P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pac

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 07:12    Titel: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche Hilfe bei meiner Mintos* Strategie.

Ich will aufjedenfall 1 AI pro LO machen (was auch immer empfohlen wird)

jetzt kommen auf Mintos* "sichere LOs" zumindest ist die Struktur sicherer (gleiche Struktur wie auf Income)
Ich meine die LOs: Gocredit, Alivio, Planet42 und jetzt neu Financiera Contigo

Mintos wird immer weiter in die Richtung Mintos* 2.0 gehen mit LOs mit einer "sicheren Struktur" da kann das Dilemma mit Wowwo nicht so leicht passieren

Aber wie sucht ihr eure LOs aus?
Wie ist eure Strategie aufgebaut?

Investiert ihr zb 50:50 in Oldschool und Nextgen LOs
oder geht ihr nur nach dem Explore P2P Rating?

Wie habt ihr eure Strategie gemacht?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastac

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 10:27    Titel: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich unterscheide nicht zwischen alter und neuer Struktur.

Kürzlich gab es einen ähnlichen Thread, ein paar Hinweise findest du da:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,167261.html#167261

Der ist aber auch schnell verebbt ist - vermutlich weil die Frage in verschiedener Form immer wieder auftaucht und an diversen Stellen bereits beantwortet wurde bzw. auch gar nicht eindeutig beantwortet werden kann. Welche LO am Ende wirklich gut sind, lässt sich nicht vorhersagen und die historischen Daten sind für eine belastbare Aussage auch nicht wirklich umfangreich.
Daher orientieren sich die meisten unterschiedlich stark an den verschiedensten Ratings oder basteln sich eigene Tools.
Sindy

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 10:53    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich nutze fast ausschließlich meine eigenen automatisierten Strategien.

Meine Kriterien richten sich nicht nach den LOs. Meine Strategien richten sich nach dem was ich gerne hätte.

Eine Strategie habe ich eingerichtet mit "Diversifizierung" da lass ich eigentlich alles zu, bis auf suspendierte oder Ranking schlechter als 3.
Dem ganzen hab ich halt einen Deckel aufgesetzt.

Dann eine weitere Strategie mit kurzfristigen Krediten. Die nicht länger als 16 Monate laufen. Das hab ich für den Primär und Zweitmarkt gemacht.

Dann eins mit "nur" Geschäftskrediten

mit "nur" Factoring, Forward Flow und Pfandkrediten.

etc. So wie ich mir eben mein persönlches ausgeglichenes Protfolio vorstelle.

Ändert sich was an meiner Präferenz. Z.B. wenn ein bestimmtes Land raus soll, dann geh ich in meine Strategien und nehme es raus.

Ich gehe regelmäßig mal durch und guck ob die Einstellungen alle noch passen.

Das mach ich meist dann, wenn eine Strategie den Deckel erreicht hat, dann stoppe ich sie und lasse denen, die gerade nicht voll sind den Vorzug.
Gehe sobald es sich dort wieder etwas leert wieder rein und passe an. Dann aktiviere ich wieder.

Bin damit recht gut gefahren. Gut auf Wowwo hatte ich auch. Aber eher weniger über diese Taktik, als dass ich damals auf die Aktion aufgesprungen bin und nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen hab, als es mit der Türkischen Lira Berg ab ging.

Find es auch immer etwas doof immer Anderen die Schuld zu geben. Eigentlich bin ich selbst schuld. Glaube aber das Mintos* hier nen guten Job machen wird und auf lange Sicht alles gut gehen wird, solange Wowwo nicht Insolvent wird.

So schlimm ist es jetzt aber nicht, da ich dann so viel Wowwo hatte, dass ich in meinen Strategien nach der Aktion Wowwo ausgeschlossen hatte, da ich sonst zu viel davon gehabt hätte. Also hält sich alles in Grenzen.

Nur so genau kann dir niemand sagen, was die "beste" Strategie ist. Alle Investments hängen von deinen persönlichen Präferenzen ab. Davon wie Risikofreudig du bist und von deinem eigenen Bauchgefühl. Ich bin sicher von 100 Portfolios von verschidenen Menschen, die zur gleichen Zeit gestartet hätten, auch wenn sich alle super auskennen würden. Keines würde auch nur annähernd gleich aussehen.
Doso

BeitragVerfasst am: 14.04.2022, 11:03    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Autoinvest pausiert und Geld wird abgezogen bis nur noch die Zinsen auf Mintos* liegen.
frenetic5

BeitragVerfasst am: 16.04.2022, 12:31    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

text.

