Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pegasus.ao
|
Verfasst am: 15.07.2009, 16:04 Titel: Wie lange dauert es eigentlich bis zur Auszahlung? |
|
|
In den AGB oder was auch immer steht was von bis zu 14 Tagen...
Naja wer mein Kreditprojekt kennt, weiß dass ich ein Fahrzeug erwerben will und da muss nun mal so langsam ein Vertrag unterzeichnet werden. Der Händler wird etwas nervös...
Da ich aber im anlegerforum gelesen habe, dass die SWK durchaus - mehr oder weniger nachvollziehbar - einen finanzierten Kredit kippen kann, habe ich bisher keinen Vertrag unterschrieben und werde das vor Zusage/Auzahlung/was auch immer nicht tun.
Gibt es hier Erfahrungen wie lange sich die SWK Zeit lässt mit der Auszahlung bzw. wann die - wenn sie es denn wollen - den Kredit kippen? Nämlich wenn die Ablehnung in aller Regel schon innerhalb der ersten Woche nach Finanzierung kommen würde, wäre die Sache ja durch und ich könnte den Händler beruhigen...der will nämlich das Auto anderweitig verkaufen und hat mir bis Freitag Zeit gegeben einen Vertrag zu unterschreiben, sonst ist der Wagen weg *grummel* |
|
Nach oben |
|
|
Dymo
|
Verfasst am: 15.07.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Also ich habe bis jetzt immer gehört, das die Ablehnung nach der Finanzierung kommt, wenn nicht schon während der Kreditlaufzeit.
Zumindest scheinen die das jetzt automatisiert zu haben, weil ich komischerweise ziemlich zeitnah eine Email erhalte, wenn ein Projekt storniert wurde.
Wenn Du bis jetzt nichts gehört hast, würde ich den unterschreiben und weg schicken. Auxmoney* storniert die Verträge, wenn die nach 10 Tagen nicht bei der SWK Bank eingetroffen sind und dann war Deine Wartezeit für die Katz´. Das Geld bekommst Du eh nicht, bevor der Vertrag da ist. |
|
Nach oben |
|
|
pegasus.ao
|
Verfasst am: 16.07.2009, 08:16 Titel: |
|
|
Also den Vertrag habe ich - wegen der Eile - schon am 01.07. unterschrieben zur SWK geschickt. Mit dem Vertrag meinte ich den Vertrag vom Autohändler... der macht gerade etwas Druck, nur den will ich nicht unterschreiben wenn die Auszahlung nicht sicher ist. Hätte den schon fast unterschrieben, bis ich hier im Forum gelesen habe, dass die SWK den Vertrag nochmal kippen kann...da bin ihc natürlich erst einmal zurückgerudert. Ist aber halt auch schon 14 Tage her und jetzt will der Händler mal so langsam "Butter bei die Fische"!
Was mir aber eingefallen ist, ist dass die SWK wahrscheinlich 14 Tage wartet wegen der Widerrufsmöglichkeit.
Sei es wie es ist, heute wären die 14 Tage ja rum, also müsste ich heute oder Morgen was hören, das würde ja immer noch in den "Zeitplan" passen. Im besten Fall bin ich dann Morgen beim Händler! |
|
Nach oben |
|
|
Postzusteller
|
Verfasst am: 16.07.2009, 09:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie lange dauert es eigentlich bis zur Auszahlung?
|
Rechne mit ca. 3 Wochen nach der Finanzierung, bei sofortigem Rücksendung des Kreditvertrages. |
|
Nach oben |
|
|
pegasus.ao
|
Verfasst am: 16.07.2009, 09:25 Titel: |
|
|
na super...das wäre ja knapp daneben. *heul*
Meine Frau schlägt mich wenn ich mit einem roten auto ankomme... wäre lt. Händler der einzige der dann noch da wäre
Mehr als abwarten kann ich jetzt eh nicht tun. Auf jeden Fall unterschreibe ich keinen Vertrag beim Händler wenn das mit dem Kredit noch schiefgehen könnte... |
|
Nach oben |
|
|
Postzusteller
|
Verfasst am: 16.07.2009, 09:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Also den Vertrag habe ich - wegen der Eile - schon am 01.07. unterschrieben zur SWK geschickt |
So wie ich das sehe, dürfte das Geld doch bald kommen.
Zitat: |
Meine Frau schlägt mich wenn ich mit einem roten auto ankomme... wäre lt. Händler der einzige der dann noch da wäre |
Denke, das es noch genug gute Händler in Deutschland gibt |
|
Nach oben |
|
|
pegasus.ao
|
Verfasst am: 16.07.2009, 09:38 Titel: |
|
|
hehe... naja. Ist halt so praktisch weil der quasi um die Ecke sitzt. Aber hast schon Recht... Und sooo schlimm wäre rot ja auch nicht -lol- |
|
Nach oben |
|
|
pegasus.ao
|
Verfasst am: 21.07.2009, 15:45 Titel: |
|
|
*grummel*
Immer noch keine Mail von der SWK... der Wagen is jetz wech...so´n Ärger... jetzt muss ich mich nochmal umschauen |
|
Nach oben |
|
|
pegasus.ao
|
Verfasst am: 22.07.2009, 09:50 Titel: |
|
|
so... Gestern kam der Brief und Geld ist da...also das mit den drei Wochen passt!
jetzt geht die Suche los |
|
Nach oben |
|
|
|