P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tupel

BeitragVerfasst am: 04.05.2024, 21:15    Titel: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? Antworten mit Zitat

Moin,

es werden ja bereits einzelne Anbieter diskutiert.
Mich würde interessieren welche Plattformen ihr aktiv nutzt (also die Kombination der Plattformen) und wie Ihr etwa die Verteilung zwischen diesen gestaltet.

Ich z.B. nutze 5 Plattformen mit einer Gleichverteilung, also je 20%

Bondora
    Esketit
    Mintos
    Monefit (Leiter mit Vaults)
    RoboCash

PeerBerry - An sich gefällt mit die Plattform gut, allerdings gibt es hier keine Möglichkeit vorzeitig aus den Investitionen raus zukommen (z.B. über Zweitmarkt) und die Plattform ist m.W.n. nicht reguliert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
settmacher

BeitragVerfasst am: 05.05.2024, 06:42    Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? Antworten mit Zitat

Meine Plattformen nach Positionsgröße

Viainvest
Lendermarket
Mintos
Nectaro (hauptsächlich wegen Cashback Aktion)
Bondster (Alles in Rightchoice..)
Indemo
Hive5
Finbee (entsparend)
Swaper
Lande (entsparend)
Fintown
crowdpear

Ich bin mit eigentlich allen Plattformen zufrieden, außer Bondster*, Finbee* und Lande.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2024, 08:32    Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? Antworten mit Zitat

Was spricht denn gegen Finbee* im Moment?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Twintos

BeitragVerfasst am: 06.05.2024, 10:14    Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Was spricht denn gegen Finbee* im Moment?

Ist Finbee* wie Bondora* ohne Buyback?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2024, 11:42    Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? Antworten mit Zitat

Ja. Wobei die Inkassoquoten in Litauen besser sind als in Estland ( zumindest früher als ich Finbee* noch genutzt habe )
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
tupel

BeitragVerfasst am: 19.05.2024, 09:16    Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? Antworten mit Zitat

@Claus Lehmann
Als Forenadmin suggerierst du ja ein gewisses Hintergrundwissen. Daher würde mich dein aktueller Stand der Plattformen mal interessieren.

Würdest du bitte dein Profil aktualisieren?

Und falls es noch stimmt, warum hast du so etablierte Plattformen wie Mintos*, RoboCash und Iuvo* beendet?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2024, 09:32    Titel: Re: Welche Anbieter nutzt Ihr aktiv? Antworten mit Zitat

Nein stimmt derzeit nicht mehr (ist stand 03/22 wie vermerkt).
Letztes Jahr hatte ich Mintos* wieder hoch auf 5-stellig, sind aber aktuell nur noch 4000 EUR (Gründe siehe Mintos* Erfahrungen Thread)
Robocash ist auf Null wegen Russland
Iuvo hab ich für mich ausgemustert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link