P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie funktionieren Folgeprojekte?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimTim

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 22:33    Titel: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich sehe oft Folgeprojekte von Kreditnehmern, zuletzt z.B.
das hier:
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10423068

Wie ich das lese, hat der Kreditnehmer Ende 2012 einen Kredit über 36
Monate aufgenommen, der jetzt schon mit nur 4 pünktlichen Raten
zurückgezahlt wurde. Der vorherige Kredit ist hier:

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10305656

So etwas habe ich schon ein paar mal gesehen. Könnt ihr mir erklären,
was da passiert ist? Können Kreditnehmer ihre Kredite vorzeitig
zurückzahlen? Was passiert dann mit den Raten für die Anleger? Bekommen
die den Rest auf einmal ausgezahlt?

Vielen Dank im Voraus,
Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 22:38    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

Der Kreditnehmer kann vorzeitig tilgen. In so eine Falle bekommt der Kreditgeber dann auch vorzeit seine Einlage zurück.

Hört sich zwar ganz gut an. In der Praxis ist es aber leider oft eher lästig da man als Kreditgeber lediglich die Monate verzinst bekommt die abgelaufen sind.

In dem von dir genannten Beispiel bekommt der Kreditgeber folglich lediglich Zinsen der ersten 4 Monate.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 22:51    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

Wenn nach nur 4 Ratenzahlungen eine Aufstockung des Kredites oder ein Folgeprojekt eingestellt wird und fast eine Verdopplung der Krreditsumme beantragt wird hätte ich bei einer Investition meine Zweifel!
Wird der Erstkredit durch einen Folgekredit abgelöst erhalten alle Anleger ihre Einlage mit entsprechend weniger Rendite zurück.

-Vagabund-
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

TimTim

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 22:57    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Wenn nach nur 4 Ratenzahlungen eine Aufstockung des Kredites oder ein Folgeprojekt eingestellt wird und fast eine Verdopplung der Krreditsumme beantragt wird hätte ich bei einer Investition meine Zweifel!
Wird der Erstkredit durch einen Folgekredit abgelöst erhalten alle Anleger ihre Einlage mit entsprechend weniger Rendite zurück.

Gibt es denn einen Unterschied zwischen "Aufstockung" und "Folgekredit"?

Ist z.B. die Aufstockung eine Erhöhung der Summe ohne Rückzahlung? Wenn ein Kreditnehmer aufstockt, bekommen die ursprünglichen Kreditgeber trotzdem die Raten wie zu Beginn über die komplette Laufzeit?

"Folgekredit" ist für mich ein zweiter Kredit, nachdem ein erster komplett zurückgezahlt wurde. Das ist gut, weil man sieht dass der Kreditnehmer schon mal zuverlässig war. Stimmt das?
Vagabund

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 23:22    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

Gibt es denn einen Unterschied zwischen "Aufstockung" und "Folgekredit"?

Hat ein KN einen Kredit kompl. getilgt und beantragt einen neuen Kredit ist das dann ein "Folgekredit"!
Löst ein KN vorzeitig seinen Kredit durch Erhöhng der Kreditsumme ab ist das ein Aufstockungskredit!

-Vagabund-
TimTim

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 08:14    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:

Hat ein KN einen Kredit kompl. getilgt und beantragt einen neuen Kredit ist das dann ein "Folgekredit"!
Löst ein KN vorzeitig seinen Kredit durch Erhöhng der Kreditsumme ab ist das ein Aufstockungskredit!

Ah, danke. Das heißt also, dass der Kreditnehmer in dem vorherigen Projekt in diesem Link [1] drei Monate seine Raten bezahlt hat, und im vierten Monat den Rest auf einen Schlag zurückzahlte? Der zweite Kredit hat also nichts mehr mit dem ersten zu tun?

[1] https://www.p2p-kredite.com/kredit/10423068
Galder77

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 08:27    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

TimTim hat Folgendes geschrieben:

Der zweite Kredit hat also nichts mehr mit dem ersten zu tun?

Korrekt.
Wiseclerk: 1,9% (Vormonat 1,5%)
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 12:02    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich ich stehe Aufstockungs- und auch Folgekrediten mittlerweile sehr skeptisch gegenüber auch wegen eigener negativer Erfahrungen mit solchen (gut hab bei Auxmoney* mittlerweile viele Negativerfahrungen sammeln müssen)

Aufstockung nach 4-6 Monaten heißt für mich das er jetzt schon mehr oder weniger Probleme hat das Geld zurückzuzahlen dann gibts die erstrecht mit einer höheren Rate (gibt sicher auch Ausnahmen aber ich mein ja nur) und leider war es bei mir in den allermeisten Fällen so das diese dann in die Gruppe Inkasso - eidesstattliche Versicherung - fielen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiniKG

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 15:08    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

Fakt ist nun mal, dass die Folgekredite den KN von AM nach 6 pünktlichen Raten angeboten / suggeriert werden Cool
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 10:26    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

Auxmoney verdient schließlich an den Folgekrediten. Es müssen z.B. Zertifikate neu ausgestellt werden. Diese sind nur 6 Mon. gültig.

Anfangs hatte mich ein Folgekredit, bei der man leider nicht informiert wurde bzw. dann nicht automatisch dabei ist, geärgert. Schließlich geht es direkt von der kalkulierten Rendite ab.

Gleiches gilt bei vorzeitiger Ablösung der Kredite - dies sind leider auch diejenigen mit guter Bonität, was bei den Folgekrediten selten der Fall war.

Mittlerweile bin ich froh über jeden Kredit, der mit einem Folgekredit abgelöst wird. Das Geld fließt zurück und wieder ist ein Teilbetrag nicht mehr unter Auxmoney-Verwaltung sondern bei mir. Das senkt den Restbetrag, der noch unter Mahnstufe und/oder Inkasso fallen könnte - aber auch die Rendite.
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
jensf

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 10:34    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

MisterMaux hat Folgendes geschrieben:
Auxmoney verdient schließlich an den Folgekrediten. Es müssen z.B. Zertifikate neu ausgestellt werden. Diese sind nur 6 Mon. gültig.

Mittlerweile sind die Zertifikate für die KN kostenlos - hieran verdient Auxmoney* also nichts mehr - im Gegenteil: Hier muß Auxmoney* wahrscheinlich sogar für zahlen (je nachdem, wie die Verträge mit Schufa und co sind).

Aber natürlich wird (wenn der Kredit zustande kommt) eine neue Provision fällig - hieran verdient AM.

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 10:51    Titel: Re: Wie funktionieren Folgeprojekte? Antworten mit Zitat

@Jens: Danke. Ja, dies hatte ich auch gerade in den News vom Febr. "erst" gelesen, dass es "Keine Listing-Gebühren" mehr gibt, was ich sehr begrüße.
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link