Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shady23
|
Verfasst am: 17.07.2013, 11:21 Titel: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Guten Tag,
Womöglich lässt sich es auch irgendwo nachlesen aber ich wollte kurz mal nachfragen:
Ich habe zwei Roboter angelegt. Beide mit selben Einstellung. Der eine investiert jedoch während der Andere mich lediglich darüber informiert.
Jetzt wurden einige Projekte gefunden. Jedoch hat mein Roboter zum Teil nicht investiert. Die Projekte sind jeweils auch voll finanziert worden. (also autoamtisch über die Roboter nach einigen Sekunden).
Nun stellt sich mir die Frage wer letztlich den Zuschlag bekommt ? Also welche Gebote werden zu erst akzeptiert ? Ist das Zufall ? |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 17.07.2013, 11:33 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Das ist kein Zufall.
Es wird eine "queue" gebildet, also eine Warteschlange, in der alle Investment-Profile anstehen und wenn eines einen Zuschlag bekommen hat, dann muss es wieder hinten anstehen.
Je länger dein Investmentprofil besteht und keinen Zuschlag erhalten hat, desto weiter vor wird es in der Warteschlange rücken und desto eher wirst du also bei einem passenden Projekt dann den Zuschlag erhalten.
Sobald ein neues Projekt auf die Plattform isePankur kommt, wird die Warteschlange der Investment-Profile von vorne nach hinten durchgegangen und alle passenden Profile erhalten dann den Zuschlag, solange bis es entweder kein passendes Profil mehr gibt oder das Projekt voll finanziert ist.
Alle Investmentprofile, die einen Zuschlag erhalten haben, wandern dann wieder an das Ende der Warteschlange. |
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 17.07.2013, 11:44 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Vielen Dank, dass mach Sinn
Aber dann lässt sich doch einfach das selbe Profil mehrfach erstellen, damit stehen die Chanchen ja besser. Oder bildet sich die Queue aus den Anlgerprofilen selbst ? |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 17.07.2013, 11:46 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Profile lassen sich nicht mehrfach erstellen (sofern Überschneidungen bei den Investmentkriterien bestehen).
Da die Warteschlange pro Investor und nicht pro Profil gilt, ist es auch eher von Nachteil mehrere Profile zu erstellen, da dann evtl. deine Investmentprofile auf gute Bonitätsklassen seltener zum Zug kommen. |
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 18.07.2013, 12:09 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Scheint echt ein Andrang auf den Krediten zu sein. Creditguru dich hab ich jetzt schon in zweien Projekten ebenfalls gesichtet Gestern haben wir in ein selbes investiert.
Gerade hast die ja auch dieses geschnappt.
https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/a11ccbaf-6be5-48c8-997a-a1fe00d3076b?utm_source=ownmailinglist&utm_medium=email&utm_campaign=investmentplanmatchedeng
Hatte meinen Filter gestern noch etwas umgestellt und die Dept-to-income Rate verändert.
Ich hätte noch 2 Fragen
1) Kann ich Projekte auf die Watchlist setzen in denen ich nicht geboten habe, wie z.b das obige..
2) Wieviel Kredite bekommt man denn pro Woche ca. ab ? Wenn man auf A900-1000 setzt und dept to income bis max. 35%. Bei Laufzeit bis 48M
Momentan hab ich das Gefühl das es doch etwas Zeit in Anspruch nimmt bis man ein größeres Proftolio angelegt hat. (Außer man beint sich eben im Resale)
Wobei ich natürlich auch erst frisch dabei bin und nur schlecht beurteilen kann. Aber in wiviel Projekte investiert ihr denn pro Woche. Bzw. eben wieviel bekommt ihr ab. |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 18.07.2013, 12:21 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Ich bin aktuell in 11 noch laufenden Kreditgesuchen engagiert, insofern wirst du mich also in einigen finden können.
