Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 30.11.2014, 12:39 Titel: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Hallo zusammen,
ich stelle hier mal Projekte von mir vor, an denen ich mir die Zähne ausbeise damit etwas passiert bzw. man neue Infos bekommt:
1.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10158953
seit 1 Jahr passiert da nichts
2.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10097772
Hier war eine Adressermittlung das letzte, vor fast 2 Jahren. Da müßte man sich doch etwas mehr bemühen. In sozialen Medien schnell zu finden.
3.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10096474
Kommt der Ratenzahlung während Inkasso zweimal nach und stellt dann Zahlungen ein, keinen interessierts.
Sind von den Mitlesenden noch mehr von diesen Projekten betroffen? Meine Nachfragen bei Auxmoney* helfen nichts, vielleicht höhlt hier der stete Tropfen den Stein. |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 30.11.2014, 15:08 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: |
Hier war eine Adressermittlung das letzte, vor fast 2 Jahren. Da müßte man sich doch etwas mehr bemühen. In sozialen Medien schnell zu finden.
Sind von den Mitlesenden noch mehr von diesen Projekten betroffen? Meine Nachfragen bei Auxmoney* helfen nichts, vielleicht höhlt hier der stete Tropfen den Stein. |
Den habe ich auch "an der Backe"!
Letzter Text unter Buchungen:
11.02.2013//PG: Unser Inkassodienstleister konnte die neue Anschrift des Schuldners ermitteln und wird nun das Mahnverfahren fortführen. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 30.11.2014, 19:31 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Komischerweise passiert bei dem Projekt nichts, wenn ich nachfrage. Bei anderen Projekten passiert was. Setze hier auf den Masseneffekt. Also ruhig mal mit nachfragen. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 30.11.2014, 19:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 02.12.2014, 10:44 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Komischerweise passiert bei dem Projekt nichts, wenn ich nachfrage. Bei anderen Projekten passiert was. Setze hier auf den Masseneffekt. Also ruhig mal mit nachfragen. |
Bei Harun wird vermutlich, wenn dann eine Status Änderung irgendwann mal eingetragen wird, was von Langzeitüberwachung(=Mülleimer) eingetragen werden, denn das ist bei allen meinen Projekten, die zu der Zeit den folgenden Eintrag haben, passiert, als Herr M. sich persönlich um 5 von mir genannte Projekte gekümmert hat. Zwei dieser 5 hatten genau diesen Eintrag.
11.11.2013//PG: Gegen den Schuldner wurde ein Pfändung- und Überweisungsbeschluss ausgebracht. Sobald unserem Inkassodienstleister die entsprechenden Drittschuldnererklärungen vorliegen, werden wir Sie informieren.
Das Problem ist offensichtlich der Inkassodienstleister, der nur vom Schreibtisch aus agiert (nur Lohn- , Konten- und Steuererstattungspfändungen probiert) und scheinbar grundsätzlich keinen Gerichtsvollzieher beauftragt, was von Auxmoney* wohl so hingenommen wird. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 02.12.2014, 20:09 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
ja Stefan, das sind noch Projekte aus der Zeit, als Auxmoney* nicht selbst Inkasso gemacht hat. Echt nervig, da sich Auxmoney* wohl schon zu fein ist, nachzufragen. |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 08.12.2014, 09:09 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Fall 3 bekommt zumindestens jetzt den Gerichtsvollzieher vorbeigeschickt.
Unterlässt er künftig vielleicht das Posten von Urlaubsbildern auf Facebook. |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 08.12.2014, 11:33 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Fall 3 bekommt zumindestens jetzt den Gerichtsvollzieher vorbeigeschickt.
Warum das? Wenn Geld für Urlaub da ist, ist auch was zum pfänden da. Selbst, wenn er erzählt, den hat er geschenkt bekommen. Auch geldwerter Vorteil ist pfändbar. |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 09.12.2014, 19:32 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Mücke hat Folgendes geschrieben: | Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Fall 3 bekommt zumindestens jetzt den Gerichtsvollzieher vorbeigeschickt.
Warum das? Wenn Geld für Urlaub da ist, ist auch was zum pfänden da. Selbst, wenn er erzählt, den hat er geschenkt bekommen. Auch geldwerter Vorteil ist pfändbar. |
Das erklär mal genau wie du den geldwerten Vorteil pfänden möchtest. Wenn der eingeladen ist kommt der GV vorbei und pfändet den Urlaubsspaß´oder wie  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 09.12.2014, 21:36 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Ikke hat Folgendes geschrieben: | Mücke hat Folgendes geschrieben: | Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Fall 3 bekommt zumindestens jetzt den Gerichtsvollzieher vorbeigeschickt.
