|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich nutze Bondora |
Per Tool auf dem Erstmarkt |
|
1% |
[ 1 ] |
Den Zweitmarkt (auch zum Kaufen) |
|
5% |
[ 5 ] |
Ich lasse mein Portfolio auslaufen |
|
28% |
[ 26 ] |
Go & Grow (6.75%) |
|
64% |
[ 59 ] |
Go & Grow unlimited (4%) |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 92 |
|
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 18.03.2023, 10:28 Titel: Wer ist noch bei Bondora? |
|
|
Mich würde interessieren, ob und wie ihr Bondora* weiter nutzt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 18.03.2023, 11:18 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
mir fehlt die Antwort, lasse mein Portfolio auslaufen und nutze nurnoch G&G. Habe daher Portfolio auslaufen genommen. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 18.03.2023, 23:31 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | mir fehlt die Antwort, lasse mein Portfolio auslaufen und nutze nurnoch G&G. Habe daher Portfolio auslaufen genommen. | Dito, ich habe aber "Go&Grow" genommen |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung P2P Legende
|
Verfasst am: 18.03.2023, 23:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
tbee
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 19.03.2023, 10:20 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Ich glaube, ich konnte noch nie so gut auf dem Erstmarkt investieren. 300-500€ täglich, nachträglich cherry-picking in der 2. Stufe möglich indem man einen Teil mit Gewinn verkauft. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Woduan
|
Verfasst am: 19.03.2023, 14:13 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Mich würde interessieren, ob und wie ihr Bondora* weiter nutzt. |
Ich bin von Bondora* total enttäuscht
Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen, und alle noch laufenden Projekte aus dem ProMangaer in meine G&G (6,75%) verschieben zu lassen
Die Projekte verkauft ihr dabei mit einem Abschlag zu Gunsten zu Bondora.
Die Projekte die in Verzug sind nimmt Bondora* garnicht.
Vorteil zu früher ist Bondora* übernimmt alle Projekte welche ihr Umwandelt in den bestehenden G&G Account. Früher hatten sie es nur bis zum Limit von 400€ getan.
Auf lange Sicht werde ich Bondora* G&G ganz verlassen, da auch das Dashboard nur noch mit Macken läuft. Außerdem habe ich bei Monefit* 7% Zinsen ohne Begrenzung.
Ich denke im Übrigen, dass es G&G zu 6,75% auch bald für Altkunden nicht mehr gibt. Sondern nur noch ihren Unlimited Schrott zu 4%
Und deshalb sage ich "Auf nimmer Wiedersehen Bondora".
Es war mal meine Lieblings-Plattform. Jetzt ist sie nur noch Schrott. _________________ IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
GOOUT: Bondora* (PM), Bergfuerst, Landex*, Estateguru*,
OUT: AuxMoney, FundingCircle, Lendico*, Smarva, Mocasa*, Moncera
TEST: Lendermarket*, Reinvest24*, Inrento*, Crowdpear
Pleite: Viventor |
|
Nach oben |
|
|
Woduan
|
Verfasst am: 19.03.2023, 14:16 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Mich würde interessieren, ob und wie ihr Bondora* weiter nutzt. |
Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen, und alle noch laufenden Projekte aus dem ProMangaer in meine G&G (6,75%) verschieben zu lassen
Vorteil zu früher ist Bondora* übernimmt alle Projekte welche ihr Umwandelt in den bestehenden G&G Account. Früher hatten sie es nur bis zum Limit von 400€ getan.
Auf lange Sicht werde ich Bondora* G&G ganz verlassen, da auch das Dashboard nur noch mit Macken läuft. Außerdem habe ich bei Monefit* 7% Zinsen ohne Begrenzung.
Ich denke im Übrigen, dass es G&G zu 6,75% auch bald für Altkunden nicht mehr gibt. Sondern nur noch ihren Unlimited Schrott zu 4%
Und deshalb sage ich "Auf nimmer Wiedersehen Bondora".
Es war mal meine Lieblings-Plattform. Jetzt ist sie nur noch Schrott. _________________ IN: Bondora* (G&G), Mintos*, Swaper*, Bondster*, Twino*, ViaInvest, Peerberry*, Kviku, Iuvo*, Lande*, Income, Heavyfinance*, RoboCash, DebitumNetwork, Afranga*, Esketit*, SmartCrowd, Savy
GOOUT: Bondora* (PM), Bergfuerst, Landex*, Estateguru*,
OUT: AuxMoney, FundingCircle, Lendico*, Smarva, Mocasa*, Moncera
TEST: Lendermarket*, Reinvest24*, Inrento*, Crowdpear
Pleite: Viventor |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 19.03.2023, 16:58 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Bin aktuell raus. Mit dem Geld konnte ich aktiv woanders Cashback verdienen. Dank weiter vorhandenem Einzahllimit wird das wohl auch nix mit einer Rückkehr. |
|
Nach oben |
|
|
Agate
|
Verfasst am: 19.03.2023, 20:12 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Woduan hat Folgendes geschrieben: |
|
Bondora übernimmt Deine laufendenden Kredite 1 zu 1. Da gibt es keinen Abschlag. Ich verkaufe schon seit langer Zeit meine schlechtlaufenden Kredite ohne Abschlag an das Go & Grow
Konto.
