P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Werden Kredite nur wegen des guten Aussehens vergeben?!  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ebroker

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 22:11    Titel: Werden Kredite nur wegen des guten Aussehens vergeben?! Antworten mit Zitat

Nach derzeitigen Beobachtungen konnte ich mehrfach feststellen, dass einige weibliche Kreditnehmerinnen, ohne jeglichen Zertifikat, ihren Kreditwunsch immer finanziert bekommen. Manchmal mit dürftigen Beschreibungen. Unten ist nur ein Beispiel:

-tilgung meiner restschulden (Kreditprojekt Nr. 10007219)

Sind die Investoren so blind und geil?!?!?!?

Ist dies nur mir aufgefallen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zum amerikanischen P2P Kredit Marktplatz Prosper.com gab es mal eine wissenschaftliche Studie mit dem Ergebnis, dass KN mit attraktiven Fotos eher finanziert werden und günstigere Zinssätze bekommen.

Erstaunlich finde ich vor allem, das ihr Kredit gegeben wird obwohl sie schreibt, dass sie Hartz 4 beantragen wird.

P.S.:
Wenn Du den Link zum Kredit einfügst, so:
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10007219

dann wird der Forum-Thread zum Kredit in dieser Auswahlliste verlinkt, die viele Anleger verwenden:
http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-ueberblick-l-ueberblick-m-investment.html

Schönes Wochenende
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Bankomat

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch schon aufgefallen. Bei manchen Fotos kommt es mir auch vor, als wären das Katalogbilder, die einfach ergoogelt wurden.

Sehr beliebt sind ja auch Fotos von Hunden und Katzen und Babys. Wenn sich jemand also mit seinem Kreditgesuch trotz Hartz IV und negativer Schufa bis auf 6,5 Prozent niederbieten lassen will, sollte er das Bild einer hübschen Frau mit Baby auf dem Arm und einem Hund an der Seite einstellen Twisted Evil
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Im Umkehrschluss könnte man natürlich von Geboten auf Kredite mit Attraktivitäts- oder "Mitleids"-Appell gezielt Abstand nehmen.

Wäre aber nur sinnvoll, wenn diese nicht nur häufiger finanziert werden, sondern auch häufiger ausfallen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
foobar

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema gibt es ja schon länger. Jetzt ist mir wieder so ein Fall aufgefallen:
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10016794

Einer der Anleger hier soll mir mal bitte seine Strategie nahelegen.
Junge hübsche Dame, dann kann das Geld ja nur gut angelegt sein. Risikoklasse M - Rote Ampel - alles nicht so wichtig... Hauptsache eine gute Tat?? Laughing Laughing

Ganz ehrlich: Das kann doch nur an der Unübersichtlichkeit von der AM-Seite liegen, oder? Würde einer von denen Wiseclerk verwenden...

Smava:
Leonardo75

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute bieten ja für die Idee eines Kreditprojektes und wenn die Idee schön aussieht, ist sie vielen mehr wert.

Ich versuche immer drauf zu achten, dass mit, wenn ich mir unsicher bin, das Gesicht vertrauenswürdig (nicht hübsch) erscheint. Man sagt ja bei Menschen entscheidet der erste Eindruck und der ist nunmal ein visueller. Auch die Art zu schreiben ist mir wichtig. Ist aber mehr so ein Bauchgefühl, ich hoffe es enttäuscht mich nicht.
Bankomat

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nichts über einen hübschen Schufa-Score Wink
foobar

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Leonardo75 hat Folgendes geschrieben:
Die Leute bieten ja für die Idee eines Kreditprojektes und wenn die Idee schön aussieht, ist sie vielen mehr wert.

Ich versuche immer drauf zu achten, dass mit, wenn ich mir unsicher bin, das Gesicht vertrauenswürdig (nicht hübsch) erscheint. Man sagt ja bei Menschen entscheidet der erste Eindruck und der ist nunmal ein visueller. Auch die Art zu schreiben ist mir wichtig. Ist aber mehr so ein Bauchgefühl, ich hoffe es enttäuscht mich nicht.

