|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 26.07.2016, 14:22 Titel: Weltsparen |
|
|
Man bekommt ja an jeder Ecke Werbung von Weltsparen zu Gesicht, aber leider zu wenig Informationen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen und kann vielleicht mal ein kurzes Statement hier posten? Vielen Dank. |
|
Nach oben |
|
 |
ferro Gast
|
Verfasst am: 29.07.2016, 18:49 Titel: Re: Weltsparen |
|
|
Wenn du dein Geld gerne auf portugiesischen oder rumänischen Banken parkst... Bitte. Schau dir mal die Ratings für diese Banken an. |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 29.07.2016, 19:38 Titel: Re: Weltsparen |
|
|
ferro hat Folgendes geschrieben: | Wenn du dein Geld gerne auf portugiesischen oder rumänischen Banken parkst... Bitte. Schau dir mal die Ratings für diese Banken an. |
Wieso das? Ich sehe da nur deutsche, österreichische , schwedische,
französische Banken.
Ich finde Zinspilot besser, weil dort auch Angebote mit kürzeren Laufzeiten
angeboten werden. Dazu noch superpraktisch wenn man ein Depot bei
flatex hat, weil man dann über das Depotkonto die Transaktionen machen
kann. Man muss sich also nicht erneut irgendwo identifizieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.10.2016, 18:43 Titel: Re: Weltsparen |
|
|
Aktuell rühmt Zinspilot sich mit 1 Mrd. (!!!) vermittelter Anlagegelder. Ich kann das kaum glauben aber so steht es da
Zitat: | ... wir möchten uns heute ganz herzlich bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. In den vergangenen 13 Monaten haben unsere Kunden mehr als 1 Milliarde Euro in Tages- und Festgeld über ZINSPILOT investiert. Weltweit hat es kein anderes Fintech-Unternehmen aus dem Geldanlagebereich in derart kurzer Zeit geschafft, diese magische Marke zu erreichen.... |
Zitat: | ZINSPILOT verhilft seinen aktuell rund 35.000 Kunden zu deutlich höheren Zinserträgen auf ihre Tages- und Festgeldeinlagen. So profitieren Sparer bei ZINSPILOT im laufenden Jahr bisher von einem durchschnittlichen Tagesgeldzinssatz von 1,26 Prozent. |
Bei 35.000 Kunden würde 1 Mrd. einen durchshcnittlichen Invest von knapp 30.000 Euro bedeuten. Das erscheint durchaus erzielbar.
Trafficzahlen sehen auch nicht schlecht aus _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
erascal
|
Verfasst am: 28.10.2016, 08:13 Titel: Re: Weltsparen |
|
|
habe über Weltsparen aktuell das 2. Festgeld laufen. Bisher ohne Probleme, allerdings nur "Portugal", rumänisch ist mir dann doch zu heikel. Ich gehe davon aus, dass die Einlagensicherung zur Not greift, ansonsten wäre das Vertrauen in die EU schon extrem erschüttert, was wieder andere Probleme nach sich zieht.
Aber auch hier gilt es zu diversifizieren, mehr wie 10-20% des Portfolios in ausländische Banken würde ich nicht anlegen. |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 29.10.2016, 16:49 Titel: Re: Weltsparen |
|
|
Danke! Aber den Scheiß kenne ich ja aus dem Fernsehen.
Spass beiseite: Was da an TG-Zinsen geboten wird, toppe ich ja locker bei Rabo, Moneyou und NIBC.
Und im FG kann ich da auch besser zur Bigbank gehen (gehen bitte nicht wörtlich nehmen ). Mit denen mache ich seit Jahren nur gute Erfahrungen. |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 22.07.2019, 16:50 Titel: Re: Weltsparen |
|
|
Was haltet ihr eigentlich von Festgeld auf Fremdwährung?
Bei Weltsparen gibt es gerade 3.5% auf USD für 1 Jahr.
Hört sich für mich erstmal attraktiv an. Wenn man berücksichtigt dass die EU jetzt doch länger ihre Niedrigzinspolitik fährt im Gegensatz zu den USA dürfte das dem USD doch auch eher auftrieb verschaffen. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 22.07.2019, 18:53 Titel: Re: Weltsparen |
|
|
halte gar nichts davon, weil man auch mit minus rausgehen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link