Verspätete und ausgefallene Kredite werden nicht übernommen.
Bondora ist für mich immer noch die beste Plattform. Da die Kredite ohne BuyBack sind, liegt das Risiko nicht bei Bondora*, wie bei anderen Plattformen. Noch schlimmer sind Plattformen wie Mintos. Diese vermitteln nur Kredite und leben von der Provision. Nach 5 Jahren habe ich bei Mintos* eine Rendite von 0% erreicht. Liegt an den ausgefallenen Kreditvermittlern.
Durch Kauf und Verkauf auf dem Zweitmarkt komme ich bei Bondora* auf eine bessere Rendite als auf den Vermittler Plattformen, obwohl es kein Buyback gibt. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 20.03.2023, 08:43 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Man lernt nie aus... wie verkaufe ich am besten einzelne Kredita an g&g? Danke für den Hinweis. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 20.03.2023, 09:40 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Das ist übrigens das Angebot das Bondora* mir macht:
Current portfolio value * €9046.3
Our offer €8142.86
Nach meiner Rechnung:
nicht in Verzug: 11251€
nicht im Verzug UND nicht im Verkauf: 9660.49€
Ich kann also die Zahlen nicht nachvollziehen... _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Agate
|
Verfasst am: 20.03.2023, 10:14 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Die Kredite die heute Zahltag haben und noch nicht bezahlt haben werden von Bondora* nicht gekauft.
Bei mir stehen alle Kredite im Verkauf.
Nur die ich nicht haben will, nehme ich aus dem Verkauf raus. Beim Verkauf an Bondora* weis ich also den genauen Wert der Kredite und Bondora* zahlt genau diesen Wert. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 20.03.2023, 11:29 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Woduan hat Folgendes geschrieben: | Außerdem habe ich bei Monefit* 7% Zinsen ohne Begrenzung.
|
Beachte aber das massiv höhere Risiko bei Creditstar/Monefit, da diese Firma enorme Liquiditätsprobleme hat! _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 25.03.2023, 09:26 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Ich scheine der einzige hier zu sein, aber überraschenderweise hat sich Bondora* für mich in diesem Monat dramatisch verbessert und ich habe mehr investiert als das halbe Jahr vorher.
Was genau:
-per Bot kann man am Erstmarkt endlich wieder Kredite in ordentlichen Stückelungen kaufen (ich bevorzuge 5,10,15€ die sich gut verkaufen lassen), ausschließlich aus EE (es gibt viel mehr FI, aber nein danke)
- auch der Zeitmarkt ist sehr gut bestückt. So gibt es ca. 2k Kreditanteile mit 0-1% Aufgeld. Da ist ein geringes Risiko, dass der Kredit ganz schnell zurückgekauft wird, ansonsten überwiegt der Vorteil durch mögliche Selektion dieses relativ geringe Aufgeld.
Leider weiß man ja nicht, ob Bondora* das auch bald abschaltet. Ich werde mal sehen, ob ich herausfinden kann, wievile vom Umsatz diesen Weg geht (oder wisst ihr wo man das sehen kann?)
Ansonsten bin ich am Überlegen, ob ich wieder ein wenig Zeit reinstecke, meine Tools zu optimieren. Man merkt schon, dass ich da nicht der Einzige bin. Am Anfang gingen alle Gebote durch, jetzt noch etwa die Hälfte. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Agate
|
Verfasst am: 25.03.2023, 20:11 Titel: Re: Wer ist noch bei Bondora? (Bondora) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Ich scheine der einzige hier zu sein, aber überraschenderweise hat sich Bondora* für mich in diesem Monat dramatisch verbessert und ich habe mehr investiert als das halbe Jahr vorher.
|
Du bist nicht der einzige der bei Bondora* investiert und zu Bondora* positiv eingestellt ist. Seit Anfang März habe ich über den Zweitmarkt ca. 10k für sehr gute Kredite mit 0-1% Aufschlag investiert. Und auch der Bereich der ausgefallenen Kredite ist lukrativ (rote mit Abschlag), weil Bondora* wahrscheinlich das beste Rückforderungsmanagement aller p2p Plattformen hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link