Das erklär mal genau wie du den geldwerten Vorteil pfänden möchtest. Wenn der eingeladen ist kommt der GV vorbei und pfändet den Urlaubsspaß´oder wie  |
Nö, sehr nett ist es z.B. die Flugkarte zu pfänden und/oder die Reise zu kündigen (und auf eine Versicherung zu hoffen). Das gibt "nette" Reaktionen (typisch: erst schimpfen, pöbeln... dann doch zahlen).
Bei Schiffspassagen (z.B. bei Truckern) ist es sehr nett die Rückfahrt zu pfänden (Hinfahrt geht schlecht, dann buchen die aus und fahren anders). Fährlinien sind da rigoros, die lassen den nur gegen Bares an Bord. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 09.12.2014, 23:51 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: | Ikke hat Folgendes geschrieben: | Mücke hat Folgendes geschrieben: | Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Fall 3 bekommt zumindestens jetzt den Gerichtsvollzieher vorbeigeschickt.
Das erklär mal genau wie du den geldwerten Vorteil pfänden möchtest. Wenn der eingeladen ist kommt der GV vorbei und pfändet den Urlaubsspaß´oder wie  |
Nö, sehr nett ist es z.B. die Flugkarte zu pfänden und/oder die Reise zu kündigen (und auf eine Versicherung zu hoffen). Das gibt "nette" Reaktionen (typisch: erst schimpfen, pöbeln... dann doch zahlen).
Bei Schiffspassagen (z.B. bei Truckern) ist es sehr nett die Rückfahrt zu pfänden (Hinfahrt geht schlecht, dann buchen die aus und fahren anders). Fährlinien sind da rigoros, die lassen den nur gegen Bares an Bord. |
Das mag ja alles sein, aber wenn jemand Bilder vom Urlaub postet bedeutet das, das er bereits weg ist und eventuell sogar schon wieder da ist. So schnell wird da dann nichts gepfändet, zumal ja niemand weiß wie der genau wohin gekommen ist. Bis da was ins rollen kommt (mit noch fraglichem Erfolg) ist der schon lange wieder zu Hause (beim Kurzurlaub) und erzählt dem GV das das ein Urlaub vom letzten oder vorletzten Jahr war und das er den von seiner Mutter bekommen hat als Belohnung für die Betreuung wärend des Urlaubs...bla, bla bla. Ich krieg schon wieder Puls wenn ich nur drüber nachdenke  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 10.12.2014, 09:19 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Tja, es gibt eben keine Pflicht sich beim Gläubiger in den Urlaub abzumelden.
Es gibt auch keine Pflicht vernünftig zu wirtschaften.
Es gibt nur das Recht wachsam zu sein und den Schuldner zu beobachten.
Auch da gilt: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 05.03.2015, 23:20 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich stelle hier mal Projekte von mir vor, an denen ich mir die Zähne ausbeise damit etwas passiert bzw. man neue Infos bekommt:
1.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10158953
seit 1 Jahr passiert da nichts
2.
3.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10096474
Kommt der Ratenzahlung während Inkasso zweimal nach und stellt dann Zahlungen ein, keinen interessierts.
Diese Projekte sind zäh, passiert einfach nichts.
Auch hier wartet man vergebens: https://www.p2p-kredite.com/kredit/10390798 |
|
Nach oben |
|
 |
bluerose6 Gast
|
Verfasst am: 06.03.2015, 00:42 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: | Ikke hat Folgendes geschrieben: | Mücke hat Folgendes geschrieben: | Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Fall 3 bekommt zumindestens jetzt den Gerichtsvollzieher vorbeigeschickt.
Bei Schiffspassagen (z.B. bei Truckern) ist es sehr nett die Rückfahrt zu pfänden (Hinfahrt geht schlecht, dann buchen die aus und fahren anders). Fährlinien sind da rigoros, die lassen den nur gegen Bares an Bord. |
Flugkarte pfänden? Würde wenig Sinn machen, so etwas kann man auch in Deutschland nicht veräussern. |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 06.03.2015, 08:51 Titel: Re: Wer ist auch betroffen? |
|
|
Zitat: | Flugkarte pfänden? Würde wenig Sinn machen, so etwas kann man auch in Deutschland nicht veräussern. |
Wenigstens versaut man den Dr..cks@cken von "Spesenrittern" damit das Caipirinha-Heben auf Kosten anderer  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|