Da hast du sicherlich nicht so ganz unrecht. Erster Eindruck und Schlecht- /Rechtschreibung spielen sicher eine Rolle...
Aber es zählen doch auch die inneren Werte (Schufa, AIS, CEG...) Es gibt sooooo viele Alternativen da brauch ich dort mein Geld nicht für 7% anzulegen mit einer Ausfallwahrscheinlichkeit laut Schufa von 34,75%.
Wenn ich was gutes tun will dann gehe ich zu Kiva - selbst dort bekomme ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr Geld zurück wie bei diesem Projekt.

Smava:
xman1234

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 22:04    Titel: wie ich an anderer Stelle schon bemerkte.... Antworten mit Zitat

Also,

ich muss nochmal meinen Senf dazugeben.
Nachdem mein Projekt klglich abgelehnt wurde, bin ich zu folgendem Schluss gekommen.
Offensichtlich zählt nicht, ob man ehrlich seine persönlichen Fakten auf den Tisch legt, sondern eher, das Glück, wenn einmal ein Bieter auf das Projekt setzt und andere drauf satteln und mitziehen.
Folgende Situation:
Ein (e) Mr. (s) Unbekannt benötigt Geld, z.b. 3000 Euronen.
Er/Sie könnte ansich das Geld von der Bank bekommen, da kein negativer Schufaeintrag vorhanden.
Also, warum sollte Er/Sie nun hier bei AM Geld leihen?
Is klar, es ist nämlich so, dass dieser Er/Sie doch einen Negativeintrag hat
und darum von der Bank nix (mehr) bekommt.
So, nun wird hier ein Projekt gestartet, Er/Sie bekommt überwiegend den Ablehnhinweis, da keine oder zu wenige oder gar negative Zertifikate vorhanden sind.
Wenn z.b. in der Projektbeschreibung entsprechend hingewiesen wird, dass aufgrund eines Negativeintrages nur der Weg über M bleibt, wozu soll man sich dann noch diese teuren Zertifikate kaufen?
Ich schreibe ehrlich und offen, dass ich einen Negativeintrag habe.
Schufa, Creditreform, Arvato und Co bestätigen meine Aussage nur.
Hallo? Dafür soll ich dann 40 Euro bezahlen? Plus weitere Kosten?
Wo ist da der Sinn? Letztlich entscheidet eh wieder nur eine Bank, ob das Projekt genehmigt wird, aufgrund der bei Schufa, Creditreform & Co gemachten Abfragen (ob nun falsch, veraltet oder sonstwiewas).
Hier wird immer das Wort " Bonität " in den Himmel gelobt.
Wer kann es richtig definieren, verstehen?
Ja, es heisst " Zahlungsähigkeit ", bedeutet, dass man in der Lage ist, den Kredit zu bedienen.
Aber es heisst auch " Zahlungwilligkeit ", aber das kann keine Schufa & Co bescheinigen. Auch hier hat man es langsam bemerkt, dass diese Seite der " Bonität " immer öfters ins Negative kippt.
Is klar, man kann keinen Kredit von 3000 Euronen zurückzahlen, wenn man nur 800€ verfügbares Eink. hat, dagegen 1000 € Kosten zu tragen hat. Menschlichkeit, Fairness oder Vertrauen sind hier genauso unrelevant.
Kein Kreditgeber hier, hat einmal hinterfragt oder Details angefordert.
Es zählen nur Zertifikate, je mehr, desto besser, da es angeblich die Glaubwürdigkeit erhöht.
Für mich sieht das nach System aus.
Anmeldung/Freischaltung = 10 €
Post-ID Verfahren = 10 €
Schufa = 10 €
Creditreform = 10 €
Arvato = 10 €
Haushaltsplan über die Bank = 10 €
Summe = 60 €
Bei Ablehnung in den Wind gesch...(rieb)en
bei z.b. 1000 Anmeldungen im Monat = 60000 Euronen
minus Auskunftskosten von max 50 % bleiben 30000 Euronen übrig.
Wer sackt die restliche Kohle ein?
Naaaaaaaaaaaaaaaaa?
Richtig, AM !!!
Super Geschäftsidee.
Hier wird man genauso über den Tisch gezogen wie bei Swoopoo oder Pauldirekt und wie sie alle heissen !!!
Die genehmigten Projete sind da nur Makulatur, zum Schein nach aussen, damit es seriös aussieht. Ach ja, Fernehwerbung soll dieses seriöse noch unterstreichen.
Ich sag nur " Danke ".
Ich habe zum Glück nur 20 Euro verloren, aber viele andere erheblich mehr. Leider merken viele erst zu spät, dass hier nur abgezockt wird.
Leonardo75

