
|
Schon klar, bestimmt sehr ermutigend, wenn die Kohle einfach nicht zusammen kommen will.
Außerdem: täusche ich mich, oder ist Wein auf der Insel gerade der Invest-Hype des Jahres? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link