Zuletzt bearbeitet von frenetic5 am 19.04.2022, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Pac

BeitragVerfasst am: 18.04.2022, 10:33    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Deine Excel liste lässt sich nicht mehr öffnen

Mich würde es aufjedenfall interessieren wie du deine Excel liste gemacht hast und wie deine Strategie aufgebaut ist.

Ich bin noch in der findungsphase wie ich meine Strategie aufbauen soll.

Deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Strategie so detailliert wie möglich zu erklären dann kann ich schauen wie ich meine Strategie anpasse
frenetic5

BeitragVerfasst am: 19.04.2022, 15:57    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

PortfolioAutoinvest-Kopie-Kopie.xlsx

sollte selbsterklärend sein
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2022, 10:18    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Was ich in den letzten 30 Tagen bei Mintos* gemacht habe, habe ich hier aufgeschrieben
https://www.p2p-kredite.com/aus-4900-euro-in-30-tagen-5300-euro-gemacht-auf-mintos_2022.html

Das ist natürlich im Kontext zu meinen P2P Invests auf anderen Plattformen zu sehen. Als Stand-Alone Strategie (nur Mintos) sicher nicht geeignet.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Pac

BeitragVerfasst am: 24.04.2022, 20:38    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Welche Laufzeiten habt ihr in euren AI eingestellt?

1 Jahr, 2 Jahre oder unbegrenzt?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2022, 22:56    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hängt bei mir vom LO ab
- ESTO bis 12 Monate
- Deflin bis 7 Monate
- Kredo Eleving bis 12 Monate
ich hab einfach kurze Laufzeiten bei denen es genügend Kredite gibt genommen.
Teilweise gibt es bei längeren Laufzeiten mehr, aber für z.B. 0,5-1% mehr bei Delfin nehme ich nicht viel längere Laufzeiten.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Pac

BeitragVerfasst am: 25.04.2022, 08:17    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Darf ich fragen warum du zb bei Delfin nur 7 Monate machst?

Warum machst du die Laufzeiten LO abhängig?

oder generell nur so kurze Laufzeiten?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2022, 09:02    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich will derzeit möglichst kurze Laufzeiten. 7 Monate sind die kürzeste Laufzeit zu der genug Kredite verfügbar sind. Wenn ich z.B. 12 Monate einstellen würde, könnte der Autoinvest mir auch Kredite mit 11 Monaten Laufzeit geben. Die haben aber keinen höheren Zinssatz.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2022, 16:49    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab die 4900 Euro die ich ursprünglich in die Planet42 Aktion gesteckt hatte weiter, über den Zweitmarkt abgebaut.
Noch 1234 Euro Planet42 übrig. Mein Ziel ist die bis Anfang Juni auf Null zu haben.

Deflein Group hab ich ordentlich dazu genommen im Rahmen der Cashback Aktion. Hab Laufzeiten von 12-15 Monaten genommen, mit 14,5% Zins. Dazu
a) Mintos* insgesamt aufgestockt
b) alle Rückflüsse/Zweitmarktverkäufe darein investiert
c) die DelfinGroup kredite die ich vorher schon hatte am Zweitmarkt mit 0,1-0,2% Abschlag angeboten. Die waren 12,5% Zinsen mit 4-6 Monaten restlaufzeit. Gingen erstaunlich gut weg. Sind fast alle weg. Sehr lohnende Aktion. Die Zweitmarktkosten von 0,95% bis 1,05% werden überkompensiert durch die 2% Cashback auf die neuen Kredite und diese haben noch dazu 2% höhere Zinssätze

Heute gleiches Spiel mit Kredo Albanien. Ich hatte vor Kredite mit 10-12 Monaten Restlaufzeit und 15% Zinsen. Diese mit 0,1% Abschlag Angeboten. Die Hälfte ist bereits verkauft. Als Ersatz in Kredo Albanien mit 13-15 Monaten Laufzeit und 16,5% Zins investiert. Gibt 2% Cashback, also nach Abzug der Transaktionskosten 1,05% Gewinn und 1,5% höherer Zinssatz

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 09.06.2022, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2022, 22:58    Titel: Re: Wie ist eure aktuelle Mintos Strategie? (Mintos) Antworten mit Zitat

Wie geplant hab ich die Planet42 Kredite weiter verkauft.

Bis auf einen Rest von 132 Euro sind bereits alle verkauft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link