|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MOF Gast
|
Verfasst am: 11.02.2009, 20:17 Titel: Wie funktioniert das Unterbieten? |
|
|
Hallo Leute,
ihr seid wirklich hilfsbereit, und ich habe schon wieder eine Anfängerfrage: Wie funktioniert das mit dem Unterbieten? Zum Beispiel: http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9996943
Warum sind priinv, agent p und EX-EN unterboten worden? Sie haben doch den gleichen Betrag zum gleichen Zinssatz geboten wie mucksmaus, der auf der Liste ganz oben steht. Zudem hat mucksmaus erst 4 Stunden später geboten. Ich kapier das nicht ganz, vielleicht könnt ihr mich da aufklären.
Viele Grüße,
MOF |
|
Nach oben |
|
 |
Bankomat
|
Verfasst am: 11.02.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Hallo MOF,
wenn du ein Gebot abgibst, wirst du ja aufgefordert, den Zinssatz einzugeben, den du mindestens haben möchtest. Viele geben da aber auch den Maximalzinssatz an. Wenn das Projekt jetzt zu 100 Prozent gefüllt ist und weitere Gebote eintreffen, werden zunächst die Bieter ausgeschlossen, die die höchsten Zinsen verlangen. Man sieht aber dann noch nicht, wer welchen Zins geboten hat, deshalb kann jemand, der zu einem späteren Zeitpunkt geboten hat noch mit seinem (versteckten) niedrigeren Zins im Projekt bleiben. Erst wenn alle Bieter mit dem höheren Zins ausgeschlossen sind, fällt der Zinssatz für das Projekt.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.02.2009, 00:01 Titel: |
|
|
MOF,
der Knackpunkt ist, dass die Leute ggfs. nicht den Zinssatz geboten haben, der aktuell als gewinnend angezeigt wird.
Angezeigt wird der Zinssatz zu dem im Moment das Kreditprojekt finanziert würde, wenn die Aktion jetzt endet.
Wenn weitere Leute unterboten werden, sinkt der Zinssatz in 0,05% Schritten.
Nur bei den unterbotenen Kreditnehmern siehst Du tatsächlich welchen Zinssatz die geboten haben.
Beispiel:
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9995841
Hier sieht man sehr schon wer was geboten hat. Beispielsweise hatte ich als erster geboten, 14,95%, bin am Ende aber trotzdem unterboten worden. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
MOF Gast
|
Verfasst am: 12.02.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann also mehr Zins verlangen als der KN zahlen möchte? Schon wieder was gelernt! Allerdings falle ich dann doch wieder raus, oder? Wie im Beispiel von Janymaus alle rausgefallen sind, die über die gebotenen 14 % gehen wollten. Irgendwie leuchtet mir nicht ein, wann und wie es mir nützen könnte, einen höheren Zinssatz zu verlangen.
Viele Grüße
MOF |
|
Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 12.02.2009, 21:43 Titel: |
|
|
MOF hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich kann also mehr Zins verlangen als der KN zahlen möchte? Schon wieder was gelernt! Allerdings falle ich dann doch wieder raus, oder? Wie im Beispiel von Janymaus alle rausgefallen sind, die über die gebotenen 14 % gehen wollten. Irgendwie leuchtet mir nicht ein, wann und wie es mir nützen könnte, einen höheren Zinssatz zu verlangen.
Viele Grüße
MOF |
ROFL!!!!! sorry
Nein, natürlich nicht mehr sondern weniger... halt wie ein Marktplatz.. also wenn du sagst du gibst dein Geld nur für 14% her.. aber andere KN sind der Meinung 13,45% rentieren sich für sie.. geben sie halt das gebot xxx€ für 13,45% (statt der max 14%) und so sind sie quasi im Ausscheidungsverfahren drin bis der Zins halt noch unter die 13,45% sinken sollte... quasi anaolg dem Bietagenten bei Ebay nur das der das gebot erhöht... bei Auxmoney reduziert sich der Zinssatz.
Hoffe ich habs nicht zu verkompliziert!  |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.02.2009, 14:25 Titel: |
|
|
MOF hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich kann also mehr Zins verlangen als der KN zahlen möchte? |
Nein natürlich nicht. In dem Beispiel war der Startzins 15,60%.
Du kannst weniger bieten als der anfängliche Startzins; dann wirst Du solange nicht unterboten bis das aktuelle Zinsniveau auf oder unter das von Dir gebotene Zinsniveau sinkt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
MOF Gast
|
Verfasst am: 13.02.2009, 19:08 Titel: |
|
|
Alles klar, jetzt kapier ich das! Euch vielen Dank für eure Geduld mit einem Anfänger und beste Grüße,
MOF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link