|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tupel
|
Verfasst am: 04.05.2024, 21:15 Titel: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? |
|
|
Moin,
es werden ja bereits einzelne Anbieter diskutiert.
Mich würde interessieren welche Plattformen ihr aktiv nutzt (also die Kombination der Plattformen) und wie Ihr etwa die Verteilung zwischen diesen gestaltet.
Ich z.B. nutze 5 Plattformen mit einer Gleichverteilung, also je 20%
Bondora
Esketit
Mintos
Monefit (Leiter mit Vaults)
RoboCash
PeerBerry - An sich gefällt mit die Plattform gut, allerdings gibt es hier keine Möglichkeit vorzeitig aus den Investitionen raus zukommen (z.B. über Zweitmarkt) und die Plattform ist m.W.n. nicht reguliert. |
|
Nach oben |
|
|
settmacher
|
Verfasst am: 05.05.2024, 06:42 Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? |
|
|
Meine Plattformen nach Positionsgröße
Viainvest
Lendermarket
Mintos
Nectaro (hauptsächlich wegen Cashback Aktion)
Bondster (Alles in Rightchoice..)
Indemo
Hive5
Finbee (entsparend)
Swaper
Lande (entsparend)
Fintown
crowdpear
Ich bin mit eigentlich allen Plattformen zufrieden, außer Bondster*, Finbee* und Lande. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 05.05.2024, 08:32 Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? |
|
|
Was spricht denn gegen Finbee* im Moment? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 06.05.2024, 10:14 Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Was spricht denn gegen Finbee* im Moment? |
Ist Finbee* wie Bondora* ohne Buyback? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 06.05.2024, 11:42 Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? |
|
|
Ja. Wobei die Inkassoquoten in Litauen besser sind als in Estland ( zumindest früher als ich Finbee* noch genutzt habe ) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
tupel
|
Verfasst am: 19.05.2024, 09:16 Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? |
|
|
@Claus Lehmann
Als Forenadmin suggerierst du ja ein gewisses Hintergrundwissen. Daher würde mich dein aktueller Stand der Plattformen mal interessieren.
Würdest du bitte dein Profil aktualisieren?
Und falls es noch stimmt, warum hast du so etablierte Plattformen wie Mintos*, RoboCash und Iuvo* beendet? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 19.05.2024, 09:32 Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? |
|
|
Nein stimmt derzeit nicht mehr (ist stand 03/22 wie vermerkt).
Letztes Jahr hatte ich Mintos* wieder hoch auf 5-stellig, sind aber aktuell nur noch 4000 EUR (Gründe siehe Mintos* Erfahrungen Thread)
Robocash ist auf Null wegen Russland
Iuvo hab ich für mich ausgemustert. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link