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte hier mal was dazu geschrieben:

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/reale-kreditkosten-fuer-kreditnehmer-extrem-hoch-t179.html

Bei kleinen Anlagebeträgen ist es finanziell ziemlich unsinnig soviele Zertifikate anzufordern. Aber die Berechnung macht wohl kaum ein Kreditnehmer.
foobar

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@xman1234:

Ich kann deine Wut verstehen. Aber es ist meiner Meinung nach kein Zufall dass http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10016794 für 7% finanziert wurde. Der Grund liegt eben darin dass alle nur möglichen Zertifikate gekauft wurden! Standardmäßig wird auf der AM Seite nach ANZAHL der Zertifakte sortiert und nicht nach Gut/Schlecht... (und Sie war die einzige mit allen Zertifikaten zu diesem Zeitraum - stand also tagelang an erster Stelle!)

Es gibt scheinbar noch zuviele Kreditgeber die sich einfach nur die erste Seite der AM-Übersicht ansehen.

Smava:
xman1234

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 12:33    Titel: ---- Antworten mit Zitat

ich gönns dem Mädel, sieht ja ganz nett aus Wink

Aber, Fakt ist dennoch, hier läuft was falsch.
Das ganze ist sehr fragwürdig, wie ich oben schon schrieb.
Und es kann mir keiner erzählen, dass der Betreiber hier so viele Leute
unter Vertrag hat, dass er von dem Übriggebliebenen laut meiner Rechnung
nicht gut leben kann.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss foobar zustimmen.
Im Moment habe ich das Gefühl, es finanziert sich alles, was über alle Zertifikate verfügt - fast unabhängig davon, wie diese ausfallen.
Mist-Schufa, rote Ampel, negative Haushaltsrechnung - innerhalb kürzester Zeit sind 100% finanziert und der Zins wandert nach und nach in für die Bonität teils erschreckende Tiefen.
Andere Projekte hingegen mit (beispielsweise) guter Schufa und PostIdent als einzige Zertifikate finanzieren sich teils gar nicht, teils schleppend und ohne nennenswertes Unterbieten am Schluss.
xman1234

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 14:28    Titel: ---- Antworten mit Zitat

bin mir aber sicher,
dass diese Projekte mit zertifizierter schlechter Schufa & Co,
spätestens durch die SWK- Bank abgeschossen werden.
Die machen eh nen Schufacheck und dann isset aus Wink
foobar

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 15:56    Titel: Re: wie ich an anderer Stelle schon bemerkte.... Antworten mit Zitat

xman1234 hat Folgendes geschrieben:

bei z.b. 1000 Anmeldungen im Monat = 60000 Euronen
minus Auskunftskosten von max 50 % bleiben 30000 Euronen übrig.
Wer sackt die restliche Kohle ein?
Naaaaaaaaaaaaaaaaa?
Richtig, AM !!!
Super Geschäftsidee.

Momentan sind es wohl nach http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-entwicklung_kreditnehmer-l-entwicklung_kreditnehmer-m-investment.html wirklich ca. 1000 neue Anmeldungen im Monat. Wobei nicht weit nicht alle 6 Zertifikate kaufen. Ich würde deine Schätzungen mal ca. halbieren.
Tja, da arbeiten halt auch Leute die davon leben wollen, ausserdem ist das (Anfangs-)Investment in eine solche Seite sicher nicht unerheblich. Ich will nicht wissen wieviel Kapital da erstmal reingepumpt wurde.

Ich als Anleger freue mich zumindest wenn sich das System trägt Smile

Smava:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link