Bei den A1000-er Projekten zu 28% Quickfunding wirst du allerdings nur per Investment-Profil reinkommen. Das siehst du ja selbst an den Gebotsuhrzeiten, dass hier nur Profile zuschlagen
1.) Ja, du kannst Projekte auf die Watchlist setzen ohne darauf zu bieten.
Wähle ein Projekt aus, das noch nicht abgelaufen ist. Klicke es an und dann solltest du rechts außen einen Button "Add to Watch List" finden.
2.) Schwer zu sagen, das kommt eben ganz darauf an wieviele Projekte mit den Kriterien auf die Plattform kommen. So 2-3 dürften es in etwa sein. Aber je mehr Profile von verschiedenen Kreditgebern erstellt werden mit den selben Kriterien, desto länger wird es dauern bis deines wieder zum Zuge kommt.
Zuletzt bearbeitet von creditguru am 18.07.2013, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 18.07.2013, 12:24 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Zitat: | 1) Kann ich Projekte auf die Watchlist setzen in denen ich nicht geboten habe, wie z.b das obige.. |
Sobald du auf ein projekt manuell, also ausserhalb des Bietassistenten bietest, landet es auf der Watch List. Ist das Projekt dann voll finanziert und die Prüfung der Unterlagen (Quality assurance) abgeschlossen, verschwindet es dort auch wieder.
Du kannst deine Gebote aber auch selber ansehen:
https://www.isepankur.ee/my-isepankur/investments/investments
Zitat: | 2) Wieviel Kredite bekommt man denn pro Woche ca. ab ? Wenn man auf A900-1000 setzt und dept to income bis max. 35%. Bei Laufzeit bis 48M |
Das lässt sich nicht pauschalisieren. ich würde behaupten zwischen 0 und 10 pro Woche würde ich behaupten.
Und ja, es dauert! Ich bin seit November dabei und habe jetzt (aktueller Stand gestern) in genau 500 Projekte investiert. Gesamtsumme ca. 10.000,- inkl. 1.800,- aus dem resale. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 18.07.2013, 12:51 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Ok danke für die weiteren Infos. Diese überschneiden sich auch mit meinen noch recht kurzen Erfahrungen
Dann werde ich einfach etwas zeit in Anspruch nehmen müssen. Was natürlich auch von Vorteil sein kann |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 30.07.2013, 12:42 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Heute schon das dritte Gebot durch Assistenten! _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 30.07.2013, 12:54 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
grrr. Bin mal wieder pleite. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
d.dragon
|
Verfasst am: 30.07.2013, 15:02 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Verdammt ich ebenfalls diesmal xD |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 30.07.2013, 15:35 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
... und Nummer 4. So langsam wird mir das unheimlich. Habe ich irgendwas verpasst? Liegt es an den Finnen (diese Kredite waren keine)? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 30.07.2013, 15:39 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Ich denke, dass viele Anleger im Urlaub sind und die Konten leer sind.
Parallel dazu sehr viele Kredite, die in die Standartkriterien passen. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 30.07.2013, 17:36 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Da funktioniert mal wieder einiges sehr seltsam.
Heute morgen um 9h hatte ich auf einen B1000-Kredit 5€ geboten. Mein 10€-Assistent auf diese Risikoklasse hatte nicht zugeschlagen.
Gerade eben wurde weiter 5€ dazugeboten. Auch auf ein weiteres Projekte wurde "nachgeboten", auf das ich kleinere Summe händisch geboten hatte.
Eine Erklärung die mir einfällt: ich hatte gestern Geld überwiesen, das vielleicht beim Einstellen der Projekte noch nicht angekommen war. Wird irgendwann geprüft, ob inzwischen Gebote möglich sind? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 30.07.2013, 17:52 Titel: Re: Wer bekommt Zuschlag ? |
|
|
Ja, es gibt eine Nachprüfung der Assis um 19 Uhr, damit nochmal gematcht wird, wenn die Rückflüsse auf die Konten kamen.
Ansonsten schlagen die Assis eigentlich nur direkt beim Erscheinen der Kreditgesuche zu. |
|
Nach oben |
|
|
|