|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
munzer
|
Verfasst am: 20.01.2023, 14:52 Titel: Welfio (Kurzbericht) |
|
|
Aus Interesse habe ich den P2P Risikoanalysedienst Welfio ausprobiert. Der Dienst kostet 3€ pro Monat.
Hier mal mein kurzes Fazit für euch.
Hauptsächlich bietet Welfio einen Marktüberblick und ein Rating für die bekanntesten LOs auf Mintos*, income, Robocash* und afrange. Zudem ein Rating gewisser Projekte auf Estateguru*, Profitus* sowie heavyfinance.
Dazu einen Blog mit mehr oder weniger interessanten Ausführungen.
Der wohl interessanteste Aspekt, das strukturierte Portfolio, gibt es noch nicht oder ich habe es nirgends gefunden.
Leider fällt mein Fazit nüchtern aus, weil der Mehrwert für die Gebühr von 3€ pro Monat momentan doch nur gering ist.
Zum Beispiel hätte ich bei den LO Rating eine detaillierte Herleitung der Subratings gewünscht inkl. dem Verweis auf relevante Informationen in den Statements. In der momentan aggregierten Form kann ich das Rating nicht nachvollziehen oder einschätzen. Hier bietet explorep2p bereits mehr.
Für die Bestätigung, dass Eleving, Delfin Group und Iute die wohl besten LOs auf Mintos* muss ich kein monatliches Abo finanzieren.
Oder das vollständige Tracking der Zinsentwicklungen, Pendings, etc. Hier bietet beyondp2p bereits alles gewünschte.
Auch die übrigen Infos gibt es in besserer Form im Internet bei den bekannten Bloggern und Webseiten oder bei den Plattformen selbst.
Schade, somit bleibt es vorerst bei einem Monat Testen. Die Webseite ist scheinbar noch sehr jung, vielleicht entwickelt sich Welfio im laufe des Jahres zu einem lohnenden Dienst. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 21.01.2023, 16:14 Titel: Re: Welfio (Kurzbericht) |
|
|
Danke für die Info! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link